[ANNOUNCE] ExtRecMenu-Plugin 0.13

  • Hi Martin,


    Super die Aufnahmen die Gespert sind sind jetzt unsichtbar. Danke.
    Leider kommt es bei Aufnahme nach kurzer Zeite zum Absturz..
    Direkt Aufnahme oder Programmierte aufnahme.
    Eine Idee ??
    Gruss Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi, nordlicht


    Danke, mit der test2 Version compiliert das Plugin jetzt problemlos.
    Habe pin getestet > was soll ich sagen alles ist wies sein soll, Super also.
    Aufnahmen werden versteckt.
    Aufnahmen verschoben hab ich noch nicht, wird aber wie immer klappen nehm ich an.


    Hab wegen dem Post von pat gleich mal ne Sofortaufnahme gestartet, und 17 Minuten
    laufen lassen.
    Ergebnis: Hier keinerlei Abstürze


    Wirds eventuell mal möglich sein, ganze Verzeichnisse zu verschieben ?


    Gruss, Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Hi, Martin


    Zitat

    Das geht doch! Sowohl innerhalb als auch zwischen Partitionen.


    Hm, dann Sorry, hab das jetzt nicht wirklich probiert gehabt, hab mir nur eingebildet
    das geht noch nicht > mein Fehler.


    Aber jedenfalls bin ich dann mit extrecmenu wunschlos glücklich.


    Gruss, Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi, Martin


    Zitat

    Hallo Leute,


    ich kann schon mal vorsichtig ankündigen, dass ich mich demnächst wieder am Plugin zu schaffen machen will. Ich werde nur noch ein bisschen an der Hardware was umbasteln, damit vernünftige Voraussetzungen dafür geschaffen werden. Als erstes steht dann die Unterstützung für den MainMenuHooks-Patch an. Und dann geht's ans Eingemachte.


    Bin jetzt irgendwie neugierig geworden, kannst du uns vielleicht ein paar Hints geben
    aus was das Eingemachte bestehen wird ?


    Danke


    Gruss, Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hallo Bert,


    kann ich :D


    Ok, ich schreibe auch was dazu, werde aber nichts versprechen. Ich will das Bedienkonzept nochmal überarbeitet, weil mir so viele Leute mit dem 2x Gelb drücken für's Löschen einer Aufzeichnung in den Ohren (oder wohl besser auf den Augen ;)) liegen. Dann soll es auch möglich werden, mehrere Aufzeichungen gleichzeitig zwischen Partitionen zu verschieben. Dazu muss eine Warteschleife eingebaut werden, die meine momentane Implementierung der Geschichte wahrscheinlich komplett auf den Kopf stellt. Evtl. kommt auch noch ein Cutter-Queue dazu, womit wieder ein Patch für VDR hinfällig wäre. Und ansonsten fällt mir vielleicht auch so noch das ein oder andere ein.


    Das Plugin bietet ja schon eine Menge Funktionen (wesentlich mehr, als mir alleine eingefallen wären :D). Was jetzt noch kommen soll, fällt ja schon fast in die Kategorie 'Goodies'.


    Gruß
    Martin

  • Hi, Martin


    Danke für die Infos !


    Also eigentlich seh ich das wie du auch schon, nämlich das was jetzt noch kommt in
    die Kategorie Goodies gehört
    Hab jedenfalls nix vermisst an extrecmenu.
    Aber jetzt wo du das geschrieben hast;

    Zitat

    Dann soll es auch möglich werden, mehrere Aufzeichungen gleichzeitig zwischen Partitionen zu verschieben.


    Das klingt schon super :] , muss ich sagen


    Ein Patch weniger im Vdr ist natürlich auch kein Fehler.


    Das mit zweimal Gelb drücken aber hat jedenfalls mich bisher nicht gestört.



    Gruss, Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Hi,


    schön dass es weiter geht, auch wenn ich immer noch hochzufrieden bin.


    wenn du noch Ideen für neue Features brauchst, hab ich eine:
    eine alternative Aufnahmeverzeichnispolitik.


    Ich bin mir aber nicht sicher ob das in ExtRecMenu oder in VDR besser aufgehoben ist, außerdem ist das für einige nur mit Umstellungen möglich.


    Eine kurze Beschreibung:
    Ich bin gerne flexibel, wenn der Aufnahmespeicher zur Neige geht, möchte ich einfach eine neu Platte einbauen und (fast) fertig.
    Eine defekte Platte soll nur die auf ihr befindlichen Aufnahmen und nicht ALLE mit sich reißen.


    RAID, LVM und die Verzeichnisstrategie von VDR scheiden daher für mich aus.
    Ich habe fünf Festplatten: eine als Videoverzeichnis, die anderen unterhalb als Archivverzeichnisse


    Wenn ich eine Aufnahme behalten möchte, wird sie geschnitten und in ein Unterverzeichnis unterhalb /archiveX verschoben.


    Wie man oben sehen kann habe ich jetzt mehrere Action-Verzeichnisse und damit keinen Überblick über alle Actionfilme.


    Wäre schön, wenn ExtRecMenu den Inhalt aller archiveX-Verzeichnisse unterhalb von Video automatisch "mergen" und im Hauptverzeichnis verfügbar mache könnte:

    Code
    /video
          /Action
              Film1
              Film2
              Film3
          /Animationsfilm
          /Komödie


    Der Einfachheithalber reicht diese Darstellung fürs erste sicher im Hauptmenü, beim Verschieben müsste man entweder eine automatische Verteilungsstrategie finden, oder die normale "nichtgemerge-te" Darstellung nehmen und die Verteilung dem Benutzer überlassen. Ersteres für Usability, letzteres für Kontrolle.


    Was sagt ihr dazu?



    Monroe

  • Hallo Martin,


    Zitat

    Original von nordlicht
    weil mir so viele Leute mit dem 2x Gelb drücken für's Löschen einer Aufzeichnung in den Ohren (oder wohl besser auf den Augen ;)) liegen.


    Also ich finde das gut so und hätte das nur ungern geändert.


    Zitat

    Evtl. kommt auch noch ein Cutter-Queue dazu, womit wieder ein Patch für VDR hinfällig wäre.


    JA! Das vermisse ich auch.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Martin,


    Ich weiß auch nicht warum du die Button Geld anders Programmieren sollstet. Ich finde die Bediennung sehr gelungen und Logisch. Bitte das nicht andern.


    Das verschieben von Verschzeinis geht sehr gut über Partition und NFS kann ich noch Testen.


    Ein Wünsch hätte ich:
    Wenn man ein Directory auswählen könnte beim verschieben wo noch nichts drinn ist.
    Zb:
    0 ./Action
    0 ./Comedie
    0 ./Documentations
    0 ./Infos
    0 ./Thriller
    0 ./Science_fiction
    0 ./Krimi
    0 ./Serie


    Gruss Patrice :)


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • Hallo Martin,


    Erst einmal vielen Dank für das Plugin.


    Ich habe mir auch gerade die 0.14 auf meinem VDR installiert und mir ist dabei eine kleine Unstimmigkeit aufgefallen.


    Ich hoffe ich kann das jetzt einigermassen verständlich rüberbringen.


    Erstmal meine Verzeichniskonfiguration:


    video0 -> /mnt/sda1/video0/
    video1 -> /media/video0/


    /media/video0 befindet sich auf einer 160GB Festplatte, welche zu fas komplett frei ist (ca. 80 Stunden Rest)


    /mnt/sda1/video0 ist eine 320 GB Festplatte mit ca. 55 Stunden Restzeit.


    Im Hauptmenu zeigt mir der VDR auch 135 Stunden Rest an.


    Wechsle ich jetzt in das Unterverzeichnis Spielfilme welches komplett auf video0 liegt zeigt er mir nur noch 55 Stunden Rest an.


    Das ist einerseits ganz nett, da ich sehe wieviel Platz noch auf der video0 Platte ist, aber durch das automatische Verteilen der Aufnahmen auf die Videox-Verzeichnisse und das Arbeiten mit symbolischen Links sieht man jetzt nicht mehr, wieviel Platz noch auf video1 - video9 sind weil die Hauptverzeichnisse alle auf video0 liegen.


    Kann man evtl. die Aufnahmekapazität von video0 -video9 zusammen darstellen und nur Festplatten, die in anders lautende Verzeichnisse gemounted sind extra darstellen.


    Ansonsten läuft hier alles stabil und ohne Abstürze.


    Grüße,
    Olaf

    VDR1: YaVDR 0.6; OrigenAE S14V; ASUS M2N-PV VM; Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual; Athlon X2 5600+; Asus EN210 1GB DDR3; OCZ Vertex 32GB; WD Caviar Green 1,5 TB GB; 1GB Ram
    VDR Streaming Server: Debian 16.04; Ahanix D5 modded; Asrock j3455m, 4GB RAM; VDR-2.3.8; TVHeadend-4.2.3;

    Client 1-3: RPI2 mit MLD-5.4 unstable

  • Hallo,


    die Geschichte mit den leeren Verzeichnissen ist eigentlich schon mehrmals erklärt wurden. Leere Verzeichnisse unterhalb von /video werden von VDR gelöscht. Und da ich das Aufzeichungsmenü aus der VDR-internen Aufzeichnungsliste aufbaue, könnte ich leere Verzeichnisse so oder so nicht anzeigen.


    Bei mehreren Partitionen, die zusammen als Video-Verzeichnis genutzt werden, in dem VDR die Aufzeichnungen gleichmäßig verteilt, bringt die Anzeige des freien Speicherplatzes pro Partition nicht wirklich was. Werde das ganze wohl abschaltbar machen.


    Gruß
    Martin

  • Hallo Martin,


    Die Verzeichnisse werden nicht gelöst. Da sind .noempty Dateien drinn.
    Es geht aber drumm eine Auswahl von Direktorie zu haben die man nicht jedesmal neu Erzeugen muss wenn man der Letzte Film geloscht hat in diesem Verzeichniss.


    Gruss Patrice :)


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hallo Martin,


    ich denke, dass es einen Bug beim Schneiden-Symbol gibt.
    Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass die Schere vor Aufnahmen angezeigt wird, die gar nicht geschnitten werden. Als ich das mal zu reproduzieren versuchte, ist mir das natürlich nicht gelungen :(
    Gestern hatte ich mit der 0.13 dann das Symbol wieder an der falschen Stelle.
    Und zwar lief gerade ein Schnitt, der auch korrekt mit Symbolen markiert wurde. Dann wollte ich eine weitere Aufnahme schneiden, aber der erste Schnitt war noch nicht fertig -> Fehlermeldung. Als ich dann in die Aufnahmenliste schaute, hatte diese Aufnahme auch die Schere, obwohl sie nicht geschnitten wird.


    Ich hoffe das hilft Dir, aber ich werde das am WE nochmal genauer beobachten.


    Gruß,
    Andreas

  • Hi Martin,


    Wichtig die Bildfehler und auch die Abstürze sind mit dem Hinweis von Bert siehe
    der kleine Patch in mymenurecordings.c
    [ANNOUNCE] EnigmaNG v0.0.5


    Damit ist bei mir Gleich die Unstabilität verschwunden.
    Schau es dir mal an.


    Könnstet du nicht so eine Auswahl an Direktorie vorsehen ??


    Gruss Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hallo Leute,


    hier die nächste Testversion. Damit sollte der von amair gemeldete Bug auch Geschichte sein. Falls nicht noch jemand Fehler findet, werde ich mich an die Implementierung des Verschieben mehrerer Aufzeichnungen zwischen Partitionen und des Cutter-Queue machen.


    Gruß
    Martin


    P.S.: angesprochene Sachverhalte, zu denen ich mich schon geäußert habe, werden natürlich auch noch berücksichtigt!

  • Hallo Martin,


    ich habe noch einen kleinen Bug gefunden.


    Auf meinem zweiten VDR habe ich ein NFS-Laufwerk unter /video0 in ein Verzeichnis Archiv gemounted. Also /video0/Archiv.


    Dorthin verschiebe ich Aufnahmen die ich evtl brennen will. Gestern musste ich mal wieder Platz schaffen und habe einige Aufnahmen gelöscht.


    Die Anzeige der freien Speicherlatzes war vor der Aktion folgendermaßen:


    /video0 --> 53 Stunden frei
    /video0/Archiv --> 21 Stunden frei.


    Nach dem löschen der Aufnahmen im Archiv dann folgedermaßen:


    /video0/Archiv --> 38 Stunden frei (ungefähr 17 Stunden gelöscht), aber
    /Video0 --> 70 Stunden frei.


    Der freigegeben Speicherplatz wurde als auch bei /video0 dazu addiert.


    Die korrekte Anzeige des Speicherplatzes auf /video0 konnte ich nur durch einen kompletten Reboot wieder herstellen.


    Grüße,
    Olaf

    VDR1: YaVDR 0.6; OrigenAE S14V; ASUS M2N-PV VM; Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual; Athlon X2 5600+; Asus EN210 1GB DDR3; OCZ Vertex 32GB; WD Caviar Green 1,5 TB GB; 1GB Ram
    VDR Streaming Server: Debian 16.04; Ahanix D5 modded; Asrock j3455m, 4GB RAM; VDR-2.3.8; TVHeadend-4.2.3;

    Client 1-3: RPI2 mit MLD-5.4 unstable

  • Hallo,


    bei mir funktioniert die Funktion "Aufzeichnungsmenü ersetzen" leider nicht in der extrecmenu-0.13. Ist das ein bekanntes Problem? Wie könnte ich es lösen?


    Danke
    Stolzi

    VDR Server auf Suse 10.1 mit 2 Budget "Skystar 2" und streamdev-server Plugin
    Clients auf Suse 10.2 mit VDR, streamdev-client Plugin und xineliboutput Plugin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!