[ANNOUNCE] EnigmaNG v0.0.4

  • Hallo caps!



    Danke erstmal dafür, dass Du helfen willst!
    Leider hört der Backtrace da auf, wo es interessant wird, d.h. da wo es (vermutlich) ins EnigmaNG geht. Deshalb tippe ich darauf, dass EnigmaNG ohne Debugging-Infos verwendet wird. Kannst Du das nochmal probieren?


    Im Log sollten zumindest Zeilen mit "cSkinEnigma" auftauchen. Hast du evtl. Logging im VDR abgeschaltet?


    Verwunderlich finde ich, dass viele Probleme mit extrecmenu auftreten. Ich nutze das nämlich auch seit einiger Zeit und habe selten (1-2x pro Woche) einen Absturz. Auch wenn ich "wie verückt" die Fernbedienung betätige (inkl. umfangreicher keymacros) kann ich es *nicht* reproduzieren.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Olaf!



    Ich habe im EnigmaNG mal die Includiererei geändert und das __STL_CONFIG_H Define entfernt. Evtl. klappt's jetzt mit gcc2.95, kann's aber nicht testen.


    Außerdem ist im aktuellen CVS-Stand ein möglicher Crash in den Aufnahmendetails und ein Anzeigefehler bei unterschiedlichen Fontgrößen für OSD-Titel und Datum im Tracks-OSD gefixt worden.
    Eine Setup-Option für FixedFonts gibt's auch, es wird aber nicht überprüft, ob der eingestellte Font auch wirklich feste Breite hat.


    Gruß,
    Andreas

  • Hi Andreas,


    Ich habe es gerade neu gelinks und die Infos vom Compiler ist Wichtig:

    Zitat

    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DUSE_CMDCTRL -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERLIMIT -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBPLAYER -DUSE_DVBSETUP -DUSE_DVDARCHIVE -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_LIVEBUFFER -DUSE_LNBSHARE -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_NOEPG -DUSE_OSDMAXITEMS -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_ROTOR -DUSE_SETTIME -DUSE_SETUP -DUSE_SOURCECAPS -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_SWITCHTIMER -DUSE_TIMERCMD -DUSE_TIMERINFO -DUSE_VALIDINPUT -DUSE_WAREAGLEICON -DUSE_YAEPG -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"skinenigmang"' -DSKINENIGMA_HAVE_EPGSEARCH -DDEBUG -DUSE_PLUGIN_MAILBOX -DHAVE_IMAGEMAGICK -DRECORDING_COVER='"Cover-Enigma"' -DSKINENIGMA_FONTS= -DHAVE_FREETYPE -I/usr/src/linux/include -I/usr/src/linux/include -I/usr/local/src/VDR/include -I/usr/include/freetype2 texteffects.c
    texteffects.c: In member function `virtual void cEnigmaTextEffects::Action()':
    texteffects.c:78: warning: format argument is not a pointer (arg 2)
    texteffects.c: In member function `bool cEnigmaTextEffects::Start(cOsd*)':
    texteffects.c:217: warning: format argument is not a pointer (arg 3)
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DUSE_CMDCTRL -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERLIMIT -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBPLAYER -DUSE_DVBSETUP -DUSE_DVDARCHIVE -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_LIVEBUFFER -DUSE_LNBSHARE -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_NOEPG -DUSE_OSDMAXITEMS -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_ROTOR -DUSE_SETTIME -DUSE_SETUP -DUSE_SOURCECAPS -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_SWITCHTIMER -DUSE_TIMERCMD -DUSE_TIMERINFO -DUSE_VALIDINPUT -DUSE_WAREAGLEICON -DUSE_YAEPG -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"skinenigmang"' -DSKINENIGMA_HAVE_EPGSEARCH -DDEBUG -DUSE_PLUGIN_MAILBOX -DHAVE_IMAGEMAGICK -DRECORDING_COVER='"Cover-Enigma"' -DSKINENIGMA_FONTS= -DHAVE_FREETYPE -I/usr/src/linux/include -I/usr/src/linux/include -I/usr/local/src/VDR/include -I/usr/include/freetype2 setup.c


    Ich werde heute Abends noch ein wenig Testen ..
    Ist da noch etwas Faul bei i18n.c du hast ein Bemerkung mit >>> reingeschrieben.


    Test: Leider immer noch den Ansturz in und wieder wenn man in extrecmenu reien oder rausgeht.


    A+
    Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()


  • Hallo Andreas,


    ich habe gerade einmal versucht neue Backtraces zu erstellen. Leider habe ich momentan nur den EasyVDR zur Verfügung und da schreibt er mir einfach keine Corefiles.
    Ich habe eigentlich alles genauso gemacht wie unter LinVDR, aber ohne Ergebnis.


    Hat Jemand hier einen Tip für mich?


    Grüße,
    Olaf

    VDR1: YaVDR 0.6; OrigenAE S14V; ASUS M2N-PV VM; Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual; Athlon X2 5600+; Asus EN210 1GB DDR3; OCZ Vertex 32GB; WD Caviar Green 1,5 TB GB; 1GB Ram
    VDR Streaming Server: Debian 16.04; Ahanix D5 modded; Asrock j3455m, 4GB RAM; VDR-2.3.8; TVHeadend-4.2.3;

    Client 1-3: RPI2 mit MLD-5.4 unstable

  • Hallo Pat!


    Zitat

    Original von pat
    Hi Andreas,


    Ich habe es gerade neu gelinks und die Infos vom Compiler ist Wichtig:


    Kann man ignorieren.


    Zitat

    Ich werde heute Abends noch ein wenig Testen ..
    Ist da noch etwas Faul bei i18n.c du hast ein Bemerkung mit >>> reingeschrieben.


    Habe ich nicht gefunden. Steht das im aktuellen CVS-Stand?


    Zitat

    Test: Leider immer noch den Ansturz in und wieder wenn man in extrecmenu reien oder rausgeht.


    Kannst Du mir mal genau sagen welche VDR-Version mit welchen Patches und Plugins du nutzt?
    Und das Ausgabe-Device?


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Morone!


    Zitat

    Original von Morone
    Moin,


    bei mir stuerzt "leider" auch nix mehr ab.
    Vielleicht liegts ja an den Debugmeldungen. :P


    Das kann gut sein.
    Meinst Du die Debugmeldungen, die ausgegeben werden? Würde für ein Timing-Problem sprechen.
    Oder die Debuginfos, die im Plugin enthalten sind (für den gdb)? Würde dann auf Speicherprobleme hindeuten.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Olaf!



    Normalerweise genügt es, wenn man im Skript, das den VDR startet, vor dem vdr-Aufruf einfügt:

    Code
    ulimit -c unlimited
    export MALLOC_CHECK_=2


    Gruß,
    Andreas

  • Hi,


    habe gerade mal die aktuelle CVS-Version gezogen und habe jetzt das "Problem", dass ich keine Abstürze mehr produzieren kann.
    Habe schon Blasen am Daumen vom ständigen drücken. Werde es male weiter beobachten.


    Unter gcc-2.95 gibt es jetzt noch folgende Fehlermeldung:


    Code
    g++ -g -ggdb -O0 -Wall -Woverloaded-virtual "-D__user=" -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"skinenigmang"' -DSKINENIGMA_HAVE_EPGSEARCH -DUSE_PLUGIN_MAILBOX -DHAVE_IMAGEMAGICK -DRECORDING_COVER='"Cover-Enigma"' -DSKINENIGMA_FONTS= -DHAVE_FREETYPE -I/usr/src/DVB/include -I../../../include -I/usr/include/freetype2 texteffects.c
    texteffects.c: In method `const char ** cEnigmaTextEffects::GetAvailTTFs()':
    texteffects.c:421: implicit declaration of function `int sort(...)'
    make[1]: *** [texteffects.o] Error 1


    Grüße,
    Olaf

    VDR1: YaVDR 0.6; OrigenAE S14V; ASUS M2N-PV VM; Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual; Athlon X2 5600+; Asus EN210 1GB DDR3; OCZ Vertex 32GB; WD Caviar Green 1,5 TB GB; 1GB Ram
    VDR Streaming Server: Debian 16.04; Ahanix D5 modded; Asrock j3455m, 4GB RAM; VDR-2.3.8; TVHeadend-4.2.3;

    Client 1-3: RPI2 mit MLD-5.4 unstable

  • Zitat

    Das kann gut sein.
    Meinst Du die Debugmeldungen, die ausgegeben werden? Würde für ein Timing-Problem sprechen.
    Oder die Debuginfos, die im Plugin enthalten sind (für den gdb)? Würde dann auf Speicherprobleme hindeuten.


    Ich wollte damit nur ausdruecken , dass ich hier vergeblich auf nen Absturz warte.
    Die Versionen wo es Abstuerze gab , waren ~ 2 Wochen alt.
    Jetzt mit der 2 Tage alten passierte es bisher nicht aber kann ja noch
    kommen. ;)
    Besser waere es ja , wenn es bei jedem abstuerzt/auftritt (oder garnet).

  • Hi!
    Auch von mir eine kurze Rückmeldung: Mit der aktuellen CVS hatte ich bisher auch noch keinen einzigen Absturz! Das Ziel ist nicht mehr fern.


    Heiko

  • Hi,


    bei dem cvs von heute bekomme ich mit "#HAVE_FREETYPE = 1" das:


    Code
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -fPIC -c -DUSE_CMDCTRL -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERLIMIT -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBSETUP -DUSE_DVDARCHIVE -DUSE_DVLRECSCRIPTADDON -DUSE_DVLVIDPREFER -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_LIVEBUFFER -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_OSDMAXITEMS -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_SETTIME -DUSE_SETUP -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_SYNCEARLY -DUSE_TIMERCMD -DUSE_TIMERINFO -DUSE_WAREAGLEICON -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"skinenigmang"' -DSKINENIGMA_HAVE_EPGSEARCH -DUSE_PLUGIN_MAILBOX -DRECORDING_COVER='"Cover-Enigma"' -DSKINENIGMA_FONTS= -I../DVB/include -I../../../include enigma.c
    texteffects.h:77: error: ISO C++ forbids declaration of 'vector' with no type
    texteffects.h:77: error: expected ';' before '<' token
    texteffects.h:78: error: 'tEffects' does not name a type
    make[1]: *** [enigma.o] Fehler 1


    Mit "HAVE_FREETYPE = 1" läuft es durch.


    Gruß, Marc

  • Hi Andreas,


    Zitat

    Kannst Du mir mal genau sagen welche VDR-Version mit welchen Patches und Plugins du nutzt?
    Und das Ausgabe-Device?


    Ich werde Heute Abend wieder Testen können.

    Zitat

    Re 8.06.07 8:46: Könnte Gestern Abend nicht Testen wegen Starkem Gewitter :(




    vdr-1.4.7-extp28
    Den Patch serie von Zulu, und eine Nexus-S als Ausgabe Device eine Twinhan als weiter Karte. Auf easyvdr 0.4.3 mit dem gcc


    Zitat

    gcc -v
    Reading specs from /usr/lib/gcc-lib/i486-linux/3.3.5/specs
    Configured with: ../src/configure -v --enable-languages=c,c++,java,f77,pascal,objc,ada,treelang --prefix=/usr --mandir=/usr/share/man --infodir=/usr/share/info --with-gxx-include-dir=/usr/include/c++/3.3 --enable-shared --enable-__cxa_atexit --with-system-zlib --enable-nls --without-included-gettext --enable-clocale=gnu --enable-debug --enable-java-gc=boehm --enable-java-awt=xlib --enable-objc-gc i486-linux
    Thread model: posix
    gcc version 3.3.5 (Debian 1:3.3.5-13)


    Und auch noch diese Infos:


    Gruss Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    3 Mal editiert, zuletzt von pat ()

  • Hi Andreas,


    Ich glaube das ein Teil der Abstürze auf mein Konto gehen. Nach der Sannierung des Filesystem XFS auf der Video0 Platte und neu kompelieren mit dem extp29 ist es stabil geworden. Auch das Probleme extrecmenu ist nicht wieder vorgekommen.
    Die Fonts und Setup muss ich noch Testen.


    Und auch alle Modules und Plugins neu erzeugt.


    VIelen Dank , und sorry ;)


    A+
    Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • Hi Olaf,



    Ich kann leider nicht mit dem alten GCC testen.
    Probiere doch mal den aktuellen CVS-Stand, da habe ich noch etwas geändert, das das beheben könnte.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Marc!



    Danke für den Hinweis!
    Habe ich im aktuellen CVS-Stand behoben.


    Gruß,
    Andreas

  • Hi Andreas,


    Ich der Patch einzuspielen :
    Für die Truetyp Font oder was ist zu machen ??
    patch <PLUGINS/src/skinenigmang/patches/vdr-1.4.5-no_trans_found.diff


    Und die Variable zu Setzen im Makefile. Ich habe die extp29 von Zulu.
    Der Absturz Setup TrueTyp andern habe ich noch. Habe aber kein Patch eingespielt.
    Aktueller CSV Stand von Heute.



    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • Hi,


    Zitat

    Original von amair
    Das hört sich ja gut an. Ich habe jetzt noch ein mögliches Problem für einen Hänger behoben. Bitte holt Euch doch den aktuellen Stand aus dem CVS und testet es.


    Ich denke, die v0.0.5 ist nicht mehr fern :)


    Hab grad die aktuelle CVS Version versucht, crasht aber leider immer noch wenn ich im extrecmenu eine Aufnahme starten will. Jetzt habe ich es mit -g -ggdb -O0 compiliert, jetzt geht es blöderweise. Dafür crasht epgsearch ;) Ich muss das nochmal in Ruhe Stück für Stück durchtesten... Die Version 0.0.4 hingegen läuft super. Ich versuchs morgen weiter.

    VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

  • Hallo Andreas,


    habe gerade mal den aktuellen CVS-Stand unter LinVDR getestet. Lässt sich jetzt problemlos kompilieren. Ich kann leider erst nächste Woche testen, ob die Probleme mit Nordlichts EPG und Extrecmenu auch unter LinVDR behoben sind. Unter EasyVDR hatte ich in den letzten beiden Tagen trotz intensiver Nutzung keine Probleme mehr.


    Grüße,
    Olaf

    VDR1: YaVDR 0.6; OrigenAE S14V; ASUS M2N-PV VM; Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual; Athlon X2 5600+; Asus EN210 1GB DDR3; OCZ Vertex 32GB; WD Caviar Green 1,5 TB GB; 1GB Ram
    VDR Streaming Server: Debian 16.04; Ahanix D5 modded; Asrock j3455m, 4GB RAM; VDR-2.3.8; TVHeadend-4.2.3;

    Client 1-3: RPI2 mit MLD-5.4 unstable

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!