[UPDATE] VDR Channel Chooser (Win, Linux, MacOS) ver. 0.5.0

  • Hallo


    ich habe es auch mal versucht auf dem MAC (Leopard) aber mein VLC geht nicht auf wenn ich einen Sender auswähle und auch bei mir wird Audio 4(unknown) aber nicht bei allen Sendern


    meine Konfig sieht so aus


    VLC=/Applications/VLC.app;
    VDR=http://192.168.8.3;
    STP=3000;
    SVP=2001;
    HEI=748;
    WID=650;


    extraem

    Wohnzimmer:
    VDRClient
    Shuttle XS35GTV2 -- 80GB OCZ SSD -- BluRay Brenner -- 4GB speicher
    MLD 3.0.1 mit div Plugins und Addons


    Serverraum:
    VDR Server
    Intel G 530 -- 4GB Kingston Speicher -- Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (SET)
    VDR 1.7.28, xvdr, streamdev-server, osdserver, svdrposd, markad (alles aus den Sourcen)


    Spielzimmer
    AppleTV 1. Gen (Silber) mit Openelec

  • Geht danke


    Ich hätte da auch noch einen Wunsch weiß aber nicht ob das geht und zwar die Möglichkeit von einem Sender zum andern zu Zappen


    danke
    extraem

    Wohnzimmer:
    VDRClient
    Shuttle XS35GTV2 -- 80GB OCZ SSD -- BluRay Brenner -- 4GB speicher
    MLD 3.0.1 mit div Plugins und Addons


    Serverraum:
    VDR Server
    Intel G 530 -- 4GB Kingston Speicher -- Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (SET)
    VDR 1.7.28, xvdr, streamdev-server, osdserver, svdrposd, markad (alles aus den Sourcen)


    Spielzimmer
    AppleTV 1. Gen (Silber) mit Openelec

  • Update auf Version 0.4.5


    Changelog 0.4.5:
    - 24 Stundenanzeige statt 12 Stundenanzeige in den EPG Informationen
    - EPG Aktualisierungsintervall einstellbar
    - Alternative VLC Steuerung über HTTP (dadurch kein Neustart des VLC bei Programmwechsel nötig)


    Download

  • Hallo,


    auf meinem Mac (Tiger) startet VCC 0.4.5 nicht mehr. Aus der neuen und meiner alten config.cfg habe ich jetzt eine neue erstellt, aber jetzt schmiert VCC immer ab.


    Konsolenausgabe:



    server
    * Proxmox VE, yaVDR 2xDVBS2 (streamdev, live, vnsi, epg)
    clients
    * Mehre KODI Installationen :)

  • Endlich mal ein tolles Programm welches man vernünftig auch unter OS X einsetzen kann.
    Ich sag nur DANKE. Die 0.4.5 ist super
    Könnte man noch eine Lokale Recordfunktion (Streaming Export unter VLC) mit einbinden? Könnte eigentlich funktionieren über VLC HTTP

  • Update auf Version 0.4.6 (22.03.2008 14:00) - Bugfix Release


    Changelog 0.4.6:
    - Bugfix: Starten von von mehreren VLC Instanzen beim Wechseln des Programms gefixt
    - Bugfix: Fehler in VLC HTTP Steuerung beim ersten Starten des VLC gefixt
    - Bugfix: Sofortiges Aktualisieren der Kanalliste beim Speichern der Einstellungen
    - Bugfix: Bezeichnung in der Taskbar unter MacOS X von Splasher in VCC geändert


    Download

  • Hi,


    habe ein Problem mit dem Stream im VLC nachdem Aufruf durch VCC. Das Bild/Ton läuft kurz an
    und bleibt dann mit der VLC Meldung "main: cannot pre fill buffer" stehen.


    Rufe ich den Channel manuell in VLC auf mit :


    http://192.168.100.169:3000/21 funktioniert es jedoch einwandfrei.


    VLC : 0.8.6d Janus (Intel)
    OSX - Leo
    VCC: 0.4.6


    Code
    VLC=/Applications/VLC.app/Contents/MacOS/VLC;
    VDR=http://192.168.100.169;
    STP=3000;
    SVP=2001;
    HEI=569;
    WID=407;
    EPG=60000;
    MET=normal;
    HTP=127.0.0.1:24632;


    Wie ruft der VCC den VLC URL auf?


    Weiss hier jemand Rat?


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

    2 Mal editiert, zuletzt von alex-zero ()

  • Hi,


    Update


    hängt irgendwie mit dem streamdevplugin zusammen. Die Last steigt auf 99% vom VDR Prozess. Passiert
    jetzt auf einmal auch beim manuellen Aufruf.


    Update


    ich hab auf einmal nen Bandbreitenproblem ... liegt also ganz woanders. Eine der WLAN Station begrenzt den Durchsatz au ca. 450kb/s .. warum weiss ich noch nicht.


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

    4 Mal editiert, zuletzt von alex-zero ()

  • ja ist bestimmt zu umständlich, ich hätte mir das so vorgestellt:
    1. eine bestimmte export konfiguration anlegen (z.b. für ipod 320x240 h.264 1024kb/s)
    2. einen recordknopf in vcc der den aktuellen laufenden stream als film in einen definierten ordner sichert


    aber so wichtig ist es nicht ; )


    mein traum wäre es, wenn dein app auf dem iphone laufen würde, aber da is ja leider nix mit java :evil:


    Trotzdem ein super Programm

  • Zitat

    Original von alex-zero


    Wie ruft der VCC den VLC URL auf?


    Hi,


    der VCC kennt seit Version 0.4.5 zwei Möglichkeiten, dem VLC die URL zu übergeben.
    1. Einfach als Komandozeilenparameter: vlc http://192.168.100.169:3000/21
    2. Über die HTTP Oberfläche des VLC. D.h. der VLC wird mit einem integriertem Webserver gestartet und der VCC steuert den VLC über HTTP Aufrufe.


    @all: Da ich selbst nicht so sehr viel fernsehe, sind mir folgende, mögliche Bugs erst jetzt aufgefallen:


    1. Die EPG Anzeige wird nicht aktualisiert
    2. Beim ersten Starten des VLC per HTTP kann es sein dass der VLC "hängt" bzw. kein Programm aufgerufen wird.


    Kann jemand diese Fehler bestätigen?

  • Update auf Version 0.4.7 (05.04.2008 11:45)


    Changelog 0.4.7:
    - Bugfix: Fehler beim Berechnen des EPG Aktualisierungsintervalls gefixt


    Es existierte in der letzten Version tatsächlich ein Bug der das EPG Aktualisierungsintervall falsch berechnete. Dies führte dazu, dass die EPG Daten nur sehr selten aktualisiert wurden.


    Download

  • Hallo,


    ist ja 'ne tolle Sache das Programm, nur leider will's bei mir nicht. VCC meldet mir zwar das die Verbindung zum vdr ok wäre, aber dann erscheint unter Channels nur "Loading... Please Wait"
    Das Ganze auf einem MacBook Pro mit MacOSX Tiger.


    Hier mal meine config:


    Code
    VLC=/Applications/VLC.app/Contents/MacOS/VLC;
    VDR=http://192.168.1.5;
    STP=3000;
    SVP=2001;
    HEI=484;
    WID=421;
    EPG=60000;
    MET=normal;
    HTP=127.0.0.1:24632;


    Was mache ich falsch?


    Ciao


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • "Loading Please wait"


    Das gleiche auch hier mit dem aktuellen streamdev-server 0.3.4.


    Beim Start vom vcc 0.4.7 kommt dann:


    java.util.concurrent.ExecutionException: java.lang.StringIndexOutOfBoundsException: String index out of range: 6
    at java.util.concurrent.FutureTask$Sync.innerGet(FutureTask.java:205)
    at java.util.concurrent.FutureTask.get(FutureTask.java:80)
    at SwingWorker.SwingWorker.get(SwingWorker.java:581)
    at controller.Loader$InitWorker.done(Loader.java:84)
    at SwingWorker.SwingWorker$5.run(SwingWorker.java:716)
    at SwingWorker.SwingWorker$DoSubmitAccumulativeRunnable.run(SwingWorker.java:853)
    at SwingWorker.AccumulativeRunnable.run(AccumulativeRunnable.java:97)
    at SwingWorker.SwingWorker$DoSubmitAccumulativeRunnable.actionPerformed(SwingWorker.java:863)
    at javax.swing.Timer.fireActionPerformed(Timer.java:271)
    at javax.swing.Timer$DoPostEvent.run(Timer.java:201)
    at java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(InvocationEvent.java:209)
    at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:461)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForHierarchy(EventDispatchThread.java:242)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(EventDispatchThread.java:163)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:157)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:149)
    at java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThread.java:110)
    Caused by: java.lang.StringIndexOutOfBoundsException: String index out of range: 6
    at java.lang.String.substring(String.java:1765)
    at controller.StreamSiteParser.<init>(StreamSiteParser.java:23)
    at controller.Loader.connectStream(Loader.java:196)
    at controller.Loader$InitWorker.doInBackground(Loader.java:71)
    at controller.Loader$InitWorker.doInBackground(Loader.java:1)
    at SwingWorker.SwingWorker$1.call(SwingWorker.java:276)
    at java.util.concurrent.FutureTask$Sync.innerRun(FutureTask.java:269)
    at java.util.concurrent.FutureTask.run(FutureTask.java:123)
    at SwingWorker.SwingWorker.run(SwingWorker.java:315)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.runTask(ThreadPoolExecutor.java:650)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:675)
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:595)

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

  • celica


    Ich hab das neue Streamdev-server Plugin noch nicht bei mir installiert, habe aber mitbekommen dass es eine überarbeitete Weboberfläche (http://VDR_IP:3000) hat.
    Und so wie das aussieht, fliegt genau dort auch die Exception, nämlich in der Klasse StreamSiteParser, die dafür ausgelegt wurde, die "alte" Weboberfläche zu parsen.


    Kann mir jemand mal die neue Weboberfläche als html Datei schicken, dann versuche ich das anzupassen?

  • Zitat

    Original von 0x13
    celica


    Kann mir jemand mal die neue Weboberfläche als html Datei schicken, dann versuche ich das anzupassen?


    Hey, im Anhang die gewünschte html .

    Dateien

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!