/video durch NAS-Verzeichnis ersetzen?

  • Zitat

    Original von frank-km
    versuche mal nach standby


    /etc/init.d/autofs restart


    Und wie soll ich das machen, wenn ich nach dem Standby gar nicht mehr auf die Box draufkomme?
    Irgendwie scheint bei autofs und standby der Wurm drin zu sein.


    Mal anders gefragt:
    Es ist doch bestimmt möglich

    Code
    mount -t nfs -o rw 192.168.0.2:/shares/MYVOLUME1/video /video

    irgendwie automatisiert beim Start der Box auszuführen (und vielleicht überlebt das auch den standby)


    Gruss


    Frank

  • Ich habe nun autofs wieder aus dem runlevel entfernt und jetzt ist mir aufgefallen, dass auch so nach einem standby (STR) das Netzwerk nicht mehr geht. Und das wird wohl auch der Grund sein, warum autofs dann nicht geht: Ohne Netzwerk kann man schlecht ein Netzlaufwerk mounten.
    Ist das ein bekanntes Problem, dass nach dem standby das Netzwerk weg ist?


    Grüsse


    Frank

  • Hallo,


    gibt es hierfür jetzt schon eine funktionierende Lösung ?


    Ich möchte auch mit meinem Activy auf ein Video-Verzeichnis auf meinem Freenas-Server zugreifen.


    Gruß,
    Legoracer

    VDR-1.3.36 auf LinVDR0.7
    VDR-1.3.37 auf SuSE 10.0 mit Xine & 2 x Skystar2 2.6d

  • Hallo,
    Die einfachste Loesung waere vdr nach dem Netzwerk zu starten ( dazu muss die depend section der /etc/init.d/vdr erweitert werden ) und das NAS Verzeichnis im selben Startscript auf /video zu mounten ( vor dem VDR Start )

  • Hallo zusammen,


    habe gerade vom c't VDR auf gen2vdr gewechselt. Echt super, hat soweit alles auf Anhieb funktioniert. Großes Lob an Helau :]


    Nun zu meinem Problem:


    Ich verwende für die Aufzeichnungen ebenfalls einen NFS-Server, dass der VDR bei gen2vdr recht früh startet habe ich auch bis jetzt als Vorteil empfunden. Jedoch sind meine Filme jetzt erst nach einme Restart vom VDR zu sehen. Habe ein recht komplexes Archivsystem mit Unterverzeichnissen angelegt, welche über symbolische Links eingebunden werden (damit habe ich bei Aufzeichnungen dann immer noch die Kontrolle wo die Filme landen.


    Hat jemand schon die depend section von /etc/init.d/vdr passend erweitert? Würde mich über einen guten Tipp freuen.


    Grüße vdrjünger

    ASROCK B75M R2.0 - Intel Celeron G1610 - ASUS GT520 Silent
    Digital Devices Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2 (4 Tuner)
    SSD 16GByte + SATA 1TByte (Video) + SATA 1TByte (Archiv)
    Lirc Homebrew Serial - Harmony 600 - yavdr-0.5 (SoftHDDevice)
    Opticum LH-100 Sat-Antenne, SMART TQX Quattro LNB, 2.5m Kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!