[ANNOUNCE] EnigmaNG v0.0.5rc3

  • Hi Peter!



    Ist alles richtig.
    Ich habe es nur noch nicht abgebildet, dass VDR ab v1.5.3 TTFs kann, deshalb ist HAVE_FREETYPE noch notwendig. Aber nur, wenn Du verschiedene TTFs für die unterschiedlichen Bereiche im EnigmaNG verwenden möchtest.


    Gruß,
    Andreas

  • Hi,


    ich habe die Änderungen mit dem Abstand zu den Farbtasten jetzt auch eingebaut. Gefällt mir jetzt richtig gut.


    Was mir aufgefallen ist: Hatten nur easyVDR-User dieses Problem?


    Gruß


    Getty

    Hardware: AMD Sempron 2200, Asrock K7VT4A PRO, 400 GB SATA, IR-Einschalter, GLCD 128x64, TT 2300S, Technisat Skystar 2, WLAN D-Link G520+, DVD Brenner
    Software: easyVDR, VDR 1.4.7-ext30, Kernel 2.6.21.3

  • Hi,


    ich hab da mal ne Frage... wie sieht das eigentlich mit den Wareagle-Icons bei TTF-Fonts aus? Das funktioniert doch dann nicht mehr oder? Gibt es vll ne Möglichkeit die TTFs anzupassen? Hat das vll schon wer gemacht? Oder kennt wer nen guten Schriften-Editor?


    Mfg,
    balta

    VDR: AMD A4-3400, 4096 MB RAM, Technisat SkyStar HD2, Technisat Skystar USB HD
    openSUSE 13.1, VDR 2.0.4, vdr-xineliboutput

  • Hi!


    Zitat

    Original von balta
    Hi,


    ich hab da mal ne Frage... wie sieht das eigentlich mit den Wareagle-Icons bei TTF-Fonts aus?


    Schlecht.


    Zitat

    Das funktioniert doch dann nicht mehr oder?


    Richtig.


    Zitat

    Gibt es vll ne Möglichkeit die TTFs anzupassen? Hat das vll schon wer gemacht?


    Die erste Version eines TTFs gibt's hier.


    Zitat

    Oder kennt wer nen guten Schriften-Editor?


    Würde mich auch interessieren.
    Bevorzugt sollte er frei sein und für Linux. Windows-Version ist auch geduldet ;)


    Gruß,
    Andreas

  • Dann werdich mir FontForge mal anschauen...


    Noch was anderes: ich kriege die rc3 nicht kompiliert:


    Code
    config.c: In member function 'void cEnigmaConfig::SetFont(int, const char*)':
    config.c:173: error: no matching function for call to 'min(int, long int)'
    make: *** [config.o] Error 1


    Ich verwende VDR 1.4.7 mit dem ExtensionPatch. Fehlt mir vll irgendnen devel-paket? Allerdings kamen keine Meldungen wegen fehlenden header-Dateien...

    VDR: AMD A4-3400, 4096 MB RAM, Technisat SkyStar HD2, Technisat Skystar USB HD
    openSUSE 13.1, VDR 2.0.4, vdr-xineliboutput

  • Hi,



    Änder die angegeben Zeile doch mal in

    Code
    strncpy(allFonts[id].Name, font, std::min((int)sizeof(allFonts[id].Name), (int)(tmp - font)));


    Hat sonst noch jemand Compilier-Probleme?
    Es gab da mal was mit "sort()". Ist das jetzt gefixt?


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    aus irgendeinem Grund merkt sich rc3 bei mir den eingestellten "Fixed Font" nicht. Egal was ich eintrage, nach einem Neustart steht was anders da.


    Funktioniert das bei dir?


    Gruß, Marc

  • Hallo Andreas,


    ich habe heute aus dem cvs die RC3 gezogen, dabei ist mir aufgefallen das der Infobereich kleiner geworden ist :( .
    Soll dies so sein weil vorher hat es mir persönlich besser gefallen.
    Ist dies evtl. Schriften abhängig bzw. einstellbar / änderbar oder evtl. nur hier bei mir so?


    Gruß,
    Chuck


    [EDIT]
    Es hängt wohl hiermit zusammen:
    - Use required width of date for calculation of logo area with.


    Allerdings kann ich die Breite nur bis 120 einstellen :( , geht es auch evtl. mehr oder reißt man damit das Layout auseinander?


    Mmm, jetzt habe ich es zwar geschafft die Weite bis 160 einzustellen:


    - Add(new cMenuEditIntItem(tr("Width"), &nWidth, 80, 120));
    + Add(new cMenuEditIntItem(tr("Width"), &nWidth, 80, 160));


    allerdings sieht es jetzt sehr bescheiden aus :( , kleine Schrift im Infobereich um nicht scrollen zu müssen und ein Datum was nun einen "anspringt".
    Die Infobreite ist nun wohl abhängig vom Datum "Use required width of date for calcul ........"
    [/EDIT]



    Das Bild zeigt rc3 und rc2

  • Zitat

    Original von amair
    Hi,


    Änder die angegeben Zeile doch mal in

    Code
    strncpy(allFonts[id].Name, font, std::min((int)sizeof(allFonts[id].Name), (int)(tmp - font)));


    Danke! so kompiliert er... allerdings habe ich noch öfter segfaults wenn ich nordlichtsepg aufrufe... werde mal versuchen nen backtrace zu machen, mit der 0.0.4 gabs die noch nicht...


    das Scrollen läuft aber gut!


    Mfg,
    balta

    VDR: AMD A4-3400, 4096 MB RAM, Technisat SkyStar HD2, Technisat Skystar USB HD
    openSUSE 13.1, VDR 2.0.4, vdr-xineliboutput

  • balta:


    Ich hatte mit nordlichtsepg auch manchmal Abstuerze. Ich habe dann das neue epgsearch stattdessen eingesetzt. Das kann ich nur empfehlen. Es ist von der Oberflaeche her aehnlich, nur deutlich leistungsfaehiger.


    Gruss


    Getty

    Hardware: AMD Sempron 2200, Asrock K7VT4A PRO, 400 GB SATA, IR-Einschalter, GLCD 128x64, TT 2300S, Technisat Skystar 2, WLAN D-Link G520+, DVD Brenner
    Software: easyVDR, VDR 1.4.7-ext30, Kernel 2.6.21.3

  • Hallo Chuck,


    Alles, was Du schreibst ist richtig.
    Der Grund für die Änderung war, dass der Bereich für das Datum fix war, also unabhängig vom tatsächlich benötigtem Platz. Nicht bedacht hatte ich, dass die Breite bei zu kleinem Font zu schmal wird.
    Im aktuellen CVS-Stand habe ich es nun so geändert, dass die minimale Breite des Infobereichs wieder so ist, wie er vor der Änderung fix war.
    Probiert's mal aus.


    Gruß,
    Andreas

  • Hi!


    Zitat

    Original von balta


    Danke! so kompiliert er...


    Ist jetzt auch im CVS-Stand.


    Zitat

    allerdings habe ich noch öfter segfaults wenn ich nordlichtsepg aufrufe... werde mal versuchen nen backtrace zu machen, mit der 0.0.4 gabs die noch nicht...


    Absturz-Reports gab es nun schon eigentlich länger nicht mehr und ich dachte auch alle Ursachen gefunden und behoben zu haben. Schade :(


    Ein Backtrace wäre *sehr* hilfreich!


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    Zitat

    Original von amair
    Im aktuellen CVS-Stand habe ich es nun so geändert, dass die minimale Breite des Infobereichs wieder so ist, wie er vor der Änderung fix war.
    Probiert's mal aus.


    es schaut nun wieder so schön aus wie vorher :) --> Danke !


    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Hallo Andreas,


    apropos Abstürze. Habe jetzt mal den VDR komplett neu aufgesetzt und kaum aktiviere ich das Extrecmenu stürzt mir der VDR beim Aufruf der Aufnahmen ab und startet sich neu. Hab schon alle möglichen Einstellungen geändert, mit und ohne Freetype kompiliert, Truetype-Fonts verwendet oder Fixed... nichts. Die Abstürze habe ich mal beim ersten Aufruf der Aufnahmen, mal beim 20. mal. Ich versteh das nicht. Was ist bei mir anders als bei Euch??


    Hab nochmal ein Backtrace erstellt aber ich befürchte, daß man damit wieder nichts anfangen kann. Es kommt beim Aufruf von bt immer der gleiche Dump an:



    Kann es vielleicht an der Größe des OSD liegen? Hab eine 2mb FF-Karte und mein OSD ist 576 x 480... Hab mal gelesen, daß nur bestimmte Werte funktionieren. Mach ich es kleiner hab ich aber den selben Fehler. Irgendwas muß bei mir ja anders sein... Hat denn sonst keiner dieses Problem?


    Finde Dein Plugin super und würde es gern in Kombination mit dem ExtRecMenu verwenden. Werde weiterhin fleißig CVS-Updates ziehen, vielleicht löst sich mein Porblem ja durch Zufall mit einem anderen Bug... Ich geb die Hoffnung nicht auf. ;) Trotzdem vielen Dank!


    Gruß,
    Georg

  • caps!
    Das Problem mit dem Absturz des VDR bei Aufruf des Extrecmenu war bei mir schon bei der 0.0.4.


    Ich ging davon aus, dass es am NFS mount lag und habs deaktiviert....:-/

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Hmm, ich hab eine zweite interne FP und eine USB-FP ins Video-Verzeichnis als Unterverzeichnis gemountet. Beide mit ext3. Kann's daran liegen? Das probiere ich heute Abend mal aus. Danke für den Hinweis!


    Gruß,
    Georg

  • Hi Caps und Georg!


    Zitat

    Original von MChrisZ
    caps!
    Das Problem mit dem Absturz des VDR bei Aufruf des Extrecmenu war bei mir schon bei der 0.0.4.


    Ich ging davon aus, dass es am NFS mount lag und habs deaktiviert....:-/


    Dann kann man das Scrollen vermutlich ausschließen.


    Zitat

    Original von caps!
    Finde Dein Plugin super und würde es gern in Kombination mit dem ExtRecMenu verwenden. Werde weiterhin fleißig CVS-Updates ziehen, vielleicht löst sich mein Porblem ja durch Zufall mit einem anderen Bug... Ich geb die Hoffnung nicht auf. ;) Trotzdem vielen Dank!


    Ich nutze extrecmenu auch und hatte damit schon seit längerem keinen Absturz, die habe sich alle mit den Bugfixes beim Scrollen wie erwartet behoben.
    Dein Backtrace deutet darauf hin, dass es mit dem Font zu tun hat. Kannst Du im extrecmenu das Patchen des Fonts mal "abschalten"? Dazu mußt Du in der mymenurecordings.c im Block

    Code
    341   // patch font
     342   if(Setup.UseSmallFont==2)
     343    PatchFont(fontSml);
     344   else
     345    PatchFont(fontOsd);


    jeder Zeile ein "//" voranstellen und neu kompilieren.


    Schickt mir doch per PM noch mehr Backtraces, evtl. sind die Abstürze ja nicht immer an der selben Stelle und das Problem ist ein ganz anderes...


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Georg,


    Zitat

    Original von caps!
    apropos Abstürze. Habe jetzt mal den VDR komplett neu aufgesetzt und kaum aktiviere ich das Extrecmenu stürzt mir der VDR beim Aufruf der Aufnahmen ab und startet sich neu.


    kann ich nicht bestätigen --> ich habe keine Probleme mit Extrecmenu.


    Ich habe glaube ich nur eine Änderung in der Source Extrecmenu durchgeführt bezüglich Wareagle Symbole bzw. Patch.
    [ANNOUNCE] ExtRecMenu-Plugin 0.13


    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

    Einmal editiert, zuletzt von vdrchuck ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!