Burn: Formatierung des DVD-Menüs

  • Hallo, ich habe mich gerade durch 437 Threads gesucht (Unter anderen diesen Unbeantworteten:[burn] Zweizeilige Menüeinträge möglich?)
    aber keine Lösung für meine unformatierten Menütexte gefunden.
    Wenn ich einen Film auf eine DVD brenne gibt es in dem weißen Kasten des Hintergrundbildes keinen Umbruch. Es wird munter bis an den rechten Rand weitergeschrieben, da hier der EPG Info-Text als Titel genommen wird.
    Wenn ich mehrere Folgen auf eine DVD brenne wird zwar der Titel den man im Burn Plugin editieren kann als Titel genommen d.h. ich kann leicht dafür sorgen, dass der Titel nicht zu lang wird, aber in der nächten Seite in der der Infotext angezeigt wird, werden die Umbrüche zu spät gemacht, sodass auch immer über den rechten Rand des weissen Kastens geschrieben wird.
    So ein schönes Menü habe ich noch nie hingekrigt:
    [burn] Zweizeilige Menüeinträge möglich?
    Kann ich auf die Formatierung des Menüs Einfluss nehmen? Aus irgendeinem Grund haben die Hintergründe doch diese Textkästen.
    Ich nutze burn-cvs-0.1.0.
    Gruss lexa

    Fujitsu-Siemens D1219 900 MHz mit ACPI wakeup (beim D1120 funktioniert APCI_Wakeup übrigens auch), Samsung HA250JC, TT 1.6, Graphlcd POWERTIP PG 12864A, Benq 1620 DVD Brenner(FW: B7W9), Linvdr 0.7 VDR 1.3.41, Dr. Seltsam Kernel 2.6.17.8

  • 63 Hits von Sonntagabend bis Montagmittag. Interesse scheint also da zu sein. Wäre schon wenn sich wenigstens jemand anschließen würde. Oder sagen bei mir läufts wunderbar, oder mich verhöhnen...wenigsetens irgendwas, das hier ist doch ein Forum.

    Fujitsu-Siemens D1219 900 MHz mit ACPI wakeup (beim D1120 funktioniert APCI_Wakeup übrigens auch), Samsung HA250JC, TT 1.6, Graphlcd POWERTIP PG 12864A, Benq 1620 DVD Brenner(FW: B7W9), Linvdr 0.7 VDR 1.3.41, Dr. Seltsam Kernel 2.6.17.8

  • Quote

    Original von lexa
    Kann ich auf die Formatierung des Menüs Einfluss nehmen?


    Nein, nur ein anderer Hintergrund und andere Buttons (Farbe & Form) können über die Unterverzeichnisse .../plugins/burn/skins/* ausgewählt werden.


    Quote

    Original von lexa
    Aus irgendeinem Grund haben die Hintergründe doch diese Textkästen.

    Weil's besser aussieht? :D
    Das Plugin schreibt in einen hardkodierten Bereich, der Textkasten ist dabei egal.


    Quote

    Original von lexa
    Ich nutze burn-cvs-0.1.0.


    Vielleicht ist das im CVS defekt und in der pre21 noch ok?

  • Ich habe mal ein Bild von so einem missglückten Menü gemacht. Der Titel war editierbar, der Text des Tracks ist die Info aus dem EPG.
    Warum wird der Kasten überschrieben?

    Images

    Fujitsu-Siemens D1219 900 MHz mit ACPI wakeup (beim D1120 funktioniert APCI_Wakeup übrigens auch), Samsung HA250JC, TT 1.6, Graphlcd POWERTIP PG 12864A, Benq 1620 DVD Brenner(FW: B7W9), Linvdr 0.7 VDR 1.3.41, Dr. Seltsam Kernel 2.6.17.8

    The post was edited 1 time, last by lexa ().

  • 1. burn weiß nicht, wo der "Kasten" liegt. AFAIK ist das hardgecodet.
    2. es sollte aber so gecodet sein, dass es passt - tut es aber seit der 0.0.009er (??) nimmer.


    Früher passte das.


    siehe auch: Hintergrund für Burn


    kA man "müsste sich mal drumm kümmern" und das gimp-tamplate bearbeiten


    Michi

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!

  • Hallo,
    ich erzeuge mir einfach aus der Aufnahme ein Bild und lege das als Hintergrund für die DVD an. Wie, das steht hier: http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=65089&hilight=Burn+hintergrund

    ## VDR-1 ## Easy-VDR 0.6,SilverStone LC 11, Aopen S661FXm-FSN, Intel Celeron M 1,5GHz, 512MB, Technotrend 2300s, ARTIC IR-Einschalter
    ## VDR-2 ## EasyVDR 0.6, CoolerMaster CM-Media, ASUS M2NPV-VM, Athlon 3200, 2GB RAM,4GB CF-Card, 500GB HDD, Nexus-S 2.3 full TS patch, ARTIC IR-Einschalter
    ## SMT7020s ## zen2vdr noch alles original


    Wenn man immer tut, was man schon kann, bleibt man immer, was man schon ist. (Henry Ford) :lol2