Beiträge von Richy

    Hallo,


    durch aufrüsten meines PCs habe ich einen Athlon64 3000 übrig und würde den gern für meinen VDR benutzen.Jetzt sind aber in der Mainboard Kompatiblitätsliste kaum 939er dabei.
    Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen welche gut laufen.Gut wäre wenn es diese noch zu kaufen gibt aber wenn älter dann auch ok,kuck ich halt bei ebay.
    Allerdings wäre mir die Variante "neu" lieber.


    Gruss
    Eric

    Hallo,


    ich würde gern mal selber ein Plugin installieren.Das Fritzbox Plugin:


    http://www.joachim-wilke.de/show.htm?alias=vdr-fritz


    Is ja recht klein ,ich denke das kann ja so schwer nicht sein.Aber wie mache ich sowas.Kenn mich nicht so sonderlich mit Linux aus.
    Normalerweise ist doch immer ein File dabei wo es drinsteht wie man es inst. aber hier is nix dabei.
    Da ist ein Makefile dabei ,das muss ich doch ausführen oder ???
    Nur wie - und dann...


    Vielleicht erbahmt sich ja einer und erklärts mir.


    Danke und Gruss


    Eric

    Hallo,


    kann ich die Menüeinträge editiern ,zb wenn ich ins Menü gehe steht da "Aufzeichnungen" und das dann in "Aufnahmen" umändern.
    Is jetzt ein blödes Beispiel aber ein paar Plugins haben so seltsame Namen das ich sie gern ändern möchte (zb yaepg)


    Steht das in einer bestimmten Datei drin oder kann man das nicht editieren?


    Gruss
    Eric

    Hallo,


    ich habe dieses File mir gesaugt mylinvdr-0.8.tar.bz2 und habe auch hier im Forum was darüber gefunden nur is mir nicht ganz klar was ich damit machen soll.
    Es sind 3 Verzeichnisse mit Unterverzeichnissen - muss ich die Verzeichnisse meines VDR einfach mit diesen Verz. erweitern?Aber wenn ich das mache muss ich doch das mit dem iso erstellen irgendwo anwählen können ,evtl ein Eintrag in die commands.conf ??


    Könnte mir das jemand kurz erklären denn ich würde ungern mein wirklich gut laufenden VDR schrotten bzw alle Einstellungen etc,etc neu machen müssen.


    EDIT: Hat sich erledigt ,habs einfach drüberkopiert und es ging zum Glück noch alles ;o))


    Gruss
    Eric

    Hallo,


    ich habe 2VDR ,wenn ich jetzt von dem einen VDR zu dem anderen ne Aufnahme kopieren möchte geht das nicht ,ich denke mal das da keine Schreibrecht sind.
    Ich möchte das mit dem Total Commander machen ,ich habe auch von beiden VDR die Verzeichnisse da.
    Vom VDR auf den Windows Rechner gehts aber erst auf den XP Rechner und von dem zum anderen VDR is mir zu mühsam.


    Wie gebe ich denn die Schreibrechte frei - hab hier was gelesen mit chmod....
    aber wie ,bin jetzt nicht so der Linux Profi.


    Gruss
    Eric

    Hallo,


    wenn ich den LinVdr 0.7 installiere bekomm ich die Meldung :


    Kernel panic - not syncing : VFS : unable to mount root fs on unknown-block(0,0)


    Die Meldung kommt nach der inst. wenn normalerweise das TV Bild kommt .
    Es handelt sich um eine Installations CD welche von nem Linvdr mit Bigpatch stammt.


    Kann mit dem Fehler jemad was anfangen?


    Gruss
    Eric

    Hallo,


    ich habe wenn ich den SF1 oder SF2 kucke ständig Untertitel im Bild.
    Nicht so wie man es kennt sondern da ist ein grauer Balken und da steht der Text drin.Nicht nur wenn ausländisch gesprochen wird sondern immer ,als wenn es ein Film für Hörgeschädigte wär.
    Wie bekommt man das weg find nirgends ne Einstellung dafür ,es ist auch bei der Aufnahme dabei.


    Habe nen Linvdr mit Bigpatch.


    Gruss
    Eric

    Na das is ja`n Ding...


    Hab mal andere Skins versucht und siehe da es geht.Nur bei DeepBlue gehts nicht.Ging aber sonst immer.
    Hab gelesen das man die 3 Dateien aus dem .zip drüberkopieren soll.
    Wo bekomm ich den dieses Skin ?


    Gruss
    Eric

    Hallo,



    mein Linvdr nimmt plötzlich keine Film-Infos mehr mit auf.Wenn ich in der Aufnahmenliste auf "blau" drücke kommt der Info Screen aber steht nix drin .
    Woran könnte das liegen?
    Kann man das irgendwo einstellen? EPG mit Infos geht ,nur halt bei den Aufnahmen is nix drin.


    Gruss
    Eric

    Hallo,


    na ja Projekt X is ja immerhin ein hier sehr häufig genanntes Programm. :)


    Oder kennst du vielleicht ein besseres Programm um .vdr Files umzuwandeln in mpg,avi oder vob bzw zu schneiden


    Die Einstellung in WinRar hatte ich gemacht aber das brachte nix.Habs allerdings jetzt gefunden ,habs mit ner Java Standard Edition Libary verknüpft und jetzt gehts.




    Gruss
    Eric

    Hallo,


    wenn ich die .jar Datei gestartet habe lief das Programm immer,jetzt habe ich Winrar inst und das hat diesen Dateityp damit verknüpft.
    Diese Verknüpfung hab ich zwar aufgehoben und wieder mit Opera verknüpft aber wenn ich jetzt die .jar Datei starten will geht im Browser das Downloadfenster auf.
    Wie schaffe ich es das das Programm wieder startet??
    Es funktionierte einwandfrei bis zur WinRar inst.


    Gruss
    Eric

    Hallo ,


    seit dem Jahreswechsel habe ich Probleme mit dem Timer.Wenn ich nen Timer Programmiere ,schaltet sich der VDR auch ein aber er nimmt nix auf und die Timerliste ist leer.Habs jetzt mehrfach versucht.


    Damit hatte ich mal Probleme als die Systemzeit mit der BIOS Zeit nicht übereinstimmte von ca 6min ,lies sich dann auch nicht mehr ausschalten.


    Habe aber die Uhrzeit nachgestellt mit Hwclock --systohc


    Müsste doch reichen oder ? Oder muss ich das im BIOS direkt machen.


    Wenn ich Date eingebe habe ich Datum und Zeit gleich wie Hwclock.
    Zeiten stimmen auch mit ner Funkuhr überein.


    Woran könnte das liegen ,das ging die letzten 3Jahre ohne Probleme und erst seit 2006 hab ich das Problem.


    Weiss jemand Rat?


    Gruss
    Eric

    Hallo,


    die Datei hab ich gefunden (im Video Verzeichnis)


    Drin steht : Convert this to MPEG4 : /opt/vdr2divx/nq.sh edited


    und unter /opt/vdr2divx/nq.sh in der nq.sh steht


    #!/bin/sh
    # vdr2divx - full automated conversion of vdr recordings into (divx)avi files
    # Copyright (C) 2003 Martin Hoffmann / ma.hoff@t-online.de / ma.hoff@bigfoot.com
    #
    # This program is free software; you can redistribute it and/or
    # modify it under the terms of the GNU General Public License
    # as published by the Free Software Foundation; either version 2
    # of the License, or (at your option) any later version.
    #
    # This program is distributed in the hope that it will be useful,
    # but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
    # MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the
    # GNU General Public License for more details.
    #
    # You should have received a copy of the GNU General Public License
    # along with this program; if not, write to the Free Software
    # Foundation, Inc., 59 Temple Place - Suite 330, Boston, MA 02111-1307, USA.
    #
    # For the complete actual license take a look at www.gnu.org/copyleft/gpl.html
    #


    # NQ means EnQueue into JobQ ! This is to be calles from mplayer to add a job to
    # the queue for divx conversion ...
    #


    # Change this one according to the config File of 2divx (2divx.conf)
    # declare JOBFIL="/video0/JobQ" # NOT That good :)
    #declare JOBFIL=`$MYPATH/readcfg.sh JOBFIL`
    declare JOBFIL=`${0%nq.sh}readcfg.sh JOBFIL`
    if test -z $JOBFIL; then logger "*** FATAL: JOBFIL not found in Config !!!"; echo "*** FATAL: JOBFIL not found in Config !!!"; exit; fi


    #
    #
    case "$1" in
    before)
    ;;
    after)
    ;;
    edited)
    if test -f $JOBFIL.lock; # Check JobQ actually Locked !!!
    then while test -f $JOBFIL.lock; do
    sleep 1
    done;
    fi # Add the Job to the Jobfile !
    echo $2 >> $JOBFIL
    ;;
    *)
    echo "ERROR: unknown state: $1"
    ;;
    esac



    Gruss Eric

    Hallo,


    hab ich vergessen - ich habe Suse 8.1 .


    Mit was ich das mache ,gute Frage....
    Es gibt dafür kein Plugin,ich gehe auf die Aufzeichnung und drücke "rot" das heisst "Befehle" und da steht dann "Convert this to MPEG4" wenn ichs bestätige fängt er an zu rödeln und nach ner Weile hab ich den Film in Divx.
    Aber halt so das er nur 700MB hat und mir wäre es lieber wenns ,sagen wir mal,das doppelte hätte - weniger Kompremierung und somit bessere Bildqualität.


    Lieber wär mir natürlich das Plugin zum umwandeln in DVD aber mit meinen Linux Kenntnissen kann ich das vergessen.


    Gruss
    Eric

    Hallo,


    mein VDR hat leider das Plugin zum umwandeln in DVD nicht.Und dich hab auch nicht so die Linux-Ahnung.Aber ich habe die Möglichkeit die aufgenommenen Filme in Divx umzuwandeln aber wenn ich das mache bekomme ich immer so eine 700MB grosse Datei das sie auf 1. CD passt.
    Habt ihr ne Ahnung wie bzw ob man das irgendwo einstellen kann das es es ne grössere Datei wird und somit auch bessere Qualität.Mir egal obs auf eine CD geht aber die kompremierung sollte nicht so gross sein.


    Gruss
    Eric