Sind 424,- Euro zuviel für...

  • ...einen HFX® Classic Media PC mit VFD?


    Das Teil schaut ja nicht schlecht aus. Aber lohnt sich diese Ausgabe?
    Ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einem Gehäuse, in das das ASUS M2NPV-VM Mainboard passt und einen 3,5" Einschub besitzt.


    Da es passiv gekühlt ist, stellt sich mir die Frage, ob ich es in meinem Fernsehschrank (vorne zu, hinten ausgesägt wegen der Luftzu- und abfuhr), in dem schon ein paar "warme" Geräte stehen. betreiben könnte.


    Welche Alternativen gibt es? Es müssen 2 DVB-C Karten rein, sonst keine Karten

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Zitat

    Original von P2k1
    335€ oder ist das nicht gleiche?


    Ist nicht das gleiche. das für 335,- ist ohne VFD und ohne Fernbedienung

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Zitat

    Original von tarandor
    Ich habe ein MicroATX-Board und habe mir vor kurzem dieses Gehäuse zugelegt:
    Neuer Antec Fusion HTPC mit VFD


    Das Gehäuse hab' ich auch schon gesehen. Schaut spitze aus. Nur wohin kommt da mein 3,5" Einschub für das Common Interface? Wenn ich das wüsste, hätte ich es schon bestellt....

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Zitat

    Original von kop
    Nur wohin kommt da mein 3,5" Einschub für das Common Interface?


    Ganz einfach: Verticken und das PCI-dingen kaufen ;).

    Mein HTPC:
    Scenic 600/Cel. 700MHz auf D1219/384MB/160GB HDD/Nexus-S 2.3/Skystar 2.6D/AVBoard 1.4/Gentoo 2.6.xx mit VDR 1.4.xx

  • Zitat

    Original von tarandor
    Hmm,
    das kannst du dir dann wohl an den Hut stecken! :(


    Schon schade, irgendwie. Das Antec-Gehäuse hat schon was!

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Zitat

    Original von tarandor
    Ich habe ein MicroATX-Board und habe mir vor kurzem dieses Gehäuse zugelegt:
    Neuer Antec Fusion HTPC mit VFD


    So, Faxen dicke! Ich hab's mir jetzt auch bei Vobis bestellt.
    Dann brauch ich eben noch ein PCI-Common Interface und lass den Scartstecker hinten draußen liegen. Sieht ja eh keiner.


    tarandor: Bist du mit deiner Hardware - Asus A7N8X, Athlon XP 2600+ - zufrieden? Hast du einen leisen CPU_Kühler gefunden? Läuft alles unter VDR ( nvram z.B.)?

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Zitat

    Original von kop
    So, Faxen dicke! Ich hab's mir jetzt auch bei Vobis bestellt.
    Dann brauch ich eben noch ein PCI-Common Interface und lass den Scartstecker hinten draußen liegen. Sieht ja eh keiner.


    Finanztechnisch allemal die bessere Wahl ;).

    Mein HTPC:
    Scenic 600/Cel. 700MHz auf D1219/384MB/160GB HDD/Nexus-S 2.3/Skystar 2.6D/AVBoard 1.4/Gentoo 2.6.xx mit VDR 1.4.xx

  • Die Hardware ist prima.
    Denk dran, dass in das Gehäuse nur ein MicroATX-Board passt.
    Standard-ATX hat da keine Chance.
    nvram nutze ich nicht.
    Aber aufwachen tut mein VDR trotzdem zu Timerbeginn. :)
    Hab noch WOL über ethtool eingestellt.
    Auch das VDF war kein Problem. (Anleitung im Antec-Thread)
    Hab bisher noch nichts gehabt was nicht mit der Hardware und LinVDR gepasst hat.


    Ein paar Bilder von meinem findest du hier:
    http://vdr.nella.de/pics/antec


    Weiß gar nicht mehr was ich da für einen CPU-Lüfter drauf habe. Ich meine aber irgendwas so zwischen 20-25 db Lautstärke drin zu haben.


    Du könnest dir evtl. noch einen Wechselrahmen für 3,5" HDDs besorgen und vorne was ausschneiden / -sägen.
    Dann könntest du das CI zumindest hübsch AUF das Gehäuse legen!?


    Gruß
    Tarandor

  • Zitat

    Original von tarandor
    Du könnest dir evtl. noch einen Wechselrahmen für 3,5" HDDs besorgen und vorne was ausschneiden / -sägen.
    Dann könntest du das CI zumindest hübsch AUF das Gehäuse legen!?


    Die Möglichkeit ist gar nicht mal so schlecht. Oder wie den Scartadapter einfach hinter dem Gehäuse liegen lassen.
    Oder in einen Festplattenschacht setzen und dort ( das müsste, von vorne gesehen, auf der rechten Seite sein ) vom Fachmann die Seitenwand schön auschneiden lassen.

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Das Gehäuse kam heute. Leider musste ich feststellen, dass meine 2 DVB Karten zwar reinpassen. Aber ich habe auf der einen Seite keinen Platz mehr für die Tochterplatine des AV-Boards. Gefehlt hat ca. 1cm.


    So geht es wieder zurück. Echt schade.


    Und die Suche geht weiter....

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Ich hab mir gerade vor ein paar Sekunden das hier bestellt:


    Accent HT200 zum kleinen Preis


    Ist, glaube ich, der beste Kompromiss. Ich hatte es schon ein mal vor einem Jahr. Hieß damals DIGN. Und war ca 3-4 mal so teuer.

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!