Das Ding in VDR integrieren?

  • Mal ne Frage, kann man die 6" Version auch ohne Probleme verwenden und was für ne Auslösung hat das Ding ?

    [COLOR="Blue"][SIZE="12"][COLOR="Red"]Gehäuse [/COLOR]Silverstone LC17 + 6,4" TFT[COLOR="Red"] Netzteil [/COLOR]Corsair HX520W [COLOR="Red"]CPU [/COLOR]Pentium Dualcore E2160 @2700 [COLOR="Red"]CPU-Lüfter [/COLOR]Scythe Ninja Mini [COLOR="Red"]Lüftersteuerung[/COLOR] Speedfan [COLOR="Red"]Speicher [/COLOR]2024MB DDR2 [COLOR="Red"]Mainboard [/COLOR]Gigabyte GA-P35-DS3 [COLOR="Red"]Grafik [/COLOR]MSI RX2600PRO [COLOR="Red"]TV [/COLOR]no TV
    [/SIZE][/COLOR]

  • Hallo,
    da ich demnächst umziehe, will ich meinen VDR in eine Schublade stecken und nur den TFT neben dem Fernseher/ auf der Stereoanlage aufstellen. Dazu möchte ich den TFT wieder aus dem Gehäuse rausnehmen und ein extra Gehäuse dafür bauen.


    Hat sich dazu schon mal jemand Gedanken gemacht, wie man ein solchen Gehäuse gestalten könnte?


    Es sollte auch den IR-Empfänger beinhalten.


    MfG
    Azrael

    Kein Mensch ist ein Gerät, und Geräte dürfen nur zum Nutzen, nicht zum Schaden der Menschen gebraucht werden.


    Carl Friedrich von Weizsäcker

  • Zitat

    Original von the.neon
    bekommt man das Display noch irgendwo ???


    Ich habe gerade das letzte aus dem Online-Shop von Playdeluxe bekommen. :versteck

    Zitat

    Original von the.neon
    ist das Display für die XBOX Baugleich ??


    Nein, es ist ja größer. Außerdem sind die zusätzlichen Platinen etwas
    anders layoutet. Aber das ist ja auch gar nicht wichtig, sie haben beide
    einen FBAS-Eingang und die selbe Auflösung. Das heißt, dass es für das
    GraphTft-Plugin geeignet ist.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich weiß, der Thread ist nicht mehr so aktiv, aber vielleicht liest ja doch
    noch ein Benutzer dieses Displays mit.
    Ich habe mein Display heute bekommen und nach einem Test gleich
    ausgeschlachtet. Test weise habe ich versucht das Display ohne das
    Abschirmblech zu betreiben, bekomme dann aber feine Störstreifen im
    Bild. Betreibt Ihr das Display alle mit dem Abschirmblech? Wenn nicht,
    waren dann Aktivitäten nötig um diese Störstreifen weg zubekommen?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Kleines Update für den Thread, das Display ist bei Amazon auf immer noch stolze 44,90 heruntergesetzt worden:
    TFT-Display für Playstation 2 für 44 Euro

    Mediaportal: AVT, Celeron 733 / 256 MB / 320 GB / Hauppauge DVB-C + CI + rebach RGB-Out / DVB-C Unitymedia / LAN-Modul / gen2vdr
    neuer HTPC: Antec Fusion Remote Black / Asus P5N7A-VM / Intel E4400@3GHz / 2GB / WD10EADS / TechniSat CableStar HD2 / ...(noch nicht fertig)


    Der Schnäppchenticker

  • Zitat

    Originally posted by Eiskalt
    Kleines Update für den Thread, das Display ist bei Amazon auf immer noch stolze 44,90 heruntergesetzt worden:
    TFT-Display für Playstation 2 für 44 Euro


    Das ist ja der Hammer! Ich habe die 7" Variante für 29,99 bei Playdeluxe
    bekommen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • oder den 6"er
    die 18,99 variante wurde anscheinend ganz aus dem shop genommen. sonst war der immernoch drin und zeitweise auch mal verfügbar

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

    Einmal editiert, zuletzt von TriBun ()

  • Zitat

    Originally posted by TriBun
    die 18,99 variante wurde anscheinend ganz aus dem shop genommen. sonst war der immernoch drin und zeitweise auch mal verfügbar


    Davon habe ich auch einen, ich weiß aber noch nicht was ich damit machen
    werde.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Als TV auf dem Klo ist das ganz OK (per Funkadapter am VDR)

    Server: Hardware: Intel DH77KC, Celeron G1610, 8GB RAM, 2x 5TB HDD, 2x WD 1,9TB HDD; 1x 64 GB SSD (root), System Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible headless
    Client: Hardware: Lenovo Q150 (nur Netzwerk, 1GB RAM, ohne DVB-Karte, Igor-USB-Empfänger) System: Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible

  • da würd ich mir schon gedanken machen wenn man schon zum ka..en ein fernseher braucht
    :lol2 :lol2 :lol2

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

  • Zitat

    Original von TriBun
    oder den 6"er
    die 18,99 variante wurde anscheinend ganz aus dem shop genommen. sonst war der immernoch drin und zeitweise auch mal verfügbar


    Es gibt aber eine 6" Variante für die XBOX. Hat einen A/V-Eingang. Dasmüsste doch auch klappen. Kostenpunkt 22,99


    http://www.playdeluxe.net/afte…nt/start.aspx?shopid=4199

  • Moin zusammen,


    habe nun ein Joytech 7" PS2 TFT sowie ein 6" XBOX Display erworben. Das PS Teil war in sofern interessant, da ein 12V / 220V Wandler im Preis von 29,99€ dabei war und meine beiden Zwerge sich schon auf die Nutzung der PS2 für die Urlaubsreise im Auto freuen.


    Wie auch immer - beide Displays stehen zum Anschluß und zur Nutzung mit GraphTFT bereit. Anschluß via FBAS an die entsprechende Grafikkarte sollte gehen - soweit so gut.


    Ich setze ein QDI MB ein, welches ursprünglich mal in einem Mediaportal verbaut wurde. Dieses Board hat einen FS450 Chip mit TV Ausgang als RGB verbaut. Habe schon versucht eine Info im HTPC Forum zum Anschluß an diesen RGB Ausgang zu erhalten. Leider aktuell keine Reaktion...


    Wie ich nun verstehe, kann ich jede Grafikkarte mit TV Ausgang nutzen ? Werden die Treiber der jeweiligen Grafikkarte automatisch erkannt und installiert ? Ich setzte gen2vdr 1.2 ein.



    Grüße und Danke
    Michael

    QDI Board aus MP im Selbstbau Gehäuse, 1 x FF Nexus 1.3, 250GB HD, 128MB Ram, PIII 600MHz, Atmolight Quadro mit Ikea Dioder, Gen2VDR 1.2

  • Moin,


    Ich habe hier noch ein 5,6" Joytech für die PS2 herumzuliegen.
    Das Teil staubt bei mir ein, weil ich mich zwischenzeitlich für eine andere TFT + Gehäuse Lösung entschieden habe.


    Falls Interresse, bitte kurz per PM bei mir melden.


    Boardadmin: Ich hoffe ich verstosse nicht gegen irgendwelche Boardregeln das ich das an den closed AV Treaden vorbeigeschoben habe.
    Löschen oder kurz Nachricht, dann entferne ich das....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!