Beiträge von ooldman

    nu hats mich vom sofa gehauen aufm tv hab ich bild und ton!bloss wie schalte ich nun die programme um? habs mal mit der fb von der nexus probiert , aber da reagiert nur mein tv drauf und ich häng auf ard fest !
    heut is wirklich nich mein tag löl
    lg ooldman

    meine karte ist eine hauppauge wintv-nexus version 2.1 mit nem saa7146ah :) ich hab vor lauter installen schon nova und nexus verwechselt , sorry ;)
    ooldman
    ps:kann es sein das noch reste von ner alten installation trotz kompletter neuformtierung auf der platte sind ? wenn ja wie krieg ich die platte clean ?

    DVB module: dvb-ttpci
    Waiting for dvb devices to register ...


    This is dxr3config 0.3.4 (auto-mode)



    Error: dxr3config could not determine the dxr3 module parameters.
    This can have different reasons.
    In most cases you can read the reason above.
    ich denk mal das hier der fehler herkommt
    ooldman
    mit putty und winscp komm ich auf den rechner

    oh mann ,zu früh gefreut ! wenn der vdr beim booten gestartet werden soll lese ich da refused !ein bisschen weiter kommt kein vdr-interface und zum schluss kommt die meldung :
    This is vdr01.unknown_domain (Linux i686 2.6.23.11-gentoo)
    darunter :vdr01 loin;_
    heute is wirklich nicht mein tag !
    ooldman :(

    phü , alle guten dinge sind 3 ;) nun hab ich auch im g2v_inst/mnt/data/portage/packages die dateien die zum schluss runtergeladen werden ! das prob scheint also gelöst:-)
    wie gross ist denn das img nach dem brennen ? frag lieber schon mal !
    thx ooldman

    ich hab nun schon 2 mal versucht gen2vdr v2.0 runter zuladen. in der -max version .nach den 19 blöcken die am anfang sind , werden ja anschliessend noch wenn ich das richtig verstanden hab die packages runter geladen . aber wenn ich in den ordner schau ist der komplett leer ! der download erfolgt mit w2k .hab also das g2v-dos.7z runtergeladen den inhalt in nen ordner vdr entpackt ,dieg2v-prep.sh auch in den ordner kopiert und die %1 in g2v.bat durch -max ersetzt
    und gestartet. dann g2v-mki ausgeführt.das erzeugte iso ist1.196.528kb gross . mach ich da was falsch ?
    gruß ooldman

    ich möchte gern meine channels sortieren und wollte chanorg installieren! hab aber zum glück gemerkt das es schon vorhanden war.habs also mit ner nummer versehen und es taucht auch in der plugin-liste auf . bloss wenn ich das aufrufe kommt unten ne einblendung : Dieses Plugin hat keine Parameter!
    welche soll ich denn da wo eingeben ?
    greetz ooldman

    ich kanns ja net lassen und hab nun einfach meinen monitor am vga gelassen und war platt ! dais ein bild !das prob ist also wie kann ich die auflösung für den vga ändern ! ohne auswirkungen auf den scart!
    da ich positiv denk wirds da bestimmt was geben :)
    greetz ooldman

    hallo zusammen :lachen3
    ist es möglich die auflösung für den browser anzupassen ? tv-bild is ja ok , aber im browser kann ich y von x z.b. nicht unterscheiden ! ist es möglich den browser über die vga auszugeben ? dann wär ich 1000% zufrieden mit dem ding :lol2
    ooldman

    nochmal danke an alle ! die zicke rennt nun wie schmitz katze !
    ah noch was, ich finde das extrem gut ,das hier im board nicht andauernd auf die suche verwiesen wird ,sondern statt dessen wirklich brauchbare tipps kommen! spreche aus anerkennung in aller schärfster form ! :lovevdr
    nice weekend @ all cu
    ooldman

    der inverter muss ja funzen da ein bild ,auch wenn dunkel , erkennbar ist !folglich bleiben nur noch die röhrchen selber als fehlerquelle übrig .
    ehrm es sei denn das der inverter nicht die volle leistung bringt . aus erfahrung eher unwahrscheinlich !
    ooldman