Wie Kanäle umstellen bei Sat1 / Pro7 und co?

  • Hi!


    Kurze Frage: Bei Sat1, Pro7 und co muss man ja die Frequenz irgendwie umstellen ... bei Sat1 auf der Page stand dass man auf Transponder 107 ASTRA 19,2 Ost umstellen muss.
    Wie wo und was muss ich bei dem LinVDR umstellen?

  • Warum verschiebst du nicht die neu an die Channellist hinzugefügten Programme (die entsprechende Einstellung in Linvdr vorausgesetzt) dieses Bouquets und verschiebst sie nach vorn auf deine ehemaligen Sendeplätze?


    Jörg

    VDR 1: Gehäuse Thermaltake Tenor, Asus P5KR mit P4 E5300, Samsung HDD, Digital Devices Cine2 (Dual DVB-S2 Budget), MSI GT220 passiv mit easyVDR 0.8.06
    VDR 2: Samsung SMT 7020S mit mld-smt 2.0

  • Hi,


    hat noch jemand das Problem... die Fernbedienung reagiert sehr träge seit ich die Channels geändert habe...


    kann ja nichts miteienander zu tuen haben... aber sonst habe ich nichts gemacht... auch Kernelpatch 2.6.20.1 hilft nicht...


    B

    Grüße aus Hessen
    Uwe

    • Ich löse meinen VDR auf und habe ein PS One Display samt PS One abzugeben - bei Interesse PM Klick mich
  • jupp, pro7 / sat1 haben mittlerweile Bandbreiten jenseits von 5Mbit (gestern 7,6Mbit) ---> gleiches "problem" wie bei ARD.


    IMHO sollten die technikvorreiter in Sachen HDTV und DD endlich echtes 16:9 senden und nicht das stinkende letterboxformat

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

  • Hi,


    dachte ich auch schon, aber es scheint nun auch bei anderen Sendern zu sein - wenn er mal verzögert, dann ist essig...
    mir fällt auf, das abwärts zappen besser geht als aufwärts...???
    mit der Tastatur keine Probleme... also irgend was mit LIRC??? hat Jemand dazu was gelesen? ich finde nix... (hab nen externen IR Empfänger...)


    Im Syslog steht auch nix wa shilft...


    B

    Grüße aus Hessen
    Uwe

    • Ich löse meinen VDR auf und habe ein PS One Display samt PS One abzugeben - bei Interesse PM Klick mich

    Einmal editiert, zuletzt von boardman ()

  • So ganz war das Problem dann doch nicht gelöst... aber nun hab ich es...


    Heute ging die Fernbedienung dann gar nicht mehr... nach stundenlangem Suchen... kam der verdacht auf Kabelbruch im IR Empfänger... aber nun hab ich es... mein zeitgleich gekufter neuer LCD Fernseher stört offensichtlich den IR Empfänger???


    Sobald der Emfänger vor der Bildschirm Ebenen ist kein Empfang... hab ihn jetzt erst mal in ne Pappröhre gesteckt, nun geht wieder alles...


    Kennt das Jemand???


    B

    Grüße aus Hessen
    Uwe

    • Ich löse meinen VDR auf und habe ein PS One Display samt PS One abzugeben - bei Interesse PM Klick mich

    Einmal editiert, zuletzt von boardman ()

  • Hi!


    Also ich habe mir aus einem anderen Posting nun folgende Werte herausgesucht:


    SAT.1;ProSiebenSat.1:12544:hC56:S19.2E:22000:255:256=deu;259=deu:32:0:17500:1:1107:0
    ProSieben;ProSiebenSat.1:12544:hC56:S19.2E:22000:511:512=deu;515=deu:33:0:17501:1:1107:0
    kabel eins;ProSiebenSat.1:12544:hC56:S19.2E:22000:767:768=deu:34:0:17502:1:1107:0
    N24;ProSiebenSat.1:12544:hC56:S19.2E:22000:1023:1024=deu:35:0:17503:1:1107:0
    9Live;ProSiebenSat.1:12544:hC56:S19.2E:22000:1279:1280=deu:36:0:17504:1:1107:0


    Diese habe ich in meiner channel.conf eingetragen.
    Wenn ich dann jedoch das System neustarte, dann geht gar nix mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!