[ANNOUNCE] EnigmaNG v0.0.4

  • Hallo!


    Gefällt mir selbst auch nicht, deshalb kann man demnächst das Scrollen für die einzelnen Bereiche abschalten.


    Bin nur noch auf Ideensuche, was abgeschaltet werden können soll. Der Infobereich im Menü gehört jedenfalls dazu.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo!

    Zitat

    Original von crashmaster
    Hi,


    scrollt bis jetzt ohne Fehler ;)


    Bei einer Bildtiefe von 4 werden keine Logos angezeigt, wolltest Du das nicht ändern ?


    Ja, wollte ich mal ändern. Welche Logos meinst Du genau?


    Ich habe mich nur noch nicht entschieden, wie ich es genau machen werden.
    Prinzipiell schwebt mir vor die "Ein Bildbereich & Tiefe" Optionen entweder nur für das Menü-OSD zu verwenden und alle anderen OSDs wie gehabt mit einem 8bpp Bereich falls ein (Kanal)Logo angezeigt werden soll. Dazu könnte man die Logos dann pro OSD an/abschalten. Oder...?


    Was sind da Eure Anwendungsfälle? Wollt Ihr manch Logos sehen und andere nicht?


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo!

    Zitat

    Original von gromit


    Da ich von unterschiedlichen Rechnern aus das vdrportal lese habe ich von diesen Rechnern keinen CVS-Zugang. Es wäre schön wenn es bei solchen Ändernungen einen Snapshot geben würde den man sich einfach herunterladen könnte.


    Gruß
    Gromit


    Ich hatte immer gehofft, dass das mal von vdr-developer.org angeboten wird.


    Habe es mal temporär hochgeladen: vdr- skinenigmang-0.0.4+cvs.tgz


    Gruß,
    Andreas

  • Hi Andreas,


    1.Die Lauftschrift über die gesamte Breite des OSD über das Datum.


    2.Im Hautpmenu auf der Rechte Seite die Programmierung Anzeige finde ich unruhig.


    3.Nicht gefunden Bilder werden in der log Protokolliert dann such er bei mir nicht. Das sowohl in reccording als in extrecmenu ??? Eine Idee


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • Hallo,


    mir ist gestern noch was aufgefallen, bisher wurde es nicht angesprochen.


    Und zwar im Menü, wenn der unterste Eintrag gescrollt werden sollte (und wird) und man einen Eintrag nach unten geht (nächste Seite), dann sollte der gewählte Menüeintrag der Oberste sein, dies ist er hier aber nur zum Teil (zumindest im Programm bzw. Setup-Plugin-Übersicht), der zu scrollende Teil ist dann weiterhin in der untersten Zeile, die Oberste ist an der Stelle leer.
    [edit]bei OSD-Einstellung "seitenweise scrollen" - "ja", in der anderen ist es zwar auch nicht ganz korrekt, aber nicht so störend[/edit]



    Sonst, spitzenmäßig, mach weiter so, ich geb Dir dann "meinen" noch zur Überarbeitung ;)


    Frank

  • Hallo Pat!

    Zitat

    Original von pat
    Hi Andreas,


    1.Die Lauftschrift über die gesamte Breite des OSD über das Datum.


    Du meinst in den EPG und Recordings-Details?


    Zitat

    2.Im Hautpmenu auf der Rechte Seite die Programmierung Anzeige finde ich unruhig.


    Ja, das wird bald abschaltbar sein.


    Zitat

    3.Nicht gefunden Bilder werden in der log Protokolliert dann such er bei mir nicht. Das sowohl in reccording als in extrecmenu ??? Eine Idee


    Gruss Pat


    Siehst Du Bilder in den EPG Details?
    Kannst Du im EnigmaNG Setup das Bildformat einstellen?
    Das Bild muss "Cover-Enigma." + eingestelltes Format heißen und im Aufnahmenordner liegen (z.B. Name_der_Aufnahme/2005-12-26.09.01.50.99.rec/Cover-Enigma.jpg).


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    Zitat

    Bitte testet das und gebt Feedback!


    im Plugin-Setup fehlen bei diversen Plugins ein paar Buchstaben an der rechten Seite.


    Gruß
    Marc

  • Hallo Frank!

    Zitat

    Original von _Frank_
    Hallo,


    mir ist gestern noch was aufgefallen, bisher wurde es nicht angesprochen.


    Und zwar im Menü, wenn der unterste Eintrag gescrollt werden sollte (und wird) und man einen Eintrag nach unten geht (nächste Seite), dann sollte der gewählte Menüeintrag der Oberste sein, dies ist er hier aber nur zum Teil (zumindest im Programm bzw. Setup-Plugin-Übersicht), der zu scrollende Teil ist dann weiterhin in der untersten Zeile, die Oberste ist an der Stelle leer.
    [edit]bei OSD-Einstellung "seitenweise scrollen" - "ja", in der anderen ist es zwar auch nicht ganz korrekt, aber nicht so störend[/edit]


    Wo welcher Text in den Listen angezeigt wird bestimmt doch der VDR, dan kann ich nichts machen.
    Oder meinst Du, dass der scrollende Text weiterhin an der falschen Stelle gescrollt wird, also einen anderen Eintrag überschreibt?
    Ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen? Welche VDR-Patches hast Du installiert?


    Zitat

    Sonst, spitzenmäßig, mach weiter so, ich geb Dir dann "meinen" noch zur Überarbeitung ;)


    Frank


    Deinen was gibst Du mir? Hast Du auch einen Skin in Arbeit?


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Zum Beispiel?
    Hast Du das Scrollen an?
    Kommt dann der ganze Text?


    Srollen tuts, darum ja das Feedback ;)


    Einstellungen - Plugins
    dvd (0.3.6-b03) - verwandelt VDR in einen (fast) vollständ
    epgsearch (0.9.20) - Suche im EPG nach Wiederholungen und


    und im Setup selber:
    skinenigmang -> Scroll-Verhalten - links und recht

    >>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

    Einmal editiert, zuletzt von zulu ()

  • Hallo Andreas.


    Zitat

    Original von amair
    Oder meinst Du, dass der scrollende Text weiterhin an der falschen Stelle gescrollt wird, also einen anderen Eintrag überschreibt?
    Ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen? Welche VDR-Patches hast Du installiert?


    Ja, ich meinte, daß dann ein anderer Eintrag überschrieben wird.


    Patches? Gute Frage - ist kein aktueller vdr auf Basis von Kanotix mit zulu's xvdr (aber auch nicht aktuell) und xineliboutput als Ausgabe-Device - Installation ist schon eine ganze Weile her.


    [OT]

    Zitat

    Original von amair
    Deinen was gibst Du mir? Hast Du auch einen Skin in Arbeit?


    "skinelchi" - muß mich eigentlich mal wieder drum kümmern.
    [/OT]


    Frank

  • Hallo!


    Bei z.B. epgsearch kommt gar nicht mehr Text vom VDR, bei dvd dann vermutlich auch nicht. Kannst Du überprüfen, es kommen auf der Konsole "cEnigmaTextEffects::DrawAnimatedText" Meldungen.
    "links und recht" verstehe ich auch nicht, aber auch da bekomme ich den Text vom VDR so.


    Gruß,
    Andreas


  • Ich meine die Kanal Logo's. Das sind die einzigen Bildchen die ich haben möchte. Im Menü sind alle abgeschaltet.
    Und die Symbole im EPG (Timer / laufende Sendung) habe ich noch an.


    Ansich bräuchte ich die Setupoption "Kanallogos anzeigen" bei 4 bpp.


    Was mir aufgefallen ist : Wenn ich in die Programmübersicht gehe (EPG) dann scrollt der erste Eintrag nicht sofort. Wechsel ich auf den nächsten Eintrage und wieder zurück ist alles ok.


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Das die angezeigten Timer im VDR Hauptmenü Scrollen finde ich nicht so glücklich :( ,sieht ziemlich hektisch * aus mir würde es reichen das er nur scrollt worauf ich gerade stehe --> aber mal sehen wie die anderen Meinungen dazu sind.


    Pfad:
    Kinder~Benjamin Blümchen~Benjamin hat Geburtstag
    und davon 3 weitere Timer :(


    Hi,


    würde da nicht reichen (in der Übersicht) nur den Titel anzuzeigen ?


    Anstatt
    Kinder~Benjamin Blümchen~Benjamin hat Geburtstag
    nur
    Benjamin hat Geburtstag


    Gruß
    Michael

  • Hi Andreas,


    Die epgimages und reccordings sind da. Mit der csv Version hatte ich vergessen das Makefile anzupassen... ;) Danke.


    In extrecmenu habe ich nur eine Smalle Leiste Oben mit Datum und dadurch keine Bilder.. Eine Idee .


    Für die Laufschrift über die Infos von der Programmierung und in epgsearch oder im Standart Programme. Ich glaube das wäre nicht übel..


    Das mit der LauftSchrift im Hauptmenu geht das vielleicht auch Vertical zu Anzeige der Programmierung anstatt nur 2 vorschau??


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • Zitat

    Original von amair
    Eine gewisse Verzögerung am Anfang ist gewollt, oder fängt die erste Zeile gar nicht zum Scrollen an?


    Gruß,
    Andreas


    Bei mir fängt die gar nicht an zu scrollen, nur nach Wechsel.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Andreas,


    Zitat

    Original von _Frank_
    Patches? Gute Frage - ist kein aktueller vdr auf Basis von Kanotix mit zulu's xvdr (aber auch nicht aktuell) und xineliboutput als Ausgabe-Device - Installation ist schon eine ganze Weile her.


    Da es nur eine Vermutung war, daß es daran nicht liegen kann, hab ich inzwischen einen 1.4.6er vdr aufgesetzt, ohne Patches, nur mit Xineliboutput-Plugin 1.0.0rc1 und vdr- skinenigmang-0.0.4+cvs.tgz


    Jedenfalls wird auch dann ein anderer Eintrag überschrieben und der eigentliche Platz für den zu scrollenden Text bleibt frei.


    Ich schau mal, ob ich noch ein Bild davon bekomme. [edit] - da ist eins[/edit]


    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!