Sporadisch Kein Timer mit epgsearch

  • Hallo,


    dank epgsearch LASSE ich nur noch aufnehmen... :lachen1


    Leider habe ich ein mir unerklärliches Phänomen bei den Simpsons.


    Meinem Sohn ist aufgefallen, daß sporadisch KEINE Aufnahmen erfolgen.


    In epgsearch ist natürlich "aufnehmen aktiviert, Wiederholungen vermeiden sind nicht aktiviert, Timerkonflikte gibt es auch nicht.
    Wenn ich z. B. im Plugin (via VDRAdmin) die Suche ausführe, wird für ALLE Tage der zu setzende Timer angezeigt - auch für den heutigen Mittwoch.


    In den Timern findet sich dann leider für Mittwoch KEIN Eintrag, für die folgenden Tage sehr wohl ---- merkwürdig.


    Woran könnte das liegen ????


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


  • Jetzt weiß ich nicht weiter:


    Schon wieder gleiches Problem: ein mit epgsearch angelegter Suchtimer funktioniert urplötzlich nicht mehr:


    Serie Mo - Fr. wurde bis gestern aufgenommen - für heute und morgen wurde kein Timer angelegt.


    Die Suche im epgsearch-plugin wird jedoch für alle Tage korrekt ausgeführt - nur eben im VDR kein Timer gesetzt.


    Im syslog find ich nichts dazu....


    hänge mal einen Screenshot von Epgsearch in VDRAdmin an.


    marpiet

  • Ich kann dir zwar nicht helfen aber wie wär's mit ein paar Versionsangaben: vdr? epgsearch? vdradmin[-am]?


    Als Ursache könnte mir auch vorstellen, dass die Kombination Suchmodus und "Suchen in" Probleme macht. Setze entweder ersteres auf Ausdruck oder setze letzteres auf Titel-only. Untertitel und Beschreibung sollten bei Suchen nach einem bestimmten Titel ohnehin entfernt werden. Gerade bei tvmovie2vdr


    Hast du zufällig ein Häkchen bei VPS gesetzt? Damit geht's bei mir nämlich auch nicht.

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

    2 Mal editiert, zuletzt von HolgerAusB ()

  • Also ich habe das eben eine Suche dafür angelegt und auch testweise dafür timer erstellen lassen und die wurden auch angelegt. Kann es sein das du mal welche rausgelöscht hast und das nun in der timersdone.conf steht und epgsearch sie deshalb nicht mehr anlegt ?

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Da er "doppelte Time vermeiden" deaktiviert hat, wäre das irelevant.

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • mist, und das sogar noch als Standard, is ja fies gemein :(


    Der Tipp mit dem VPS-Häkchen ist damit hinfällig.

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

    2 Mal editiert, zuletzt von HolgerAusB ()

  • Hi,


    Zitat

    Original von HolgerAusB
    mist, und das sogar noch als Standard, is ja fies gemein :(


    das war Absicht. ;) Ich wollt halt nicht allen Leuten, die von Autotimer auf Suchtimer umgestiegen sind, erklären müssen, dass die Option erstmal gesetzt werden muss, um das gleiche Verhalten zu bekommen, wie früher bei den Autotimern.


    marpiet: falls du die 0.9.20 verwendest, würd ich auch mal auf die timersdone.conf tippen. Evtl. wurde ein Timer mal gelöscht und wird deshalb nun nicht mehr neu aufgenommen. Schau mal bei diesem Suchtimer unter "Suche/Aktionen/Erstellte Timer anzeigen", ob dort der Timer drin is. Dann wäre es so, wie vermutet. Hier könntest Du ihn dann auch wieder zurücksetzen.


    Tschüss,


    winni

  • Hallo,


    Zitat

    falls du die 0.9.20 verwendest


    ja - tobi experimental aktuell = 0.9.20


    Zitat

    "Suche/Aktionen/Erstellte Timer anzeigen"


    zu spät, da wegen WAF auf manuelle Timer umgestellt.


    Zitat

    neue Funktion gelöschte Timer nimma neu anlegen gibts auch noch


    war standardmäßig auf "nein" - habs mal auf ja gesetzt.


    So, jetzt timers.conf geleert, timersdone.conf ebenso und Suchtimer "simpsons" neu angelegt.
    Wenn ich nun "Suche/Aktionen/Suche ausführen" wähle findet er alle Folgen
    korrekt bis Freitag 23.02.07(wobei für die letzten beiden Folgen 23.2.07 kein "T" gesetzt ist und für die zweite Folge am 22.02.07 ein "t" gesetzt ist.


    Unter "erstellte Timer" finden sich dann auch nur die Timer bis 22.02.07 (1.Folge) - die 3 weiteren werden (bislang) nicht als timer estellt.


    Ist das nun soweit korrekt ? Werden die restlichen Timer erst später gesetzt ?


    Danke für Eure Tipps :portal1


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


  • Zitat

    Ist das nun soweit korrekt ? Werden die restlichen Timer erst später gesetzt ?


    kommt drauf an. Timer werden immer sofort alle angelegt. Hast Du evtl. "Wiederholung vermeiden" beim Suchtimer aktiv? Sind die fehlenden Timer evtl. genau Wiederholungen von vorangegangen?


    Tschüss,


    winni

  • Zitat

    "Wiederholung vermeiden" beim Suchtimer aktiv? Sind die fehlenden Timer evtl. genau Wiederholungen von vorangegangen?


    In beiden Fällen nein.
    Die Simpsons werden jeweils wochentags zwei aufeinanderfolgende, verschiedene Folgen auf Pro7 ausgestrahlt -so auch am 22.2.07 und am 23.02.07


    Mit "Suche/Aktionen/Suche ausführen" findet er ja alle Folgen.


    Gruß


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


  • OK, zwei weitere Verdachtsfälle:


    Du begrenzt die Anzahl der Aufzeichnungen nicht im autotimer? "Pause, wenn [anzahl] Aufnahmen existieren".


    Ist deine Platte ausreichend groß? Ich meine es war früher mal so, dass Aufzeichnungen zwar angelegt wurden, aber auf inaktiv gesetzt wurden, wenn die Hochrechnung ergibt, dass nach aufzeichnen aller anderen Timer kein Platz mehr für den Timer wäre. Kann aber sein das dies nur für die alte vdradmin-autotimer Funktion galt...

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • was Du auch noch machen könntest: epgsearch's log aktivieren mit -P'epgsearch -v 2'. Dort sollte dann drin stehen, warum er für die beiden Sendungen keine Timer erzeugt. Das epgsearch.log findest Du dann unter <conf>/plugins/epgsearch.


    Tschüss,


    winni

  • Hallo,


    Zitat

    "Pause, wenn [anzahl] Aufnahmen existieren".


    ja und nein: hatte ich zunächst begrenzt dann aber wieder weggelassen.


    Zitat

    Ist deine Platte ausreichend groß?


    jo, hab erst die NAS mit reingehängt -- ca. 300 GB frei.


    Nun hab ich einfach mal den Suchtimer und alle entspr. Timer gelöscht, Suchtimer neu angelegt - ohne jegliche Beschränkung: jetzt funktionierts richtig. Für alle gefundenen Sendungen wird auch korrekt der Timer gesetzt.


    Trotzdem für alle Fälle würde ich bei Bedarf gerne mal das Log mitlaufen
    lassen.


    Zitat

    epgsearch's log aktivieren mit -P'epgsearch -v 2'


    Könntest Du mir bitte genau sagen, wo ich den Befehl einbauen muß ?


    Vielen Dank


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


  • Falls nicht vorhanden, legst du unter c't eine Datei an unter /etc/vdr/plugins/plugin.epgsearch.conf


    Inhalt wäre:

    Code
    # loglevel
     -v 2

    Das log steht dann unter /var/lib/vdr/plugins/epgsearch/epgsearch.log

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • Hi Winni,


    ich klinke mich hier auch mal ein. Epgsearch hat auch bei mir einige Timer nicht angelegt. Die Suche findet die Sendungen. Vermeide Wiederholungen ist aktiv mit Vergleiche Titel und Vergleiche Untertitel. Wenn ich für eine solche Sendung die Wiederholungen anzeigen lasse, werden diverse Sendungen aufgelistet. Diese sind zwar im Titel identisch, unterscheiden sich jedoch im Untertitel. Daher dürfte es EPGSearch nicht als Wiederholungen finden, womit wohl auch schon das Problem gefunden ist. Unter diesen Wiederholungen sind Sendungen, die EPGSearch schon gefunden hatte. Daher programmiert er für die neuen Sendungen keine Timer mehr.


    Außerdem habe ich zwar in den Timern ein Aufnahmeverzeichnis angegeben. Der VDR speichert die Aufnahmen jedoch in anderen Verzeichnissen ab (Nämlich anhand des Titels der Sendung).


    Rusk

    Hardware: Silverstone LC11B, DFI 855GME-MGF, Pentium M-745 1,8GHz, 512MB, TT-2300 DVB-C FF, TT 1300 DVB-T, Samsung HA250JC, ASUS DRW-1608P2S, GraphLCD 128x64, Attric IR-Einschalter
    Software: Debian Squeeze + eTobi VDR, Kernel 2.6.32, VDR 1.7.28, DVBSDevice, ACPI-Wakeup, EPGSearch, Burn, Sysinfo, DVD, Streamdev, ...
    Lärmschutz: Pentium-M, CPU-Lüfter gedrosselt, leiser Gehäuselüfter gedrosselt, 5400U/min HDD weich aufgehängt, Gehäusedämmung
    Infos: Booten 45s, Verbrauch 70W, Standby 5W

  • Hi,


    Zitat

    Unter diesen Wiederholungen sind Sendungen, die EPGSearch schon gefunden hatte. Daher programmiert er für die neuen Sendungen keine Timer mehr.


    mit "gefunden" meinst Du "programmiert"? Stimmt, dann wird kein neuer Timer angelegt, wenn diese Timer manuell gelöscht wurden und "Timer nach Löschen neuprogrammieren" im Setup auf "nein" steht. Wär doch ok, oder?


    Zitat

    Außerdem habe ich zwar in den Timern ein Aufnahmeverzeichnis angegeben. Der VDR speichert die Aufnahmen jedoch in anderen Verzeichnissen ab (Nämlich anhand des Titels der Sendung).


    Was genau steht im Suchtimer beim Aufnahmeverzeichnis? Sind dort Variablen wie %title% oder %subtitle% enthalten? Falls ja und bei der Sendung z.B. kein Untertitel existiert, dann fällt epgsearch auf den Standard, d.h. die übliche Benennung nur nach Titel, zurück.


    Tschüss,


    winni

  • Zitat

    Original von winni


    mit "gefunden" meinst Du "programmiert"? Stimmt, dann wird kein neuer Timer angelegt, wenn diese Timer manuell gelöscht wurden und "Timer nach Löschen neuprogrammieren" im Setup auf "nein" steht. Wär doch ok, oder?


    So ist das ok, war ja schließlich auch ein Wunsch von mir.


    Aber ich meine was anderes. EPGSearch hat für neue gefundene Sendungen keinen Timer angelegt, obwohl eine Sendung mit gleichem Titel und gleichem Untertitel bisher noch nicht von EPGSearch als Timer programmiert wurde. Um herauszufinden, woran's klemmt, habe ich nach Wiederholungen gesucht. Und da wurden dann fälschlicherweise nicht nur Sendungen mit gleichem Titel und gleichem Untertitel aufgelistet, sondern alle Sendungen mit gleichem Titel (der Untertitel wurde anscheinend ignoriert). Bei der Sendung "Wolkenlos" in VOX ist das natürlich äußerst verheerend. Anscheinend hat EPGSearch für die neue Sendung mit bisher nie dagewesenem Titel und Untertitel keinen Timer programmiert, weil es andere Sendungen mit gleichem Titel gibt, die EPGSearch als Wiederholungen einstuft, auch wenn es bei zusätzlicher Betrachtung des Untertitels keine Wiederholung ist. Wie geschrieben, habe ich bei der Suche nach Wiederholungen sowohl Titel als auch Untertitel als Kriterium aktiviert.


    Zitat


    Was genau steht im Suchtimer beim Aufnahmeverzeichnis? Sind dort Variablen wie %title% oder %subtitle% enthalten?


    Nö, da steht z.B. nur "Australien".


    Rusk

    Hardware: Silverstone LC11B, DFI 855GME-MGF, Pentium M-745 1,8GHz, 512MB, TT-2300 DVB-C FF, TT 1300 DVB-T, Samsung HA250JC, ASUS DRW-1608P2S, GraphLCD 128x64, Attric IR-Einschalter
    Software: Debian Squeeze + eTobi VDR, Kernel 2.6.32, VDR 1.7.28, DVBSDevice, ACPI-Wakeup, EPGSearch, Burn, Sysinfo, DVD, Streamdev, ...
    Lärmschutz: Pentium-M, CPU-Lüfter gedrosselt, leiser Gehäuselüfter gedrosselt, 5400U/min HDD weich aufgehängt, Gehäusedämmung
    Infos: Booten 45s, Verbrauch 70W, Standby 5W

  • Neuer Sachstand:
    Nachdem ich den VDR jetzt neu gebootet habe, hat EPGSearch die zwei vermißten Timer, die ich inzwischen manuell gesetzt hatte, doch noch gefunden. Anscheinend funktioniert das mit den Wiederholungen doch. Vielleicht hatte ich nur Probleme, weil EPGSearch nicht automatisch nach dem Import der externen EPG-Daten per TVMovie2VDR ausgeführt wird. Naja, 99% der Computerfehler befinden sich zwischen Bildschirm und Stuhllehne. ;)


    Rusk

    Hardware: Silverstone LC11B, DFI 855GME-MGF, Pentium M-745 1,8GHz, 512MB, TT-2300 DVB-C FF, TT 1300 DVB-T, Samsung HA250JC, ASUS DRW-1608P2S, GraphLCD 128x64, Attric IR-Einschalter
    Software: Debian Squeeze + eTobi VDR, Kernel 2.6.32, VDR 1.7.28, DVBSDevice, ACPI-Wakeup, EPGSearch, Burn, Sysinfo, DVD, Streamdev, ...
    Lärmschutz: Pentium-M, CPU-Lüfter gedrosselt, leiser Gehäuselüfter gedrosselt, 5400U/min HDD weich aufgehängt, Gehäusedämmung
    Infos: Booten 45s, Verbrauch 70W, Standby 5W

  • Hi,


    das beruhigt mich schon mal ;)


    Zitat

    Vielleicht hatte ich nur Probleme, weil EPGSearch nicht automatisch nach dem Import der externen EPG-Daten per TVMovie2VDR ausgeführt wird.


    mein Update-Skript sieht deshalb so aus:



    wichtig ist, das Abschalten des Updates während eines EPG-Imports, damit es nicht zu ungewollten Löschungen von Timern kommt, für die kurzzeitig kein EPG mehr existiert.


    Tschüss,


    winni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!