zdf mediathek

  • @ SRTwist


    Ahso, also wenn ich Dich richtig verstehe, willst du im ersten Schritt eine RSS-Feed Erstellung auf Anfrage realisieren. Die Datenbeshaffung ist kein Problem, das kann ich mit Java und JDBC übernehmen, da es nur relativ geringe Änderungen am Code erfordert. Habe mir jetz auch MySQL auf die Platte geholt und werde damit ein wenig experimentieren.
    Und die Generierung selbst? Willst du dafür eine Scriptsprache verwenden?


    Zitat

    rafter ?


    Das meinte ich mit technischen Detaiks :D

    VDR-User #1494
    VDR Wohnzimmer
    PIII 933 MHz | FSC D1184 | 2x FF DVB-S | VDR 1.6.0 ctvdr | Kernel 2.6.16 | LIRC 0.8
    Mein VDR
    Core Duo 1,66 GHz | AOpen i945GMm-HL | TT3200 DVB-S2 | GF8400GS | VDR 1.7.14 | yavdr 0.2
    NAS
    Pentium Dual-Core E2140 | Intel DQ965GF | Opensolaris 11/2005 | 3 TB RAID 5

  • rafter

    Zitat

    Und die Generierung selbst? Willst du dafür eine Scriptsprache verwenden?


    Tja also auf dem Server, wo jetzt die bsp links von oben liegen rennt ein Apche2 mit MySQL und PHP5 daher würde ich das (Portal) in PHP schreiben wollen.


    Zitat

    Habe mir jetz auch MySQL auf die Platte geholt und werde damit ein wenig experimentieren.


    kannst auch schon au dem Server arbeiten, wen du willst, dann lege ich dir ne DB und nen User an un schick sie dir per Mail.


    Wenn dein Programm mir die Daten in eine MySQL DB schreiben würde ...


    kann ich damit schon arbeiten, nur jetzt anzufangen mir die Daten aus den ganzen Datein zu sammeln und anschl. das/die Scripte alle wieder auf DB abfragen zuändern ist irgendwie .. ;)


    Tja also, wie soll die DB Struktur aussehen, oder willst die beim Login auf dem MySQL mit deinem Programm erzeugen, dann nutze ich was da kommt bzw drin stehet ;)


    p.s.
    Achja eine Integration in XXV als "Client" fände ich noch nett
    ( also ein XXV Plugin wo die Daten beim user local weiterverarbeiten kann, z.b. für geplante downloads (mplayer dumps) von bestimmten Inhalten z.b. Nachrichten oder so (nur ne Idee))


    p.p.s
    Habe das VOD-plugin jetzt am laufen der Beispiel RSS wird sauber angezeigt,
    leider haben ich den Patch noch nicht im mplayer-plugin, kann laso noch nicht komplett testen.





    mfg

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

    5 Mal editiert, zuletzt von SRTwist ()

  • SRTwist


    Zitat

    kannst auch schon au dem Server arbeiten, wen du willst, dann lege ich dir ne DB und nen User an un schick sie dir per Mail.


    Okay. Ich bräuchte folgende Struktur:


    Code
    Tabelle "Title"
    Spalten "Id" | "Title"
    
    
    Tabelle "Subtitle"
    Spalten "Id" | "Subid" | "Subtitle" | "mms"


    Ich möchte also fürs erste die Themen/Kategorien in der ersten Tabelle "Title" mitsamt Titel abspeichern. In der Tabelle "Subtitle" sollen dann die zu der jeweiligen Themen-ID gehörigen Sendungen angelegt werden. Somit wären beide Tabellen über die Spalte "Id" verknüpft.


    Gruß rafter

    VDR-User #1494
    VDR Wohnzimmer
    PIII 933 MHz | FSC D1184 | 2x FF DVB-S | VDR 1.6.0 ctvdr | Kernel 2.6.16 | LIRC 0.8
    Mein VDR
    Core Duo 1,66 GHz | AOpen i945GMm-HL | TT3200 DVB-S2 | GF8400GS | VDR 1.7.14 | yavdr 0.2
    NAS
    Pentium Dual-Core E2140 | Intel DQ965GF | Opensolaris 11/2005 | 3 TB RAID 5

  • Hallo,


    wenn Du Dir das burnplugin mit ProjectX Unterstützung von Toxics HP holst, solltest Du auch Java haben :)


    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von zaubi4u ()

  • Hallo,


    ich finde Euere Weiterentwicklung interessant.


    Ich habe mal eine Anfrage an den Entwickler des VOD Plugin weitergeleitet.


    Zur Zeit bin leider beruflich sehr beschäftig und unterwegs , so daß ich mind. die nächsten 2 Wochen kaum Zeit habe.
    Danach werde ich mir das ganze mal Anschauen ........ vielleicht kann ich dann auch etwas dazu beitragen ........


    Achso übrigens : ich hatte mal kontakt mit dem Entwickler des VOD Plugins, dortmals meinte er , er hätte eine private Version weiterentwickelt welches angeblich mit
    ( wenn ich mich recht ensinne ) YouTube funktionieren soll......
    ( nur mal so , als Hintergrund ; von dem her denke ich das ganze sollte auch möglich sein mit der ZDF Mediathek zu funktionieren )

  • @ Bolly_05,


    Danke für die Info,
    habe mir das VOD-Plugin auch mal etwas angesehen (leider keinen Plan von C#)
    aber doch ein bis zwei Kleinigkeiten geändert.
    Was ich als Problem sehe ist die "Anbindung" an die abspielenden Plugins.


    Frage an die Pluginentwickler:
    Ist es möglich eine einheitliche Schnittstelle zur Übergabe von Strings bzw Url zu realisieren?
    für z.b. das Mplayer, MP3, Xine, Music-plugin ...?


    Habe wie gesagt von C# keine Ahnung!


    Siehe auch vdr-wiki.deParameter übergeben



    mfg

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

  • hat sich erledigt

    VDR-User #1494
    VDR Wohnzimmer
    PIII 933 MHz | FSC D1184 | 2x FF DVB-S | VDR 1.6.0 ctvdr | Kernel 2.6.16 | LIRC 0.8
    Mein VDR
    Core Duo 1,66 GHz | AOpen i945GMm-HL | TT3200 DVB-S2 | GF8400GS | VDR 1.7.14 | yavdr 0.2
    NAS
    Pentium Dual-Core E2140 | Intel DQ965GF | Opensolaris 11/2005 | 3 TB RAID 5

    2 Mal editiert, zuletzt von rafter ()

  • @ rafter, würdest du bitte die Daten oben mal XXXen



    siehe Mail!

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

    Einmal editiert, zuletzt von SRTwist ()

  • Hallo rafter / VDR-Ler


    also ich habe mal versucht deine echt gut beschrieben Anleitung umzusetzten.
    Leider klappt es nicht mit der installation von Java.


    Zitat

    apt-get install java-common sun-java5-jre


    Da gibt mein VDR dies aus
    [quote]
    mahlzeit:~# apt-get install java-common sun-java5-jre
    Reading Package Lists... Done
    Building Dependency Tree... Done
    W: Couldn't stat source package list http://www.htw-dresden.de base/ Packages (/var/lib/apt/lists/www.htw-dresden.de_%7es3865_linvdr06_base_Packages) - stat (2 No such file or directory)
    W: Couldn't stat source package list http://www.htw-dresden.de vdr/ Packages (/var/lib/apt/lists/www.htw-dresden.de_%7es3865_linvdr06_vdr_Packages) - stat (2 No such file or directory)
    W: You may want to run apt-get update to correct these problems
    E: Couldn't find package java-common
    [quote]


    Hast du eine Idee woran es liegen kann?
    Benutze wie in meiner Sig beschrieben das Mahlzeit ISO 4.0B2 inkl. der mm. verfügbaren Patches welche via Liveupdater eingespielt werden.
    Liste der mm. Patches --> http://www.vdr-online.org/ oder eben linvdrupdater.sh - Skript zum automatisierten Update




    Also währe super wenn mir jemand nen Tip geben kann, ich hoffe es hilft euch bei der entwicklung /Hilfestellung.



    Greetz & nice WE
    da Ret

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • retsam


    Hi,
    Probier mal:

    Code
    apt-get update
    apt-get install java-common sun-java5-jre

    VDR-User #1494
    VDR Wohnzimmer
    PIII 933 MHz | FSC D1184 | 2x FF DVB-S | VDR 1.6.0 ctvdr | Kernel 2.6.16 | LIRC 0.8
    Mein VDR
    Core Duo 1,66 GHz | AOpen i945GMm-HL | TT3200 DVB-S2 | GF8400GS | VDR 1.7.14 | yavdr 0.2
    NAS
    Pentium Dual-Core E2140 | Intel DQ965GF | Opensolaris 11/2005 | 3 TB RAID 5

  • @resam, das braucht wohl auch bald nicht mehr ;)

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

  • Hi@all
    Es gibt ja auch sowas ähnliches bei Arte (ARTE +7) und bald auch eine [URL=http://www.daserste.de/videowindow_320_dyn~x,320~y,184~real,plusminus/plumi_071009_4.rm~cm.asp]ARDMediathek[/URL] ... Also noch reichlich zu tun ;)

    VDR-User #1494
    VDR Wohnzimmer
    PIII 933 MHz | FSC D1184 | 2x FF DVB-S | VDR 1.6.0 ctvdr | Kernel 2.6.16 | LIRC 0.8
    Mein VDR
    Core Duo 1,66 GHz | AOpen i945GMm-HL | TT3200 DVB-S2 | GF8400GS | VDR 1.7.14 | yavdr 0.2
    NAS
    Pentium Dual-Core E2140 | Intel DQ965GF | Opensolaris 11/2005 | 3 TB RAID 5

  • Morgen @ ALL,


    hier die 1. BETA des


    ZDFMediathek VOD-Plugin Service


    mfg


    :moin @ :portal1

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

    Einmal editiert, zuletzt von SRTwist ()

  • ja gibt es,
    der Download Link wird aber für das VOD-Plugin aufbereitet,


    http://mediathek.srtwist.net?showlinks=1


    ruf mal so auf!

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

  • GUMO@all


    also ich habe das mit dem Update schon gemacht.. leider klappt das nicht :( der gibt mir immernoch den Fehler gut das Ihr da ne abhilfe geschaffen habt XD


    Wobei ich mich frage wie ich die Datei --> LINK von SRTwist in mein VOD einbinden kann. Habe dort nur die auswahl zwischen RSS & Yahoo. Dann habe ich etwas gesucht und habe das hier -->VoD ( Video on Demand ) Plugin mit MPlayer-Plugin Patch und einige RSS VideoPodcast Feed Scripte<-- im Forum gefunden. Wobei ich davona usgehen kann das ich das nicht brauche ^^.


    Währe nett wenn mir, und auch den anderen die wie Ochs vorm Berg stehen, das erklären könntet. :) Danke euch


    Gretz da Ret

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • @ retsam,


    einfach in die "/var/lib/vdr/plugins/rrs.conf"

    Code
    http://mediathek.srtwist.net


    und dann sollte es gehen.


    mfg

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

  • Hi SRTwister


    Also das ist super leider habe ich unter -->"/var/lib/vdr/plugins/rrs.conf" die datei rss.conf nicht ich habe unter "/etc/vdr/plugins/" eine rssfeed.conf aber dort stehen schon sachen drinen leider kann übr VOD nicht zugreifen?!


    mfg da Ret

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • moin @ retsam, also normalerweise, ist im verzeichniss "/var/lib/vdr/plugins"
    eine rss.conf da schreibst du die urks rein die über das VOD zu erreichen sein sollen,
    wenn es diese Datei nicht gibt leg sie an, schreib den Link "http://mediathek.srtwist.net" rein und speichere sie ab.
    dann solltest du über das VOD plugin diesen Link zur auswahl haben, wenn nicht schicke mal einen auszug aus der "/var/log/messages"


    mfg

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

  • Hallo SRtwist :)
    ech supi das d so einen Support anbietest Fettes Danke XD


    Also hier mal mein Logread:





    Also ich habe unter: /usr/lib/vdr/ die ganzen aktivieren Plugins, doch finde ich unter var/lib keinen ordner er VDR heißt. Ich habe dortnn den Ordernbaum erweiter in /var/lib/vdr/plugins und dort die rss.conf reingeworfen. Wie ich schon im voherigen Post geschrieben habe, habe ich unter /etc/vdr/plugins/rssreader.conf


    Witere details siehe logread :)


    Greetz danke dir


    da Ret


    Gretz da Ret

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!