VDR-DVD-Brenner mit Windows nutzen

  • Hi,
    ich möchte meinen, im VDR eingebauten, DVD-Brenner mit meinem Laptop nutzen, da mir der eingebaute Brenner nicht gut genug ist.


    Wie kann ich den VDR-Brenner freigeben, so dass Windows ihn eventuell als Netzlaufwerk oder gar als normales Laufwerk erkennt und ich ihn nutzen kann?


    MfG
    Azrael

    Kein Mensch ist ein Gerät, und Geräte dürfen nur zum Nutzen, nicht zum Schaden der Menschen gebraucht werden.


    Carl Friedrich von Weizsäcker

  • Weiß niemand, wie es funzt?

    Kein Mensch ist ein Gerät, und Geräte dürfen nur zum Nutzen, nicht zum Schaden der Menschen gebraucht werden.


    Carl Friedrich von Weizsäcker

  • So richtig verständlich ist noch nicht was du überhaupt willst..



    willst du lesen können vom Brenner? Oder was drauf brennen? Wie verbindest du dich von Win aus? Wie stellst du dir das vor?




    Natürlich kannst du dich per putty oder WinScp auf den VDR verbinden und dort Dateien lesen. Und was willst du damit tun? Du kannst ebenso per Samba z.B. ne Freigabe einrichten und unter Win als Netzlaufwerk mounten. Brennen wird aber nicht so einfach; da müßtest du erst ein passendes Framework basteln soweit ich das seh..

  • Ich wollte ihn eigentlich zum Brennen Nutzen. Aber nachdem ich mich nicht so gut mit Linux auskenne denke ich, ich kaufe mir einen neuen Brennen und stecke ihn in ein externes Gehäuse, das ich noch hier rumfliegen habe.


    Danke für Deine Antwort

    Kein Mensch ist ein Gerät, und Geräte dürfen nur zum Nutzen, nicht zum Schaden der Menschen gebraucht werden.


    Carl Friedrich von Weizsäcker

  • Zitat

    Original von Azrael
    ich möchte meinen, im VDR eingebauten, DVD-Brenner mit meinem Laptop nutzen, da mir der eingebaute Brenner nicht gut genug ist.


    Wie kann ich den VDR-Brenner freigeben, so dass Windows ihn eventuell als Netzlaufwerk oder gar als normales Laufwerk erkennt und ich ihn nutzen kann?


    Da ein direkter Zugriff auf den Brenner von deinem Laptop aus nicht funktioniert (siehe Beiträge zuvor) evtl. eine andere Idee.


    Da die Daten sowieso über das Netzwerk laufen müssten (wenn das funktionieren würde was du wolltest) --> erstelle mit deinem Brennprogramm auf deinen Laptop ein ISO Image --> diese kopierst du auf den VDR --> un dort kannst du es dann z.B. mit dem Plugin DVDSwitch auf DVD (geht CD ?( ? ) brennen.


    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Das ist doch mal eine gute Idee :]


    Da ich nur DVDs brennen will, sollte es mit einem ISO-Image funktionieren.
    Danke

    Kein Mensch ist ein Gerät, und Geräte dürfen nur zum Nutzen, nicht zum Schaden der Menschen gebraucht werden.


    Carl Friedrich von Weizsäcker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!