playstation 2 als streaming client?

  • Ja hallo erst mal,


    bin schon länger anonymer Leser Eures Forums und will mich mit meiner Registrierung/meinem erstem posting nun auch bei Euch vorstellen.


    Ich habe per Suchfunktion schon den threat mit der x-box als streamimg client gefunden, bis jetzt aber noch nichts über die Blähstation 2. Da darauf ja bekanntlich auch Linux geht, ist es doch sicher möglich, die als streaming client zu benutzen, oder? Hat irgendjemand das schon mal angedacht oder sogar schon in Angriff genommen? Was wären Vor- oder Nachteile dieser Konfiguration?


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

    Einmal editiert, zuletzt von homolka ()

  • Die Begeisterung hält sich ja in Grenzen, hat denn hier keiner ne PS2?


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Da gibt´s sogar ein Linux-Pack dafür.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • hallo,
    habe, nachdem ich die Preise für LCD Displays gesehen habe, mir Gedanken über einen client in form einer PS2 oder Xbox gemacht.


    Bist du mit deinem Vorhaben weiter gekommen?


    gruß alex

    [size=11]Pentium III- 500 MHz, Asus P3B-F, Maxtor 40GB, Hauppauge Nexus-s;
    Gehäuse in bau;

  • Servus,


    also die ps2 kann man mit linux-pack und Netzwerk-Pack entsprechend aufrüsten, um dann die portierung zu machen.
    die bildquallität im vergleich zur xbox ist definitiv schlechter.
    Die Kosten für ne playstation2, und die beiden packs von oben dürften ohne probleme über denen für eine xbox liegen.


    Gruss


    Adama


    P.S: Seit wenigen Tage gibbet die xbox komplett für 149 euronen (ich glaube bei pro7 oder so). dann noch den neuesten xbmc rein , und gut ist.


    P.S. 2 (nicht playstation*GGG*) ich will die ps2 nicht schlecht machen, und verheimliche nicht meine erfahrungen mit dem xböxchen (siehe thread), aber ökonomisch erscheint mir das vorhaben nicht zu sein...

  • Zitat

    P.S: Seit wenigen Tage gibbet die xbox komplett für 149 euronen (ich glaube bei pro7 oder so). dann noch den neuesten xbmc rein , und gut ist.


    Die UVP für die XBOX wurde auf 149€ runtergesetzt.
    Daher wird sie wohl in nächster Zeit überall für den Preis zu bekommen sein.


    Evtl. in einigen Blödmärkten für weniger (Aktionsangebote usw.)


    Gruß
    Gert

    AMD Athlon XP 1800+
    Elitegroup K7S5A
    512 MB DDRAM
    ATI RAGE Pro 128
    Fujitsu Siemens DVB-s Rev. 1.3
    240GB HD
    3Com Ethernet NIC
    RICOH DVD+R Brenner
    LinVDR 0.7 + MarcTwain Patch
    Gehäuse ist in der Mache ;)

  • Hallo,
    ok... dann würde der Umbau einer X-box, dem Umbau einer PS2 vorzuziehen zu sein.


    Leider unterstütz ich damit MS indirekt... ;(


    … dann also ab in den nächsten Blödmarkt. :P


    Gruß alex

    [size=11]Pentium III- 500 MHz, Asus P3B-F, Maxtor 40GB, Hauppauge Nexus-s;
    Gehäuse in bau;

  • Zitat

    ich mir mal sobaled die architekut die dem pc/IBM ähnlich ist


    ??? Da steckt nen IBM drin aber ein PowerPC ;)
    hmm ich habe ja ne PS2 , vielleicht sollte ich mal versuchen Gentoo raufzuschieben :D.


    BTW. Warum ist das Bild der PS2 schlechter ???
    Ich meine eher es ist besser . Geht hier ja net um 3D .


    Ist zwar alles imho aber ich wuerde lieber meine "aestehtische" ;) PS2 fuer das doppelte
    aufruesten als mir son "Erste Hilfe Koffer fuer Arme" ins Wohnzimmer stellen.


    bye

  • Servus morone,


    hast ja recht, schön ist die xbox nun wirklich nicht (aber das gefühl billy eins auszuwischen war für mich halt damals unwiderstehlich).


    bildqualität ist sicher auch subjektiv gefärbt, und hängt auch von der version der xbox ab, aber die neueren (d.h. nicht die erste generation) haben einen video-scaler drauf der wirklich gut ist. Die PS2 tendiert (so sagen viele quellen im netz) eher zu einem "weichzeichner-effekt". Das muss (wenns denn zutrifft) nicht zwingend schlecht sein, denn fürn richtig knackig scharfes bild muss die gesamte übertragungskette entsprechend gut sein.


    Gruss


    Adama ;)


    P.S. Wenns denn nur darum geht einen leisen und guten Client im Wohnzimmer zu haben, dann gibbet mittleriweile einfachere Lösungen...
    (z.B. ne SAGEM Dbox2 mit YADI druff, und das ding spielt über netzwerk alles was nach video riecht!!!)

  • Zitat

    Original von Adama
    P.S. Wenns denn nur darum geht einen leisen und guten Client im Wohnzimmer zu haben, dann gibbet mittleriweile einfachere Lösungen...
    (z.B. ne SAGEM Dbox2 mit YADI druff, und das ding spielt über netzwerk alles was nach video riecht!!!)


    aber mit dem kann man dann keine DVDs/SVCDs.... abspielen,
    oder gibts dafür eine Aufrüstung?


    Mit der PS2/XBox müsste ja "alles" zum abspielen gehen oder irr ich mich? ?(


    gruß alex

    [size=11]Pentium III- 500 MHz, Asus P3B-F, Maxtor 40GB, Hauppauge Nexus-s;
    Gehäuse in bau;

  • Zitat

    Originally posted by fisi
    Hallo,
    ok... dann würde der Umbau einer X-box, dem Umbau einer PS2 vorzuziehen zu sein.


    Leider unterstütz ich damit MS indirekt... ;(


    Hallo Alex,


    von Unterstützung für MS kann keine Rede sein. An der HW verdienen die Jungs nix, die wird rausgehauen in der Hoffnung, dass Du möglichst viele Spiele kaufst und damit die Subvention der HW finanzierst.


    Also kannst Du Billy damit eins auswischen. Aber ich wollte keine Box mit MS drauf im Wohn- oder Schlafzimmer stehen haben.


    Andere Frage: Ist die X-Box den lüfterlos?


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • Zitat

    Andere Frage: Ist die X-Box den lüfterlos?


    Nee - leider nicht. Sie hat einen 80(?) mm lüfter, der den einen mehr, den anderen weniger stört. Allerdings soll das Ding ganz gut ruhig zu kriegen sein. Schau mal in den x-box-megathreat, da gibt es einen Link zu dem Thema.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Servus fisi,


    hast recht, die DBOX2 hat keine chance laufwerke direkt anzusprechen. Dat geht nur übers netzwerk.


    Ist halt ne frage des persönlichen Geschmacks und des Anspruchs an die Bildqualität, ob man mit dem client unbedingt auch Scheiben schieben können will, oder man sich einen DVD-Player hinstellt für die Scheiben und den Client für sämtliche anderen Aktivitäten. In der Regel ist die Bildqualität von DVd-Playern beim "scheibe-schieben" um Längen besser als beim einem Client. Neben der Tatsache, dass du dann sowohl den Client als auch den Player ziemlich lautlos hinbekommst (wenn es dir wichtig ist).


    Aber wie gesagt, wenn der Wunsch nach einer Kiste für Alles, wichtiger ist, dann wirst du um eine grössere Kiste mit Lüftern nicht umhin kommen.


    Gruss


    Adama

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!