Schnittmarken austauschen - Tester gesucht

  • Hi,


    Zitat

    Allerdings schreibt der VDR den Sender nicht mit in die summary... Das muesste man Ihm dann ggf. beibringen.


    Vielleicht hilfts: hier bei noad-patches gibt es einen rcc-patch. Damit wird der Sender zwar nicht in die summary, aber immerhin in das Aufnahmeverzeichnis geschrieben.


    Gruß
    theNoad

  • Hallo, also ich soll wieder mal Schuld sein. :) Also die Aufnahme hab ich noch, ich werd mal die marks Datei komplett loeschen und noch mal die Marken setzten.


    Aber nun zum eindeutigen Zuordnen ;) der ptsmarks die uebrigens auf meinem Server dann zur Verfuegung stehen in einem Webinterface. Was haben wir denn fuer Daten:


    - Die Zeit (von - bis)


    Damit alleine koennte(!) man schon auf die Sendung schliessen, besser noch wir haetten den


    - Sendernamen zu der Aufnahme


    Dann(!) haetten wir eine eindeutige Zuordnung zu der entsprechenden Sendung, da sich die Zeiten ja in den Marks verbergen, muessten wir noch einen Weg finden wie man in diesen Dateien den Sender oder sogar die EPG-ID abspeichert.


    - Medium das genutzt wurde (SAT, Terr, Cable). Koennte man leicht per Scan in der channels.conf rausfinden. Bei Terr und Cable muesste man noch die PLZ angeben oder den Cableanbieter. (PLZ o. PROVIDER)


    Am besten so:


    ptsmarks.vdr:


    So, das waere natuerlich der Idealfall. Wie veroeffentlicht denn ein User seine geschnittene marks Datei?


    - Marks setzen bei Werbebloecken
    - Marks setzen bei Anfang und Ende des Filmes
    - Commands aufrufen und 'An PtSMarks senden'


    Da dies ja dann ein Shellscript (oder bei Doc ein Perlscript ;) sein kann, koennen wir uns die Infos meist aus dem System des Users holen. Moeglich waehre auch noch die timers.conf regelmaessig zu sichern um die marks einer Aufnahme zuzuorden.


    ICH HABS!!! Der vdr unterstuetzt doch die Option --record, diese wird VOR und NACH der Aufnahme, sowie beim schneiden gestartet.




    Na klingelts??? :] In dem Script muss nur noch der Pfad ausgewertet werden und wir haben den Namen der Sendung!!! Mit einer entsprechendem Grep in der EPG-DB des Users (Tag Name Zeit) sollte sich dann die EPG rauskriegen lassen. BINGO! Das passiert natuerlich alles erst wenn der User die marks-datei freigibt zum Senden.


    Der vdr stellt eine HTTP-Verbindung mit meinem Server her und schickt seine Daten vielleicht so:


    Code
    [URL]http://xpix.dieserver.de/cgi/pts.cgi?sender=ARD[/URL] &epg=12345&marks=3992387584-3993272320-4016701440-4021846016-4034265088-4046422016-4059725824-4068016128&date=12312312312


    (Date = Sekunden seid Epoche = 1.1.1970 00:00)


    Der Server gleicht die Daten miteinander ab und schickt ein OK-12, (Nummer bedeutet wie oft schon eine Marks Datei fuer diese Sendung geschickt wurde.


    Um das Ergebniss perfekter zu machen kann man ja einen Durschnitt errechnen fuer die Marks die sich minimal in den Zeiten unterscheiden (1-2) Sekunden. Marks die voellig aus der Rolle fallen, fliegen raus.


    Eine Anfrage koennte dann so aussehen:


    Code
    [URL]http://xpix.dieserver.de/cgi/pts.cgi?sender=ARD&epg=12345[/URL]


    Ergebniss:
    ptsmarks.vdr:

    Code
    # Channel: 'ARD'
    # EPG-ID: '12456'
    3992387584
    3993272320
    4016701440
    4021846016
    4034265088
    4046422016
    4059725824
    4068016128


    (Oder auch die echten Daten ??)


    Noad koennte sich zum Beispiel dann den Berechnungsvorgang sparen wenn schon ein Ergebniss geliefert wird. Oder der User beim anschauen der Sendung mit einem Commands Befehl sich einfach eine aktuelle Marks Datei aus dem GBI holt.

  • Also ich hab die Marks jetzt nochmal super genau gesetzt und es kommt folgendes raus:


    dhcppc2:~/share_marks # more ptsmarks.vdr
    3992551424
    3993436160


    Keine Aenderung zum alten Ergebniss, was mich aber doch schon sehr erstaunt(!) ich hatte die alten Marks geloescht und es kommt auf die ZIFFER genau das gleiche Ergebniss raus. So framegenau kann ich ja gar nicht meine Marks beim zweiten Mal gesetzt haben. Da muesste doch wenigstens ein kleiner Unterschied zum alten Ergebniss sein? Oda nich? 8)


    So jetzt hab ich mal den umgekehrten Weg versucht:


    ./share_marks.pl /video/Tagesschau/xyz/ -pts2marks ptsmarks.vdr


    Ergebniss:
    dhcppc2:~/share_marks # more new_marks.vdr
    0:05:50.11
    0:06:00.13


    Das sind genau die Werte wie in der echten marks.vdr
    dhcppc2:~/share_marks # more /video/Tagesschau/2003-10-02.19.54.60.60.rec/marks.vdr
    0:05:50.11
    0:06:00.13


    Das funktioniert schon mal super. Jetzt die PTS von Raymund in echte Marks konvertiert ... und .... man Doc du bist der GROESSTE. Die Marks von Raymund stimmen bei mir HUNDERTPROZENTIG!!!!!


    Das heisst wenn Raymund seine Werbebloecke aus Enterprise rausschneidet kann ich sie mir laden und das wars!! Wau, erste Etappe geschafft! Ich mach mich gleich an den Server. :]


    Warum bei mir die Marks um 1-2 Sekunden verschoben sind? Ich habe ein wenig die lange Vorlaufzeit (6min) in verdacht. Vielleicht liegt es daran?

  • HI @ all, xpix


    Erstmal noch ein wenig "Klugschiss" über PTS Zeitstempel (sorry, aber für das Aufsetzen der
    Datenbank wäre das wichtig, dass alle eine grobe Vorstellng haben, was das ist ...)



    Bei den Encodern der Fernsehsender läuft ne grosse, fette Uhr. Die Uhr zeigt die Zeit aber
    nicht in Sekunden oder Minuten an, sondern in 1/90000 Sekunden. Die springt auch nicht jeden
    Tag um Mitternacht um, sondern wenn 33 Bits voll sind (33 Bits, ich könnte ja immer noch in
    den Teppich beissen .....:motz2). Mit anderen Worten läuft die Uhr von
    0 - 8589934592, oder umgerechnet von
    0 - 95443.7176888889 Sekunden oder noch besser von
    0 - 1 Tag, 2 h, 30 min und 43.7176888888889 Sekunden.



    Diese Uhr wir benutzt, um den ausgestrahlten Audio- und Video-Schnippseln einen Zeitstempel
    aufzudrücken, der sich auf diese Uhr bezieht; das ist der berühmte PTS, der von meinen Skript
    extrahiert wird. Das machen die Sender, damit der Player (also die DVB-Karte) die
    absoluten Unterschiede zwischen Audio und Video berechnen, und die Spuren
    synchronisieren können. Dabei spielt es ja keine Rolle, wie "spät" es ist ;). Man braucht einfach
    eine gemeinsame Skala mit ausreichend hoher Auflösung. So kann man einfach trotz evt
    fehlendem Material (Signalstörungen) die Sync sicherstellen.


    Mein Skript sagt nun: Wenn alle das gleiche digitale Signal empfangen, dann beziehen sich die
    Audio und Video Daten auch auf dieselbe Uhr.


    Deshalb ist der PTS in der Aufnahme ein "portables" Schnittmarkenformat.
    Wenn aber der Sender 2 digitale Senderstationen betreibt, in denen jeweils eine dicke, fette
    Uhren läuft, und 2 verschiedene Signale rauschiebt (jede Sendestation was anderes), dann
    unterscheiden sich die Zeitstempel.


    Deshalb das Experiment.


    Bis hierher alles unklar? Gut.


    Zu xpix Frage:

    Zitat


    Keine Aenderung zum alten Ergebniss, was mich aber doch schon sehr erstaunt(!) ich hatte die
    alten Marks geloescht und es kommt auf die ZIFFER genau das gleiche Ergebniss raus. So
    framegenau kann ich ja gar nicht meine Marks beim zweiten Mal gesetzt haben. Da muesste
    doch wenigstens ein kleiner Unterschied zum alten Ergebniss sein? Oda nich? 8)


    Nein, es muss auf die letze Ziffer genau identsich sein ;).
    Der VDR kann nich an jedem Frame schneiden, sondern nur an GOP-Grenzen setzen, also
    (normalerweise) nur alle 0.48 Sekunden. Die Schnittmarke bezieht sich auf GENAU ein Bild, das
    hat GENAU einen Zeitstempel - also sollte auch immer dasselbe rauskommen.





    Erstmal Danke fürs Lob :D
    Klasse, bei Raymund und Dir gehen die Uhren also gleich - aber anders als bei schelli,
    holymoly, joe, martini2 und mir .... gonz ist ganz speziell, der hat beide Uhren ;) Also behaupte
    ich mal, er hat nicht so genau geguckt (ws bei Raymunds marken).


    Jetzt wissen wir aber immer noch nicht, was Raymund und xpix vom Rest unterscheidet, das
    müssen wir noch rauskriegen..... Es wäre ja kein Beinbruch, wenn man die Datenbank
    "doppelt" führen müsste, aber dann muss man ja wissen, welche Einträge für das eigene Setup
    "gültig" ist.

    Zitat


    Warum bei mir die Marks um 1-2 Sekunden verschoben sind? Ich habe ein wenig die lange
    Vorlaufzeit (6min) in verdacht. Vielleicht liegt es daran?


    Solte nix machen, siehe oben den "Klugschiss"


    Was wir machen könnten:

    • Zusätzlich zur ptsmark wird noch die md5sum des nächsten GOPs in das ptsmark file
      geschrieben, und auch auf dem Server abgelegt. Das hilft nicht beim Suchen, aber "falsche"
      marks kann man so identifizieren, bevor man automatisch mit den "falschen" schneidet.
    • Wir kennen das Datum der Aufnahme, das kann ich auch aus dem Verzeichnisnamen
      extrahieren, bevor man die Daten zum Server schiebt. Aus der Kombination von Datum und
      Zeitstempelbereich (also erster PTS bis letzter PTS der eigenen Aufnahme) kann man auch
      schon herauslesen, ob die ptsmarks überhaupt die richtige sein kann. Das wird momentan
      noch nicht extrahiert, ist aber trivial. Schliesslich könnten liebe Leute einfach alle epg-Daten
      von tvtv.de und alle der Sender in die Datenbank einchecken, und die md5sums berechnen.
      Damit ist es dann egal, ob man die Summary per epg oder per tvtv.de bekommen hat, man
      sucht einfach nach der passenden md5sum.


    Dann könnte man nach:

    • Datum
    • PTS-Range
    • Summary-md5sum


    suchen, das sollte klappen. Und man muss wissen, ob man ptsmarks für xpix und raymund
    sucht, oder für doc und die anderen.
    Ich würde gern möglichst bald klären, woran das liegt.


    BTW: Wir wissen auch nicht, wie das bei anderen Sendern ist ;)


    Zum Perlskript selbst:


    Das ist ja ne 0.0.2 Version, also nicht gerade das, was man als stabil bezeichnet ;)


    Was fehlt:

    • auf jeden Fall eine bessere Logik, die wieder ne marks.vdr aus der ptsmarks.vdr macht. Wenn
      nämlich mal die Uhr überläuft und wieder auf null springt (währen einer Aufnahme), dann geht
      nix mehr...
    • Auch wenn man schon in der Aufnahme rumgeschnitten hat, funzt es nicht, selbst wenn der
      Film intakt sein sollte.
    • Die Aufruf Konventionen sind sch....
      Besser wäre: das Skript heisst pts2marks, und wird in /usr/bin/ gespeichert. Dann setzt man
      einen symlink drauf mit dem Namen marks2pts.
    • Dann kann man schon mal den Parameter sparen, der dem Skript sagt, was es tun soll, das
      findet es selber über den Namen heraus, mit dem es gestartet wurde.


    Default-Aktionen:

    • wenn als marks2pts /video/Aufnahme/XYZ aufgerufen, wird im /video/Aufnahme/XYZ nach der
      Datei marks.vdr gesucht und in dasselbe Verzeichnis eine ptsmarks.vdr geschrieben.
    • wenn als pts2marks /video/Aufnahme/XYZ aufgerufen, wird im /video/Aufnahme/XYZ nach
      der Datei ptsmarks.vdr gesucht und in dasselbe Verzeichnis eine marks.vdr geschrieben (evt
      vorhandene alte wird nach marks.vdr.orig gesichert).


    Vorschläge, weitere Ideen/ Wünsche?


    Cheers


    Peter / doc

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

    Einmal editiert, zuletzt von Doc ()

  • Mannoman, der Doc schreibst sich ja hier einen Wolf :)


    Also die Datenbank ist fertig, der Aufbau ist sehr trivial aber sie erfuellt seinen Zweck:


    Also, die URL fuer das Teil:
    http://xpix.dieserver.de/cgi/pts/pts.cgi


    Lesen eines bestimmten Datensatzes mit der Epg-ID 12345:
    http://xpix.dieserver.de/cgi/pts/pts.cgi?epg=12345
    oder so ...
    http://xpix.dieserver.de/cgi/pts/pts.cgi?epg=12345&txt=1


    Wenn txt aktivert wurde, wird das ergebniss als ganz normale Textdatei geschickt.


    Einen Satz abspeichern:
    http://xpix.dieserver.de/cgi/pts/pts.cgi?sender=ARD&epg=12345&marks=3992387584-3993272320-4016701440-4021846016-4034265088-4046422016-4059725824-4068016128&date=12312312312


    Dabei gibts bis jetzt folgender Felder:


    sender = sendername (ARD, ZDF usw.)
    epg = Epg-ID unter der die marks abgespeichert werden sollen
    marks = die PTS Daten getrennt mit einem '-'
    date = Datum der Aufnahme als Zeit in sekunden seit Epoche (1.1.70 00:00 Uhr)
    media = Kann SAT, CABLE o. TERR enthalten, falls es da doch feine Unterschiede gibt 8)



    Sicherlich koennen wir hier noch jede Menge sachen aendern oder besser machen, aber zum testen sollte es erstma reichen.


    cu
    xpix

  • Zitat

    Original von xpix
    Mannoman, der Doc schreibst sich ja hier einen Wolf :)


    Also die Datenbank ist fertig, der Aufbau ist sehr trivial aber sie erfuellt seinen Zweck:


    :):):)


    Hrmpf, in meiner (selbstgebackenen) Channels.conf heisst das Ding "Das Erste". Kann ich irgendwo rauskriegen, wie die Sender bei Dir (in der Datenbank) benannt sind? (und jetzt muss ich doch mal nachschauen, was diese EPG-ID eigentlich ist ...)


    Beim Date: Aufnahme-Anfang, Sendungsanfang, Sendungsende?

    Zitat


    media = Kann SAT, CABLE o. TERR enthalten, falls es da doch feine Unterschiede gibt 8)


    Besser: xpix/raymund oder der ganze Rest ;), Nein, im Ernst: das Prob steht noch aus....

    Zitat


    Sicherlich koennen wir hier noch jede Menge sachen aendern oder besser machen, aber zum testen sollte es erstma reichen.


    Auf jeden Fall :D
    Klasse Job, da werde ich heute abend ja wieder was zu tun haben ;) BTW:
    Wäre natürlich cool, wenn man Dir am Anfang ein paar Screenshots schicken könnte (nur ein paar), die die Szenen zeigen, die markiert wurden.... Nur so zum Fehler finden....



    Cheers


    Peter / doc

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

  • HI
    Um die Verwirrung um die von mir gesetzten marks aufzulösen :) :
    Ich bin wie folgt vorgegangen : Ich habe die Filmberichte markiert und nicht die Nachrichtensprecherin wenn das Thema beginnt. Es sollte also bei keiner der Marks auch nur die Spur einer Nachrichtensprecherin zu sehen sein. Wenn ihr an den Anfang eines Berichtmarks springt sollte euch ein Sprung um ein GOP zurück zum letzten Frame mit der Nachrichtensprecherin bringen bzw am Ende des Berichts sollte durch betätigen der "6" die Nachrichtensprecherin das erste mal wieder zu sehen sein. Durch den Übergang von Sprecherin auf Filmbericht lassen sich so exakte Marks setzen (einfach zu überprüfen durch GOP-weises vor und zurückspringen).
    Und da die GOP alle gleich sind ist das Ptsmarksergebnis bei jedem Schneiden das Gleiche. Wenn ich also die Marks lösche und auf die gleiche Weise wieder framegenau an den i-frames schneide erhalte ich das gleiche Ptsmarksergebnis.


    Raymund

  • Zitat

    Original von Raymund
    HI
    Um die Verwirrung um die von mir gesetzten marks aufzulösen :)


    Und ich sach noch, dat klappt nich mitte marken einfach so, nichma mitte Uhr hat dat ohne Probleme fumktioniert ;););)


    Cheers
    Peter / doc

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage


  • Na sicher doch, schicks mir einfach ... werd mal sehen was ich tun kann ;)


    cu
    xpix

  • Hab leider die Tagesschau nicht ganz aufgenommen, so dass ich den Test mit Raymunds Schnittmarken nicht ausprobieren kann. Soweit ich dass sehe hats ja übernacht richtige Fortschritte gegeben :]


    Fallls ich noch irgendwas ausprobieren soll/kann um zu helfen lassts mich wissen.


    Doc: für die Vollständigkeit deines Endergebnisses: hab über Sat/Astra aufgenommen


    mfg
    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • hi xpix haste die beiden enterprise der letzen woche noch ungeschnitten auf deiner platte ? wenn ja kann ich morgen ääh heute mittag mal die ptsmarks der beiden folgen posten. hab um 20:15 und um 19:15 aufgenommen. Alternativ kann ich die von voyager oder deep space nine (letzten 5 oder 6 folgen) zum testen anbieten.
    -------------------
    Am besten ich teste direkt mal deinen sever ;o) und hau alle daten da rauf.
    ------

  • hallo nochmal. ich hab versucht share_marks.pl auf eine geschnittene Aufnahme anzuwenden. bekomme jedoch eine fehlermeldung negativer wert in zeile 250 und das script bricht ab. es wird eine ptsmakrs.vdr mit einem ptsmark erstellt mehr nicht.
    Die marks sind eigentlich doch an der gleichen stelle bezogen auf den pts in der geschnittenen version. Oder ist die ptsdifferenz zur groß nach dem schneiden für das script ??? Also ein job für "super DOC" ;)
    Ich hau mich jetzt hin muss um 4:30 weder raus
    nacht

  • Gute Nacht Raymund,


    Zitat

    es wird eine ptsmakrs.vdr mit einem ptsmark erstellt mehr nicht.


    nur so viel: Das ist erst für Verion 0.0.5 vorgesehen ;) share_marks steigt aus, wenn die Aufnahme mittendrin geschnitten wurde. Nur am Anfang und am Ende darf man was weschneiden....


    Ne, das liegt an dem Weg, wie eine PTS mark wieder zurückkonvertiert wird. Mein "hinweg" mach ich folgendes:


    Ich habe eine Zeit aus den marks.vdr, zB 8 Sekunden. Das sind genau 200 Bilder. Damit suche ich in der index.vdr "Wo ist das 200ste Bild". Die Antwort ist dann "in datei 001.vdr, offset xyz". Dann hole ich aus der Datei 001.vdr ein MB, das am Offset startet, und suche den ersten Zeitstempel. Der ist dann ein"ptsmark".


    Beim Weg zurück istz es komplizierter:


    Ich habe einen Zeitstempel, und keine Ahnung, mit welchem Zeitstempel die Aufnahme anfängt. Also lese ich erstmal den ersten und den letzten Zeitstempel ein.


    Dann schaue ich, wie gross der Abstand zwischen dem ersten Zeitstempel und der ptsmark ist, zB wieder 8 Sekunden. Also springe ich 200 Bilder weiter, und schaue, ob dort der richtige Zeitstempel ist (also der, der in der ptsmarks festgehalten wurde). Nun hast Du aber dummerweise zwischen dem ersten Zeitstempel und dem Bild Nummer 200 jede Menge Bilder gelöscht (durch das schneiden), und damit auch die Zeitstempel. Wenn Du 100 Bilder gelöscht hast, dann sucht mein Skript am "neuen" Bild 200 einen Zeitstempel, der jetzt aber an Bild 100 hängt (es "fehlen" ja 100 Bilder). Bums, aus, fertig, Skript gibt auf - macht nen Fehler.


    Aber die Suchfunktion kann man beliebig genau machen, daran solls nicht scheitern. Habe ich mal erwähnt, das es ein Quick-Hack in der Version 0.0.2 ist;)?


    Cheers


    Peter / doc

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

  • HI DOC ich hab da ne idee für geschnittene vdr files. Um die pts der schnittstellen zu ermittteln müsste man nur den jeweils ersten und letzten pts des schnittstück ermitteln. wenn ich also 001.vdr 002.vdr und 003.vdr hab ergäbe der jeweils erste und letzte pts der files die 6 entsprechenden schnittmarken. müsste ja eigentlich gehen, denn es wird ja keine neuer pts berechnet und ich lasse den geschnitenen file nicht zusammenfügen.


    und wen ich deinen post richtg verstanden habe solte der weg zu den ptsmakrs funktoneiren nur der weg zurück nicht. aber in meinem fall funktioniert der weg hin schon nicht.

  • Hi Raymund,


    wenn Du ein File geschnitten hast, dann wird es immer etwas komplizierter.... Wenn man die einzelnen Teile
    nicht wieder in 2 GB Stücke zusammfügt, dann funktioniert Dein Weg 1a. Selbst wenn man sie zusammfügt,
    sollten sich in der neuen marks.vdr Referenzen auf die Schnitte befinden, wahrscheinlich ist einfach noch ein
    Bug drin ;)


    xpix und ich habe gestern nacht noch ein wenig rumgespielt, und ich bastel gerade das automatische up-
    und Downloaden ein. Das hätte ich gern als erstes drin, dann kann man das Tool schrittweise erweitern.



    Punkte:
    - Bessere Suchfunktion für PTS
    - "Fuzzy" mode, der auch eine mark setzt, wenn der PTS nicht genau passt. Also einfach auf den nächsten
    IFrame bezogen
    - Umgang mit geschnittenen Aufnahmen
    - Umgang mit PTS Überläufen
    - Angabe von "Shift" sollte möglich werden, wenn bei Dir oder mir immer alles um 2 Sekunden verschoben
    ist, dann setzt Du einfach einen fixen Shift auf -2 Sekunden
    - min 100 Sachen, an die wir noch gar nicht denken ;)


    Trotzdem will ich erstmal den Upload/Download einbauen, damit mehr Leute testen können. Nützt ja nix,
    wenn wir Tageschau nicht mehr selber schneiden müssen, es sollte ja auch für andere Filme / Sender
    funzen, und da haben wir noch gar nichts versucht.



    Ich werde ws heute noch was posten ;)


    Cheers


    doc

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

  • HI Xpix und alle anderen Trekkies ;o)
    Deep Space Nine - Sat1- 16:00-17:00 astra 19,2
    04.10.2003 Die Front


    5308841984
    5330206720
    5340495872
    5409570816
    5435490304
    5485953024
    5518753792
    5570166784
    5594120192
    5629771776


    Gruß Raymund

  • Hi @ all,


    Ich habe was zusammen gestiefelt, aber jetzt muss ich mal für 2 h oder so weg, und will noch was testen. Werde es also erst später Posten. Ich habe noch ein Problem mit der Datenbank-Ausgabe, da kriege ich immer viel zu viel Hits, wenn ich nach einer epg-id suche.... Aber der richtige scheint als erster zu kommen ;) Und mehr als einen Hit wertet das Skript momentan auch noch nicht aus.


    Also,


    bis später


    Cheers


    doc

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!