nix ausser" loading" im lcd display

  • erst mal schön das es das board gibt ! activy scheint ja echt nur im untergrund bekannt zu sein :lol2 da mich alles interessiert was elektisch ist hab ich mir son teil günstig (for nothing ) besorgt.
    sah so aus als wenn nur die hd fehlte. nach langen suchorgien im net bin ich also hin gegangen hab mir kanotix runtergeladen den ominösen nrg-patch ausgeführt,ne formatierte (fat32) hdd eingebaut cd ins dvd -lw und kiste angeschaltet. :evil: ausser das das lcd-display loading anzeigt passiert aber gar nix , nich mal ne ausgabe aufm monitor !
    akustische kontrolle von dvd und hdd ergibt das die laufen !
    fb und keyboard erzeugen reaktion auf dem frontpanell.sonst kein mucks von der kiste .achso über scart auch nix , ram und module auch schon auf kontaktfehler überprüft !wäre entzückt wenn da jemand nen tipp für mich hät ! sonst bau ich das dvb-s teil aus und gegen erstattung der versandkosten ist das ding verfügbar :lol1
    greetz ooldman

    software : gen2vdr V2.0
    Activy 300 celeron 800 256mb ram dvd r/w tt-ff card ci-adapter
    fb : kwr 3020/00 keyboard : kw 1133/00fb
    ECS K7A5 amd 1250 512 mb ddr nexus-s 40gb maxtor quite nt

  • .... na gut, noch mal im Ernst:


    Was hast du denn damit vor? Soll's ein VDR werden? Dann würde ich dir anstatt Kanotix eher Gen2VDR oder die Beta der Mahlzeit-ISO empfehlen; die sind auf die Eigenheiten der Activy zugeschnitten.


    Gruß,
    Holger

  • Hmm - das loading-Problem gibt's gerne mal, wenn die IDE-Konfiguration geändert wurde. Hier hilft meisten >10sek vom Netz trennen oder Activy am NT-Netzschalter aus und dann wieder einschalten ...


    Ansonsten bau mal DVD-LW und HD wieder aus und teste, ob du überhaupt den Activy-Screen zu sehen bekommst.


    Und wenn alles ned tut, überweise ich dir 10 EUR fürs Porto ;)...


    arghgra

  • thx für die schnelle antwort. ja vdr solls schon sein.mahlzeit.iso hört sich ja nett an ,aber ehrlich das teil kommt mir echt spanisch vor! was würde denn der flachmann empfehlen ? vor allen dingen wie krieg ich das teil erstmal dazu das ich sehe was beim booten abgeht ?ich weiss ja nochnich mal ob das dvd-lw als boot-lw activyrt is! axo wie kann ich eigentlich feststellen ob der patch auch auf das img wirkt ?
    greetz ooldman

    software : gen2vdr V2.0
    Activy 300 celeron 800 256mb ram dvd r/w tt-ff card ci-adapter
    fb : kwr 3020/00 keyboard : kw 1133/00fb
    ECS K7A5 amd 1250 512 mb ddr nexus-s 40gb maxtor quite nt

  • @ arghgra
    mit dem überweisen könnte man sich sparen :lol2 ich wohn in brühl , quasi um die ecke ! aber so schnell geb ich nich auf ;-)) , ich merk dich vor hä hä
    ooldman

    software : gen2vdr V2.0
    Activy 300 celeron 800 256mb ram dvd r/w tt-ff card ci-adapter
    fb : kwr 3020/00 keyboard : kw 1133/00fb
    ECS K7A5 amd 1250 512 mb ddr nexus-s 40gb maxtor quite nt

  • :-)) neuer status bild auf dem monitor !
    ooldman

    software : gen2vdr V2.0
    Activy 300 celeron 800 256mb ram dvd r/w tt-ff card ci-adapter
    fb : kwr 3020/00 keyboard : kw 1133/00fb
    ECS K7A5 amd 1250 512 mb ddr nexus-s 40gb maxtor quite nt

  • grummel ! leider komm ich nicht ins bios! F2 ,entfernen geht net !
    ooldman

    software : gen2vdr V2.0
    Activy 300 celeron 800 256mb ram dvd r/w tt-ff card ci-adapter
    fb : kwr 3020/00 keyboard : kw 1133/00fb
    ECS K7A5 amd 1250 512 mb ddr nexus-s 40gb maxtor quite nt

  • problem besteht immer noch :( komme net ins bios weder mit usb,ir-tastatur noch mit ir-fb!wie kann ich bei der 300 nen c-mos clear durchführen ? nur batterie raus und kontakte verbinden bringts nich.
    dafür hat aber das erstellen einer gen2vdr-cd primstens geklappt !
    nochmal anke für die tips ! :)
    ooldman

    software : gen2vdr V2.0
    Activy 300 celeron 800 256mb ram dvd r/w tt-ff card ci-adapter
    fb : kwr 3020/00 keyboard : kw 1133/00fb
    ECS K7A5 amd 1250 512 mb ddr nexus-s 40gb maxtor quite nt

  • Hi,


    im schlimmsten fall, einpacken, bier mitbringen und nach bornheim kommen (hinter wesseling) ;)


    Oder Du kommst ins Eisenwerk damit und übergibst das Teil meiner Frau, dann brauchst Du nicht so weit zu fahren :)


    Keine Sorge ich habe hier eine "hochgezüchtete" activy, darfst also Deine behalten ;)


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Probier mal während des Bootens links+rechts+down am Frontpanel um ins Bios zu gelangen.


    Edit: hab dir mal ne PM geschickt...


    arghgra

  • tach zusammen :)
    oh mann das teil is ja zickiger wie die schlimmste sagem die mir bis jetzt untergekommen ist . @ arghgra , hab das mit den pins probiert hä hä nach dem ersten test startete das ding gar nicht mehr :-)hab dann noch mal die batterie raus genommen und die pins kurzgeschlossen . nu startet das teil zwar wieder aber ausser "starting" gibts aber auch gar nix zu sehen aufm monitor löl
    zum glück is das ding wirklich nur zum probieren ;) für den alltag hab ich ne 7000er dream mit hdd am netzwerk ;-))
    die cd funzt , habs auf nem anderen rechner probiert!
    weiss jemand vieleicht die bezeichnung vom board ,vieleicht käm ich damit weiter.
    lg ooldman

    software : gen2vdr V2.0
    Activy 300 celeron 800 256mb ram dvd r/w tt-ff card ci-adapter
    fb : kwr 3020/00 keyboard : kw 1133/00fb
    ECS K7A5 amd 1250 512 mb ddr nexus-s 40gb maxtor quite nt

  • so ich hab erst mal die nase voll ! das mistvieh will nich sein bios anzeigen ! egal ob usb oder ir-kb dat ding reagiert nich ! bzw bei ir blink zwar die anzeige sehr schön löl bringt aber nix ! hab mittlerweile alle möglichen und hä hä unmöglichen hardware und tastenkombinationen ausprobiert ! werde das gen2vdr erstmal auf ner anderen maschine installieren :lovevdr danke nochmals
    ooldman

    software : gen2vdr V2.0
    Activy 300 celeron 800 256mb ram dvd r/w tt-ff card ci-adapter
    fb : kwr 3020/00 keyboard : kw 1133/00fb
    ECS K7A5 amd 1250 512 mb ddr nexus-s 40gb maxtor quite nt

  • Hatte ähnliche Startprobleme mit meiner Activy. Ich hab sämtliche Komponenten ausgebaut. Und funktioniert hat sie erst, als ich die CPU aus- und wieder eingebaut hatte. Hat mich zwar gewundert, aber danach lief sie....
    Gruß
    Andreas

  • löl ! aber das probier ich auch noch !die wege der elektronen sind manchmal nicht zu ergründen hi hi
    lg ooldman

    software : gen2vdr V2.0
    Activy 300 celeron 800 256mb ram dvd r/w tt-ff card ci-adapter
    fb : kwr 3020/00 keyboard : kw 1133/00fb
    ECS K7A5 amd 1250 512 mb ddr nexus-s 40gb maxtor quite nt

  • :lovevdr die zicke frisst ! :-))) der tipp von rell hats echt gebracht ! prozzi raus einmal eingeschaltet,prozzi wieder eingebaut und oh wunder der startbalken rennt und f2 von der ir-tastatur klappt .
    bios ist aufrufbar ! supi :) so erst mal bios-version checken und dann gen2vdr drauf! das dürfte ja nu der einfachere teil sein hä hä
    thx @ all ooldman

    software : gen2vdr V2.0
    Activy 300 celeron 800 256mb ram dvd r/w tt-ff card ci-adapter
    fb : kwr 3020/00 keyboard : kw 1133/00fb
    ECS K7A5 amd 1250 512 mb ddr nexus-s 40gb maxtor quite nt

  • ich bin platt !!!!!!!!!!!!
    gen2vdr läuft auf anhieb ohne probs !sogar timeshift !super bild !erstaunlich was aus nem celeron 800 und 128mb ram so rauszuholen ist ! ehrm na net ganz , der browser geht nicht .aber ich denk das is ein netzwerkprob.
    wünsche allen ein schönes wochenende :)
    cu ooldman
    ps: doch noch ne frage , ich hab gelesen das nur 256 mb ram max möglich sind.dummer weise hab ich aber nur nen 512er riegel als alternative !geht da was ?

    software : gen2vdr V2.0
    Activy 300 celeron 800 256mb ram dvd r/w tt-ff card ci-adapter
    fb : kwr 3020/00 keyboard : kw 1133/00fb
    ECS K7A5 amd 1250 512 mb ddr nexus-s 40gb maxtor quite nt

    Einmal editiert, zuletzt von ooldman ()

  • Zitat

    Original von ooldman
    ps: doch noch ne frage , ich hab gelesen das nur 256 mb ram max möglich sind.dummer weise hab ich aber nur nen 512er riegel als alternative !geht da was ?


    Einfach reinstecken - werden halt idR nur 256MB erkannt - aber wenn die phys. Spec passt, sollte das tun ...


    arghgra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!