Zusätziche NFS-Laufwerke bei Netboot mounten

  • Hallo Leute,


    ich habe einen VDR Client, der via NFS Bootet.
    Dort habe ich in die fstab zusätzliche NFS Pfade angegeben die er eigentlich beim Booten einhängen sollte, tut er aber nicht.
    Ich vermute, es liegt daran, dass die Datei nicht abgearbeitet wird da ja der Rootpfad via DHCP mit auf den Weg gegeben wird, da ein "mount -a" funktioniert und danach alle Mounts zur verfügung stehen.


    Gibt es eine möglichkeit die Laufwerke korrekt beim booten einzuhängen?


    z.Z. habe ich als "workarround" mount -a ind die runvdr eingetragen, welches den gewünschten Effekt auch eintreten lässt, ich würde das Ganze aber gerne "sauber" durchführen lassen.....

    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass am Client, beim wiedergeben einer Aufnahme die Pause Funktion zwar funktioniert, jedoch wird die Aufnahme nach Play einige Sekunden weiter "vorne" fortgesetzt wird.
    Beim Spulen passiert was ähnliches, und zwar wird die Aufnahme nach beenden des Spulvorgangs einige Sekunden versetzt wieder wiedergegeben.


    Kann mir jemand einen Tipp geben worann das liegen könnte??


    Binn für jede Hilfe Dankbar!!!


    Gruß

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

  • debian?


    Die /etc/init.d/mountall.sh macht Probleme. mountall.sh einer alten verison besorgen?


    [edit]
    halt Fehler, ich denke es ist die mountnfs.sh


    sorry... ist schon ne Weile her
    [/edit]

    Server: Debian/lenny (vserver), vdr 1.6 (3 x Budget DVB-S), streamdev, epgseaach, noad, vdradmin, mysql, Bootserver
    Client 1: Ubuntu/lucid (diskless), XBMC-pvr, Asus AT3IONT (VDPAU)
    Client 2: Debian/squeeze (diskless), XBMC-pvr, Asus AT3IONT (VDPAU)
    Client 3: Debian/etch (diskelss), vdr 1.6, FF-DVB nur Ausgabe, VIA V8000
    Client 4: Debian/etch (diskless), vdr 1-6, DXR3, P1 200 Mhz

    Einmal editiert, zuletzt von devnix ()

  • Zitat

    Original von SoulreaverAusserdem ist mir aufgefallen, dass am Client, beim wiedergeben einer Aufnahme die Pause Funktion zwar funktioniert, jedoch wird die Aufnahme nach Play einige Sekunden weiter "vorne" fortgesetzt wird.
    Beim Spulen passiert was ähnliches, und zwar wird die Aufnahme nach beenden des Spulvorgangs einige Sekunden versetzt wieder wiedergegeben.


    das ist nicht nur beim client so, das ist beim vdr schon seit längerem (oder von anfang an ka) dabei

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Lustig, genau das gleiche Problem mit den NFS-Mounts habe ich seit Umstellung von Sarge auf Etch auch ;)

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Hi Leute und danke für die vielen Antworten!!


    NeoTrace
    Mein Server macht das aber nicht, wenn ich da die Pause beende macht er puktgenau an der Stelle weiter die ich während der Pause auch als Standbild sehe.


    Und beim Spulen treffe ich auch (fast)immer den Punkt den ich möchte, es ist also devinitiv nur ein Problem des Clients.


    Egalus
    Hmmm, scheint damit zusammenzuhängen, ich verwende auch ein Etch aber vor dem aktualisieren frühes Etch>aktuelles Etch trat der Fehler soweit ich das in Erinnerung habe (nutze den Client nur selten) nicht auf.


    Sollten wir zusammen auf Fehlersuche gehen? Welchen Kernel verwendest du? ich verwende 2.6.18 von Etch mit geänderter config und du?



    Gruß


    PS Danke nochmal für die Antworten!!

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

  • Ich benutze ein totales Eingegebräu eines 2.6.20.1 ;)
    Aber da ich mir gerade geschickterweise sämtliche Filerechte meiner NFS-Roots geändert habe muss ich das erstmal wieder hinkriegen bevor ich mich an dieses Problem wieder ranbegebe ;)

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • An der eigentlich unbefriedigenden Lösung, da nur Workaround, eines "mount -a" in der runvdr hat sich bei mir nix geändert.
    Allerdings ist der Client schon ne ganze Weile nicht mehr engeschaltet worden ;)

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • mount -a in der runvdr mache ich auch, funktioniert zufriedenstellend!


    Gruß

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!