Hallo Leute,
bin gerade an meinem gepanschten Reelchannelscan-Plugin am basteln und komm irgendwie nicht weiter.
Hatte ja vor einiger Zeit die Analoge Kanalsuche für das pvrinput Plugin aus dem Wirbelscan mit ins Reelchannelscan-Plugin gepackt. Jetzt wollte ich das pvrinput soweit erweitern daß es das EPG über nexTView beschafft, aber soweit bin ich noch nicht. Wollte jetzt erstmal den Channelscan soweit erweitern das er mittels VBI den Sendernamen und das CNI für nexTView ermittelt um sich ein manuelles erstellen einer configdatei zu ersparen.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem, blöderweise beschlagnahmt das pvrinput "/dev/vbi" für sich, was in einem Input/output error endet. Also habt ihr eine Idee wie ich am einfachsten pvrinput dazu bewegt bekomme kurzzeitig alle seine genutzten devices freizugeben.
Hab mal den aktuellen Pluginstand angehängt, zuzüglich pvrinput "VERSION 0.0.9" (funktioniert mit den aktuellen IVTV Treibern zwar nicht, aber der channelscan überprüft beim start ob das plugin geladen ist um die analoge suche aktivieren zu können, aber damit geht die Kanalsuche )
Des Weiteren wird das library "zvbi" von http://sourceforge.net/projects/zapping benötigt.
Das benennen der Sendernamen geht auf jedenfalls mit dieser Kombination.
Hoffe ihr habt eine Idee und könnt mir helfen.
Will auf jedenfall noch Wirbel danken, hab eine Menge Respekt vor seinem können und hoffe er ist nicht zu böse das ich einige Dateien aus seinem Wirbelscan Plugin geklaut hab. Die Kanalsuche hätte ich nie selbst zustande bekommen (dafür fehlen mir einfach die Kenntnisse).
Grüße,
Alwin
WARNUNG: Nur für mutige, extrem experimentell
EDIT: Dateiangänge entfernt, nicht mehr aktuel, siehe weiter untenl!!!