PIC 16F877 Bezugsquellen

  • Hallo!


    Will gerade bei meiner Activy das Display nachrüsten. Da stellt sich heraus, dass der PIC 16F877 im PLCC-Gehäuse nicht mehr so einfach zu bekommen ist. Auch auf der Microchip Homepage wird er nicht mehr in diesem Gehäuse geführt. Reichelt hätte ihn anscheinend noch, aber hat für mich aus Österreich 150,- Euro Mindestbestellwert und die Versandkosten sind auch nicht ohne.


    Jetzt die Frage ob jemand noch eine Idee hat woher man den Microcontroller bekommen könnte. Ein DIL40 auf PLCC44 Adapter ist mir ein wenig zu heftig, vor allem bei den beengten Platzverhältnissen zwischen Platine und Activy-Frontplatte.


    Danke & bye,
    Lugio.

  • Zitat

    Original von HansDampf
    ...
    Habe jetzt nur mal bei Reichelt geschaut dort wirst Du unter folgendem Link fündig..


    --->LINK<---


    Darum geht es ja -->


    Bei Reichelt hat man folgendes:


    ----
    Mindestbestellwerte


    Inland: € 15,-
    Ausland: € 150,- <--
    Vorauskasse: € 150,-
    ----


  • Hatte den Text nicht richtig gelesen :moin


    Danke das Du mich darauf gestoßen hast aber Dein Hinwies war genau so unnötig wie meiner jetzt und zuvor... :lehrer1


    Wollte nur helfen,


    grüsse
    Thomas

  • Hay ich bin Yack


    15-20Watt löter eine zitterfreie hand ,einen 80 Watt kolben & Kältespray fürs runterlöten des pic16f876 diese daten brauchst du noch
    zum auslesen.Du brauchst einen SMD 44 Poligen Sockel + einen 16F877-20/L- Nur diese Type nicht877A sonst geht da nichts mehr den bekommst du für 7,90 in Ludwigsburg+sockel mußte halt bestellen. Er wird es dir bestimmt schicken Tel:07141/920771




    Die Lötanleitung fürs Frontpannel findest du unter:www.vdr-portal.de



    PS:wenn du die fertigen Hexfiles für 16f877-20/L brauchst nur fragen



    Yack.Sperel@tele2.de

  • Pic16F877-/20L file angepasst zur Flashung mit Boot CD Bereit für Fujitsu Siemens Activy 300


    :modon
    Bitte keine binären Firmwareimages hier posten, danke!
    skiller2k1
    :modoff

  • Hallo Yack,
    das ist ja sehr nett von dir das zur Verfügung zu stellen,
    allerdings gehört das nicht hierher den die Rechte an der Firmware gehören einer bayrischen Bank mit angeschlossenem Elektrohandel ;)


    Also bitte wieder entfernen,
    Grüß
    Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!