"Wetten Dass??" am 04.10. in DD ???

  • hi
    ZDF hat ja bekanntlicherweise sein ein paar Wochen auch eine DD-PID. Angeblich sollte gestern "Wetten Dass??" als erste Sendung in DD ausgestrahlt worden sein.
    Kann das wer von euch bestätigen? Wer hats geguckt und den 5.1. Sound genossen?


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Zitat

    Originally posted by Tobias
    hi
    ZDF hat ja bekanntlicherweise sein ein paar Wochen auch eine DD-PID. Angeblich sollte gestern "Wetten Dass??" als erste Sendung in DD ausgestrahlt worden sein.
    Kann das wer von euch bestätigen? Wer hats geguckt und den 5.1. Sound genossen?


    grüsse
    tobias


    Ja - hat funktioiert - hab es aber nicht mit dem VDR geguckt (Kopf einzieh - ist gerade zerlegt).


    DoS

  • Hi,


    Zitat

    Original von Tobias
    hi
    ZDF hat ja bekanntlicherweise sein ein paar Wochen auch eine DD-PID. Angeblich sollte gestern "Wetten Dass??" als erste Sendung in DD ausgestrahlt worden sein.
    Kann das wer von euch bestätigen? Wer hats geguckt und den 5.1. Sound genossen?


    grüsse
    tobias


    Jo, lief gestern auch mit VDR in DD 5.1, leider war der Ton ca. 300ms zu früh, also von Genuss keine Rede; hab dann umgeschaltet auf Stereo, das war synchron.

  • Hi


    Also entweder stimmte bei mir was nicht, oder ich hab das nicht bemerkt, aber ich hab keine Verzögerung bemerken können...Nur wenn ich Timeshift gemacht hab, dann war der Ton asynchron. Beim Livebild ging der Ton synchron!


    War ganz ok, aber nicht der Überhammer. Außerdem glaub ich, die Kanäle waren nicht ganz richtig, als Thomas gesagt hat, dass die rechte (von der Kamera linke) Seite klatschen sollte, kam bei mir der Ton aus dem rechten Kanal...Obwohl das ja eigentlich aus dem linken Kommen sollte.


    Gut waren die Sounds aber bei der Modellflugzeug und der Trampolin wette fand ich...Bei dem Traktor auch, glaube ich jedenfalls.

    PIII 500, 128 MB RAM, Voodoo Banshee
    Nexus-s, Nova-s, SB Live 1024, 40x4 LCD, 80 GB Festpaltte

  • Bei uns war der Ton auch irgendwie daneben und das mit einem normalen DVB-Receiver. Das ZDF scheint also bis zum nächsten Mal noch einige Hausaufgaben machen zu müssen :)

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Hermes 651, Celeron 2GHz, 256MB, 40GB intern, 450GB per NFS, TT rev1.6
    gentoo, Kernel 2.6.3, VDR 1.2.6, bitstreamout, TBEs VDR Extension Board

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!