[vdr] [ANNOUNCE] patch: search repeating epg-entry 0.4

  • Hello,
    after some heavy error searching, we (Uwe and me) found an strange error within the patch.
    This error is now solved.
    So here is the new patch 0.4


    Please try it and let me know if there are problems.


    From within the epg-scheduler select an item and press "0" to get a list with all the entries an all channels that have the same Title.
    You may sort them by channel or date/time by pressing "yellow".
    Select an item and press "red" to program a timer.
    "green", "back" and "0" will end the menu.
    "Ok" gives the item information (Titel, Subtitle and description).


    Enjoy.
    Gerhard

  • Ich habe diesen Patch in Version 0.2 bereits installiert, gibt es irgendwie eine Möglichkeit nen inkrementelles Update zu machen? Ich habe nämlich keine Lust alles noch mal von Grundauf neu zu patchen.


    Gruß,
    Floh

  • kleiner Tipp.


    nicht jeder weiß, dass er deinen Patch mit -p5 patchen muss, wenn man im vdr-verzeichnis ist ..


    Wenn du diffs verteilst, ist es immer eine schöne Geste, wenn du


    • den diff ein Verzeichnis höher machst (-p1)
    • oder den -p - Parameter beim diff mit angibst.



    keine Kritik, nur eine Anmerkung, die hoffentlich einigen das Leben leichter macht.


    ansonsten: weiter so!

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Hi zusammen,


    also auf diesen Patch hab ich gewartet (ohne dass ich's wusste).
    Echt cool das Ding.


    Ich hab nur ein Problem damit:


    bei mir funktioniert das Programmieren des Timers nicht.


    ROT -> Timer-Ansicht -> OK -> leere EGP-Info-Ansicht (kein Timer in der Liste)


    Salaam

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen, das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    Nicht dass es wichtig wäre, aber die Anderen geben auch alle an. Also: P4 2,66; 1 TB; 2xDVB-S 2xBudget :D :D :D

  • Zitat

    Sonst noch Vorschläge für Verbesserungen?


    Klar:


    Eintrag markieren -> Taste (gelb) -> Programmansicht


    Salaam

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen, das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    Nicht dass es wichtig wäre, aber die Anderen geben auch alle an. Also: P4 2,66; 1 TB; 2xDVB-S 2xBudget :D :D :D

  • Hallo,


    jetzt klappt der patch auch bei mir, klasse :D


    Seit dem Lightnigman vor langer zeit das feature für sein "Nessy" angekündigt hatte habe ich darauf gewartet :)


    Vorschlag 1 :
    Mit OK bekommt man ja die Detalillierte Infos eines EPG eintrags. Gut wäre wenn man auch wieder mit OK die detailansicht verassen könnte.


    Vorschlag 2 :
    Was vieleicht nicht so einfach ist ;) - suche nach "eingetippten" einträge.
    Man kann ja mit dem Easy-Input eingermassen einfach texte eintippen. Danach könnte man dann suchen ...


    Gruß
    Viking

  • Hallo,


    vielen Dank, das Ding ist super !!


    Kleiner Bug: Es wird kein Eintrag in timer erzeugt, aber das wurde schon vorher erwaehnt...


    Feature request von mir:


    Koenntest du einbauen, das man ueber die Programmierten Timer den EPG-Search aufrufen kann,
    sprich ich bin auf einen programmierten Timer und rufe 0 auf, wobei der Patch jetzt die aufzunehmende Sendung
    im EPG sucht, das erleichtert das Umprogrammieren von Timer falls man mal einen Timer verpasst hat oder temporaer umprogrammieren muss....


    Vielen Dank


    Cioa
    Frank

  • Hallo,
    den bug mit dem timer habe ich schon gefunden.
    Auch das Verlassen der Details mit ok sollte nun funktionieren.
    Anbei der Patch 0.4.1.


    Bitte den alten Patch zuerst deinstallieren (mit -R) und dann den neuen installieren.


    - Aufrufen von "Search EPG" aus den Timern
    - Eintrag markieren -> Taste (gelb) -> Programmansicht
    - suche nach "eingetippten" einträgen


    Alle 3 finde ich eine gute Idee.


    Mal sehen wann ich dafür Zeit habe. Leider wird's erst am Wochende wieder so weit sein.
    Für Hilfe bin ich jederzeit zu haben :)


    lg, Gerhard


    p.s.: diesmal wurde das diff ein Verzeichnis höher erzeugt. Ich hoffe, es paßt nun so.
    p.p.s.: für Kritik und Verbesserungen bin ich jederzeit zu haben...

  • Ups, noch was.
    Ich Vorbereitung der zusätzlichen Funktionen habe ich das Hotkeyfeld überarbeitet.


    Rot - Aufnehmen
    Grün - Umschalten der Sortierreihenfolge
    Gelb - wird wahrscheinlich Suchen nach texten werden
    Blau - zurück zum scheduler mit aktuellen Kanal
    0 - Ende des Dialogs
    OK - Detailsinfo


    lg, Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!