epg-radio schneiden mit P-Rex

  • Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. "Datansalat" ?


    Ich habe Phasen bei denen alles bestens klappt und dann wieder reihenweise Datensalat, nutze ich die "Default" VDR Aufnahme, so ist das Audiofile intakt.


    Ich konnte noch nicht festmachen woran es liegen könnte.


    Irgendwer eine Idee ?

  • Zitat

    Original von IG88
    hi,


    hat das plugin noch irgendeiner in benutzung?


    Ich benutze es immer wieder mal und gelegentlich kommt es zu segfaults!


    Gruß Alex

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

  • Ich habe es auch in Benutzung, jedoch in letzer Zeit hatte ich es nicht mehr aktiviert.


    Das parsen des EPG's hat ist noch nicht "Bugfrei", ich hatte schon einen kleinen Fix gebastelt, der enige Probleme behob jedoch nicht alle, soll heißen, es werden EPG Daten gesendet, die das Plugin "aus dem Tritt" bringen (segfault).


    Die besagten EPG Einträge habe ich mir jedoch noch nicht genauer angesehen.

  • Zitat

    Original von zerina
    Ich habe es auch in Benutzung, jedoch in letzer Zeit hatte ich es nicht mehr aktiviert.


    Das parsen des EPG's hat ist noch nicht "Bugfrei", ich hatte schon einen kleinen Fix gebastelt, der enige Probleme behob jedoch nicht alle, soll heißen, es werden EPG Daten gesendet, die das Plugin "aus dem Tritt" bringen (segfault).


    Die besagten EPG Einträge habe ich mir jedoch noch nicht genauer angesehen.


    Soweit ich das feststellen kann, kommt es zum segfault bei mir, wenn im EPG (ISO-8859-15)
    deutsche Umlaute enthalten sind. Wäre schön wenn jemand eine Lösung kennen würde?


    Alex

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

    Einmal editiert, zuletzt von hondansx ()

  • zerina


    > Das parsen des EPG's hat ist noch nicht "Bugfrei"


    da gibts einen parser im quelltext? wo?


    > ich hatte schon einen kleinen Fix gebastelt,


    hast du den code noch?
    stell doch mal hier rein, wenn es nur um die erweiterung der zu filternden sonderzeichen geht bekomme ich das vieleicht auch ohne c++ kenntnisse hin (oder mit en wenig anlesen und code übertragen von anderen quellen)


    im moment weis ich das es mit ' zum absturz kommt, vermutlich kommt ei bei der übergabe an das script mit $1 $2 usw. zum absturz, zumindest stehen die zeichen die zum absturz führen schon in der *.tag datei drin

  • IG88


    > da gibts einen parser im quelltext? wo?


    Naja ich den Bereich/Routine mal für mich als "Parser" getauft ;)


    Ich hab den Schnipsel wieder gefunden, Wenn das Jahr nicht mitgesendet wurde, (das wird im jetzigen code sowieso nicht weitergegeben), dann crashte es schön.
    ich hab es notdürftig mit der unteren Modifikation "gefixt" (geht bestimmt schöner aber ich bin kein C coder.



    Aber es werden wie bereits gesagt noch andere EPG Daten gesendet (schaue ich heute Abend mal in den Log's) die das Plugin aus dem Tritt bringen, evtl. sind es ja die von Dir beschriebenen.

  • zerina


    hi,


    habe den code jetzt so in das plugin übernommen und die ständigen abstürze scheinen erstmal beseitigt (mal länger laufen lassen)
    im moment läuft es mit der 1.7.0 aber es schien auch mit der 1.7.10 zu laufen (müsste man aber nochmal testen)


    mit dem ' habe ich wohl falsch gelegen, jetzt werden auch titel mit diesem zeichen korrekt übernommen, umlaute habe ich im moment nicht da der xmas channel im fokus ist und da laufen kaum (keine?) deutsche sachen (was'n glück)


    auf jeden fall besten danke für den fix, jetzt kann ich den bestand an weihnachsmusik wieder ergänzen
    sollte ich mal einen diff erzeugen der die änderungen von quacks (ohne die unity media anpassung, die machte bei mir 2fach probleme, feste tid im code und kein titel, kein album im mp3) und dir gegen prex 0.1.1 enthält?

  • IG88


    Prima wenn es passt, ja ein Diff wäre prima.
    Was das Jahr angeht, dies wird aktuell nicht an das MP3 weiter gegeben, aber ich will es eigentlich so anpassen, das wenn ein Jahr gesendet wurde, das es auch verwendet wird, ich muss mir den passenden C "Kram" dazu an lesen, in Perl würde mir das leichter fallen :)


    Ich hab leider keinen passenden Logeintrag gefunden, ich werde es mal laufen lassen um das noch offene Problem zu finden, dazu habe ich im Code einfach einige Logausgaben hinzugefügt. sobald es wieder crasht.


    Sollte sich das Problem Lösen lassen.


    Bzgl. Kabel kann ich nichts sagen, da ich nur Sat Empfang habe.

  • Hi,


    ich habe das Plugin länger nicht mehr genutzt, bin aber dann auch über den Xmas Channel gestolpert nd versuche nun das ganze unter VDR-1.7.9 ans laufen zu kriegen. Die Segfaults sind bei mir mit der oberen Anpassung auch weg, das Plugin schreibt auch Daten raus, aber lame kann mit den Aufbahmen hier nix anfangen. Mag es sein, das hier Probleme auftauchen, weil der VDR auf .TS umgestellt wurde?


    cu,


    Quacks

    "Backups are for whimps. Real men upload their stuff on the Internet
    and let the world mirror it".


    --Linus Torvalds

  • hi,


    das "manchmal" nur müll drin steht kommt vor und ist eigentlich immer von anfang an, um das zu vermeiden nehme ich mir immer eine kopie (wichtig) vom grade im incomming laufenden file und spiele sie mit mplayer ab (auch schon nach umbenennung in *.mp2 mit anderen tolls gemacht), wenn man musik hört ist alles gut, wenn nicht muss man neu starten bis es klapt
    wenn man länger wartet bis mehrere lieder gelaufen sind wird man sehen das nichts erkannt wurde und man keine neuen files findet - kann aber auch sein das keine neuen files kommen weil man die betreffenden files beiteis hat (prüfung im script)


    wilde vermutung ist das entweder nicht richtig getuned ist oder die entschlüsslung (noch?) nicht greift, bei 2 x budget habe ich das mal so gemacht das ich auf den sender gewechselt habe (dekodierung ist ja zu hören) mit femon das db device gewechselt habe und dann prex aktiviert habe (der an auf den "bereiten" freien dvb gesprungen ist - im moment habe ich das mit nur einer karte ohne frontend und da muss ich auch mehrfach anlöauf nehmen


    ist im grunde das was zerina weiter oben "Datansalat" nennt


    ich habe definitiv schon positive prex aufnahmen mit 1.7.10 gemacht

  • Zitat

    Original von Quacks
    das Plugin schreibt auch Daten raus, aber lame kann mit den Aufbahmen hier nix anfangen.


    Ich hab jetzt mal wieder auf vdr-1.7.0 umgestellt und es funktioniert sofort wieder problemlos. Ich denke hier muss man für die 1.7.9 noch Anpassungen durchführen.


    cu,


    Quacks

    "Backups are for whimps. Real men upload their stuff on the Internet
    and let the world mirror it".


    --Linus Torvalds

  • Zitat


    Ich hab jetzt mal wieder auf vdr-1.7.0 umgestellt und es funktioniert sofort wieder problemlos. Ich denke hier muss man für die 1.7.9 noch Anpassungen durchführen.


    Jetzt wollt ich mich damit heute Abend befassen und plötzlich klappt es nun auch mit meinem VDR-1.7.9 und dem Xmas Channel.


    cu,


    Quacks

    "Backups are for whimps. Real men upload their stuff on the Internet
    and let the world mirror it".


    --Linus Torvalds

  • Zitat

    das "manchmal" nur müll drin steht...


    Das mit dem Datensalat hab ich schon länger nicht mehr gehabt.


    Hing/hängt damit zusammen das nicht "mehr" entschlüsselt wird.


    TS Aufnahmen machen hier bei mir keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!