Schwarzer Klebstoff

  • Hallo Experten,


    ich brenne darauf endlich mal ein Foto von meinem VDR-Gehäuse zu posten aber leider fehlt mir noch ein klitzekleines Detail. Ich muss noch die Blende meiner DVD-Lade (dunkelgraues transparentes Acrylglas) mit der DVD-Lade selbst verbinden (schwarzer Kunststoff: POM (Delrin), wenn das einem was sagt).


    Nun ist das Problem, dass die POM-Platte leicht nach innen gewölbt ist und ein Hohlraum entsteht, der ausgefüllt werden muss. Und da die Acrylplatte zwar dunkel aber trotzdem transparent ist, brauch ich den Klebstoff in schwarz, alles andere sieht man durch.


    Weiß da jemand, wo man schwarzen gelartigen oder dickflüssigen Klebstoff für solche Kunststoffe herbekommt? Habe mich schon bei Röhm nach Acrifix erkundigt, soll aber nicht geeignet sein.


    Danke schonmal!


    Michael

    Hardware: ABIT KT7-RAID, Athlon900, 80GB HDD, 256 MB RAM, DVB-S Rev.1.3, DVD-LW, 40x4 LCD blau inv., Zoltrix Nightingale mit opt. Modul, 10/100/1000 Ethernet, Verax-Lüfter für Netzteil, CPU und Gehäuse


    Gehäuse: Scenic Desktop mit Alu-Verkleidung (geschliffen, natur eloxiert)


    Software: LinVDR 0.6, VDR 1.3.11

  • Er könnte doch dann bspw. Silikon nehmen, welches man auch für Marmorplatten, -waschtischanlagen und dergleichen verwendet.


    Das ist essigsäurefrei und greift glasierte Marmoroberflächen nicht an. Und was für die Steinchen gut ist, kann für´s Kunststöffchen nicht schlecht sein.


    Bekommt man normalerweise in jedem besser sortieren Fliesenfachgeschäft, Baumärkten und natürlich auch dem Sanitär- und Heizungsgrosshandel.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hi,


    Das selbe wollte ich auch vorschlagen :D Die Frage ist nur, ob
    das Silikon dadrauf auch wirklich haftet oder ob es beim ersten
    Einfahren der Oblade abfällt :D :D. Delrin gehört glaube ich zur
    Katagorie der schlecht klebbaren Plastiken ;o(


    Grüße,
    Reinhard

  • Ja das hab ich auch gehört. Ich hab da so nen Primer, mit dem man die Oberfläche aktivieren könnte, ich hab leider nur einen Versuch, sonst versau ich mir das Material.

    Hardware: ABIT KT7-RAID, Athlon900, 80GB HDD, 256 MB RAM, DVB-S Rev.1.3, DVD-LW, 40x4 LCD blau inv., Zoltrix Nightingale mit opt. Modul, 10/100/1000 Ethernet, Verax-Lüfter für Netzteil, CPU und Gehäuse


    Gehäuse: Scenic Desktop mit Alu-Verkleidung (geschliffen, natur eloxiert)


    Software: LinVDR 0.6, VDR 1.3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!