Gibt es einen vernünftigen Grund für einen Normaluser auf Linux zu wechseln?

  • Kann mir mal einer erklären wie man das XX einsetzt oder XX installiert ich halts nicht mehr aus!


    *g*
    Bitte dem Moderator petzen!


    :modon
    Wurde ja gemacht. Drum hab ichs gleich etwas zensiert!
    :modoff

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Zitat

    Originally posted by kayser
    Ich kanns mir jetzt einfach nicht verkneifen:
    USB mounten - sda1 does not exist


    Sowas MUSS einfach Out-Of-The-Box gehen, egal ob heute oder vor 2 Jahren.


    Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass eine VDR-Distribution auf solche Features /absichtlich/ verzichtet? mannmann...


    Und das Argument "Das ging vor 2 Jahren nicht, also wird das nichts mit Desktop" bleibt Blödsinn, egal wie oft du es wiederholst.


    Zitat

    Immerhin wäre es möglich, einen Linux PC im Laden günstiger zu vertreiben, als einen Windows PC. Von daher wäre ein Anreiz geschaffen.


    Etwas blauäugig denn ... Die Hersteller von Komplett-PCs sind auf spezielle OEM-Konditionen von MS angewiesen um konkurrenzfähig zu bleiben (ein Großteil der Kunden wird Windows wollen, wenn das bei der Konkurrenz im Komplettpaket billiger ist wird dort gekauft) und MS macht das gerne mal davon abhängig, dass /alle/ Systeme auch mit dieser Software ausgestattet werden.


    Zitat

    Mich würde mal interessieren, wie groß die Prozentzahl ist, bei denen eine Linuxinstallation mit den wichtigsten Featuers ohne Probleme funktioniert hat. Sound geht, Grafik + 3D Beschleunigung geht, USB Geräte gehen ;) usw. Eben das, was nach einer Windose Installation im Regelfall auch funktioniert.


    Vielleicht installierst du einfach mal eine aktuelle /Desktop/ Distribution bevor du hier weiter solches Zeug erzählst?

    Asrock A75 Pro4-M
    Debian wheezy (testing, stock) (aktuell 2012-08-24: Linux 3.2, VDR 1.7.28)
    vdr-sxfe (xineliboutput)
    Pioneer VSX-520-K

  • Jaaaa bitte ...
    MOD bitte den Thread zu machen, hier fragt einer was zum *c und zu dec** ...
    und das auch noch gleichzeitig ..tsts




    Gruüüüütz
    chris

  • Warum klickt ihrs denn überhaupt noch an, lasst uns doch unseren Spass :lol2

    VDR: PIII 933MHz, 512MB Ram, D1184 FSC A11, TechnoTrend 1.3 + SkyStar 2.d - Base 1.4 / BigPatch - streamdev, vdradmin, mplayer, femon, text2skin, DeepBlue / HDD 160GB + 400GB


    Sometimes, Linux is like an old Text-Adventure... take Module A and use it with Lib B and see what happens..

  • kayser


    Ich nutzte RedHat seit version 5.1- 9.x darauf folgend Fedora Core 2-6 und jetzt Fedora 7. Eines kann ich versichern automatisches mounten eines USB-Sticks ging mindestens seit FC4 out of the Box. Und ja, auch auf meinem Laptop, wo so wichtige Sachen wie Suspend2Ram und Suspend2Disk (unter acpi) sowie CPU-Trottling ohne Probleme out of the Box laufen. Letzteres, ich meine S2 u. S3, ist nat. schwer Hardwareabhängig, nur dafür kann man keiner Distri die Schuld in die Schuhe schieben, sondern eher den Hardware-Herstellern mit der misserablen Umsetzung von Standards (jedenfalls bei acpi).


    dw.- das warsch, jetzt kann hier zugemacht werden ;)


    vdrtux

  • Zitat

    Original von vdrtux
    dw.- das warsch, jetzt kann hier zugemacht werden ;)


    Ich denke auch, das es jetzt langt.


    :closed


    Langsam werden immer mehr so Bashing-Threads wie im Heise Forum hier gepostet.


    Find ich ehrlich gesagt sehr schade. Just my 2 Cents.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!