VDR-Profi im Raum Stuttgart gesucht

  • tja bei uns war Feuerwehrfest und wo ich nun rein bin ins internet da hatte ich nun 350 Beiträge die ungelesen waren. Aber ich habe am freitag es noch bei einem freund ganz kurz lesen können aber dann war es schon zu spät.


    Aber ich nehme mir vor das es das nächste mal klappt. wievile Leute waren den da? und in dem Lokal war ich auch noch nie wie ist des?

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Hallo zusammen,


    war wirklich sehr nett am Freitag, müssen wir unbedingt zum VDR - Stammtisch erklären.


    Die Kneipe war klasse, ich kannte sie ja auch nicht (war ein Tipp von einem Freund)
    Wir sind bis zum bitteren Ende gesessen, war dann 2:00 Uhr :D
    Wer war dabei: BBaer, chaos_in_net, Dieter, Sibbi und ich.


    Was der Wirt wohl über uns dachte ? :D


    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • Habt Ihr zu später Stunde im Bobby's einen Nachfolgetermin ausgemacht?


    Wenn nicht, schlage ich einfach mal den 14. November vor.


    Gruß, BBaer

    VDR: DVB-s 1.3, Elitegroup K7SOM+ µATX, Duron 1,3 GHz, 80mm Papst-Fan, 256 MB, 120 GB Samsung HDD 5k4 U/min, LinVDR 0.6, AOpen Desktop Chassis A400

  • Hi BBaer,


    hatten wir nicht, nur dass wir uns wieder Treffen wollten :D


    14. November ist für mich OK.


    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • Hallo Leute,


    ich komme soeben von der Hobby Elektronik auf dem Killesberg zurück. Ich muss sagen, der Andrang wird jedes Jahr extremer. Mag sein, dass der Feiertag dieses Jahr sein übriges tat, aber richtig Spass gemacht hat das nicht mehr.


    Zum Glück hatte ich den Modellbau-Teil gleich morgens um 9 mit meinen Kids besucht, ab ca. 10 Uhr begann dann ein unbeschreibliches Geschiebe und Gedrängle.


    Die Ordner haben clever reagiert und wenigstens ein paar größere Tore ins freie geöffnet, damit wenigstens etwas Luft in die Hallen strömen konnten.


    Ich habe so schnell wie möglich ein paar Sachen besorgt und zahle lieber ein paar Euro mehr für die noch fehlenden und hole sie in S oder ES. Die FRANZIS-Bücher (schwitz, schlepp) und einen 16-Port-Switch für 38 EUR konnte ich mir dann doch nicht verkneifen.


    Gruß, Bertram

    VDR: DVB-s 1.3, Elitegroup K7SOM+ µATX, Duron 1,3 GHz, 80mm Papst-Fan, 256 MB, 120 GB Samsung HDD 5k4 U/min, LinVDR 0.6, AOpen Desktop Chassis A400

  • Ach die Hobby-Elektronik ist eigentlich nur (noch) eine Ramschmesse. Und wenn man nicht weiß was man unbedingt dringend braucht bringts die messe nicht. WEnn man jedoch billig einkaufen will ist die Messe schon OK.



    Aber jetzt zu meiner Frage an alle die schon auf dem Killesberg waren:
    Gibts da viel mit Sat-Technik(Schüßel,LNB und Leitungen stecker usw.?) zu kaufen? Zu günstigen Preisen?



    PS: den 16. merke ich mir vor und wen ich bis dahin endlich meine DVB Karte habe dann komme ich.



    MFG
    Ulrich / BlackKing

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Zitat

    Original von BlackKing


    PS: den 16. merke ich mir vor und wen ich bis dahin endlich meine DVB Karte habe dann komme ich.


    MFG
    Ulrich / BlackKing


    Hi Ulrich,


    wir hatten den 14.11. ins Auge gefasst! Nicht, dass Du am falschen Tag dort stehst ... :rolleyes:


    Sat-technisch gabe es bei Pollin Electronic Doppel- und Quad-LNBs sowie DiSeq-Switches zu sehr niedrigen Preisen. Da ich aber die Qualität nicht einschätzen konnte, habe ich davon Nichts gekauft.


    DVB-s etc. habe ich nirgends zu kaufen gesehen.


    Gruß, BBaer

    VDR: DVB-s 1.3, Elitegroup K7SOM+ µATX, Duron 1,3 GHz, 80mm Papst-Fan, 256 MB, 120 GB Samsung HDD 5k4 U/min, LinVDR 0.6, AOpen Desktop Chassis A400

  • jo hatte ich dort auch gesehen. Aber die hatten keine Schüsseln dort und deswegen hatte es auch kein sinn mir ein lnb zu kaufen ohne schüssel.



    PS: ich bin noch über einen 16 Fachen Switch gestolpert für
    30 Euronen aber da ich shon einen habe habe ich es net gekauft.

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Dacht mir doch gleich, daß die Schwaben :love2 des VDR'le erfunden haben. Isch echt typisch.


    Schaffe, schaffe Computer baue,
    und net nach Windows schaue.


    Have fun. :D

  • Zitat

    ps. zur fuss braucht man mehr als 10 min von der sbahn nur so als info


    :D


    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • Zitat

    nix. d'r klaus isch aus obbabayra, nix schwob. und wenna a schwob waer, daet
    des au was koschda, odda idd? :)


    Ond do wolla mar au net dra rittla, Ehre wehm Ehre gebird.


    Aber des mit dem koschda koh ih net so schdeha lassa, do kommts druff ah wer was von oim will.
    Ond des isch en dem Forum hier au koi frohg, da gibt au dr Schwob gern.


    Grüssle Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • Also ich will euch noch ein paar hinweise geben wie man vom Bahnhof dort hinkommen könnte:


    Habe gerade gemekrkt das da wohl ein paar PDF's das gleiche darstellen aber das ist ja egal. aber ich wollte nur zeigen das es net sinvoll ist mehr als 10 Minuten zu laufen :D


    Aber schon habe ich das erste Probelm bemerkt:
    Ich habe an dem Freitag um 19:30 Feuerwehr(schon wieder) und dann wird's warscheinlich auch wieder 10 Uhr bis ich bei euch bin oder .... aber das übernächste mal klapt es bestimmt 100%ig

  • Original von stmeyer
    Hi,
    tut mir leid, dass ich jetzt doch absagen muß.
    ....
    Schade, ich wär sehr gerne gekommen. ;(


    Hallo Stefan


    Schade, wir hätten Dich auch gerne mal kennen gelernt. Wie ich das so einschätze, wird es aber nicht das letzte Treffen sein. Dann kommste eben nächstes Mal hin. :]


    Pass auf der Baustelle auf Dich auf.


    Gruß, BBaer

    VDR: DVB-s 1.3, Elitegroup K7SOM+ µATX, Duron 1,3 GHz, 80mm Papst-Fan, 256 MB, 120 GB Samsung HDD 5k4 U/min, LinVDR 0.6, AOpen Desktop Chassis A400

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!