KNC1 V1 - Problem


  • In dvb_knc_attach() gibts da:

    Code
    #ifdef CONFIG_DVB_KNC_CI_MODULE 
    	 knc->ci_priv=knc_ci_init(knc->budget.dvb_adapter,
    				  knc->budget.dev->mem);
    #endif


    Ich kann allerdings knc_ci_init() nicht finden.


    Gruß
    e9hack

  • Zitat


    Ich kann allerdings knc_ci_init() nicht finden.


    Der entsprechende Code war offenbar nicht für die Öffentlichkeit gedacht und wurde deshalb aus den Tarballs entfernt. Man findet allerdings öfters Referenzen, z.B. in driver/av7110/Makefile


    Ich habe den Code zwar, will/kann ihn nicht verteilen, bevor ich nicht die Erlaubnis des Autors (Ralph Metzler) habe.



    -- Michael

  • Ob du die je bekommst..

  • Nochmal kurz Spam von mir zur Bestätigung :):


    Ich habe mittlerweile einen 3 W (2 x 20 db) Vorverstärker dran. Damit bekommt die KNC1 v1 wunderbar einen Lock auf allen Frequenzen bei 2 stelliger BER (FuSI BER bei ~500). D.h. jeder, der mit seiner KNC1 / Cinergy Empfangsprobleme hat und mit einer FuSI überhalb der 500er BER liegt, kann mit das Problem mit einem Verstärker beheben! Jippeee!

  • e9hack


    Hi,


    ich wollte heute deinen aktualisierten Patch vom 26.02 testen. Problem:



    Mein v4l-dvb ist von heute, der Patch konnte problemfrei angewendet werden.


    gcc -v

    Code
    Using built-in specs.
    Target: i486-linux-gnu
    Configured with: ../src/configure -v --enable-languages=c,c++,fortran,objc,obj-c++,treelang --prefix=/usr --enable-shared --with-system-zlib --libexecdir=/usr/lib --without-included-gettext --enable-threads=posix --enable-nls --program-suffix=-4.1 --enable-__cxa_atexit --enable-clocale=gnu --enable-libstdcxx-debug --enable-mpfr --enable-checking=release i486-linux-gnu
    Thread model: posix
    gcc version 4.1.2 20060928 (prerelease) (Ubuntu 4.1.1-13ubuntu5)


    Distribution ist Ubuntu Edgy.


    Wäre super, wenn du einen Fix hättest!


    -- Michael

  • Zitat

    Original von laga
    e9hack


    Hi,


    ich wollte heute deinen aktualisierten Patch vom 26.02 testen. Problem:


    In tda1002x.h ist in Zeile 52 ein Fehler es muß natürlich tda10023_attach lauten. Allerdings solltest Du vor dem Kompilieren neu konfigurieren oder 'make distclean' ausführen, damit tda10023.c überhaupt kompiliert wird.


    Gruß
    e9hack

  • Zitat

    Original von e9hack
    In tda1002x.h ist in Zeile 52 ein Fehler es muß natürlich tda10023_attach lauten. Allerdings solltest Du vor dem Kompilieren neu konfigurieren oder 'make distclean' ausführen, damit tda10023.c überhaupt kompiliert wird.


    Vielen Dank! Jetzt geht's! :)

  • Hallo Ihr,


    sorry, wenn ich kurz stören muss. Bin ein einfacher User einer Terratec DVB-C 1200 an einem Kabel-BW Anschluss. leider kriege ich nicht mal die Hälfte der Sender rein.


    Kann mir von Euch jemand sagen, wie man möglichst einfach die Treiber so patcht, dass auch die restl. Sender gehen (bin wie gesagt kein Programmierer).


    Ich danke Euch.


    Stefan

  • Daran wird auch erst mal ein Patch nichts ändern fürchte ich. Besorg dir lieber bessere/kürzere Antennenkabel oder notfalls einen (kabeltauglichen!) Verstärker am Anfang(!) des Antennenkabels.

  • Generell benötigen DVB-Karten ein gutes Signal.

  • Zitat

    Original von wirbel
    Daran wird auch erst mal ein Patch nichts ändern fürchte ich. Besorg dir lieber bessere/kürzere Antennenkabel oder notfalls einen (kabeltauglichen!) Verstärker am Anfang(!) des Antennenkabels.


    Bei KabelBW gibts noch andere Ursachen, wenn nicht alle Sender empfangen werden:
    - Im optimierten Gebiet gibts nur Sender bis 466MHz.
    - Im ausgebautem Gebiet muß der Hausverstärker nach dem Übergabepunkt bis 860MHz gehen.
    - Die Frequenzen 113MHz u. 121MHz machen Probleme bei Anschlußdosen mit Filter.
    - KabelBW hat letzte Woche Sat1/Pro7 umgestellt. Es gibt da noch immer Sender doppelt, allerdings immer einer ohne Bild.


    Gruß
    e9hack

  • Hallo ich besitze auch eine DVB-C Karte von KNC One...
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290104871490&



    leider schaffe ich es einfach nicht diese unter Linux zum Betrieb zu überreden. Ich nutze den Patch vom 26.02 der hier im Thread verlinkt ist. Als Software habe ich bisher mythtv und die verschiedenen Variationen von w_scan, mplayer usw. probiert. Bei mythtv bekomme ich immer eine Meldung das es ein Fehler im Datenstrom gibt und kein Bild angezeigt werden kann... die Signalstärke soll dort 45% betragen....


    Unter Windows bekomme ich mit progdvb ein Bild... und alle Sender...


    Es mag sein das ich auch die mythtv Konfiguration nicht richtig durchgeführt habe... Wer hat eine Idee wie ich schnell gucken kann ob das am Treiber liegt (wenn ja wer hat da nen Lösungsvorschlag) oder ob es an der SW Einstellung liegt...


    ich wohne in NRW, Nähe Dortmund... ISH TV Kabel Gedöns... vielleicht hat auch jemand eine channels.conf die auf jeden Fall funktioniert auf seiner Festplatte...

  • MrIch: findet w_scan denn überhaupt keine Sender? Was ich hier feststellen konnte ist das die KNC ein relativ starkes Signal braucht und erst mit einem vorgeschalteten Verstärker alle Sender empfing.


    Btw: Gestern wurde e9hacks Patch commited :)


    arghgra

  • Hallo MrIch,


    ich sende Dir, wenn ich heute Abend zu Hause bin, mal meine channels.conf zu, komme aus NRW - Recklinghausen/Dorsten - ISH.


    Bekomme mit meiner FUSI-DVB-C alle Sender ausser QAM256, findet QAM256 aber beim Sendersuchlauf.


    Gruß
    Prutscher

    VDR 1 : P4-M 1,8GHZ läuft mit 1,2GHZ im SIS-Board, 256MB RAM, 64MB ATI Radeon-7200, 250G HDD, Nexus 2.2 DVB-S + Nova-SE2 mit Lirc Fernbedinung und Gen2VDR 1.2 bis Update-06
    VDR 2 : Mediaportal 733MHZ, 128MB-S-DRAM, 80Giga HDD Samsung, DVD-Rom, Fusi-DVB-C FF, Terratec Cinergy 1200 wegen Qam256 :(, FB-MD 41169 Code 851, Gen2VDR1.2 bis Update-06
    Arbeitskiste = Athlon 64 3700MHZ , Hauppauge DVB-C 2.1, DVB-S Skystar 2, umgestellt von Vista Premium nach Ubuntu 7.04 mit X-VDR von @zulu

  • Zitat

    Original von MrIch
    Hallo ich besitze auch eine DVB-C Karte von KNC One...
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290104871490&


    Code
    ldmesg| grep -i dvb
    DVB: registering new adapter (KNC1 DVB-C).
    DVB: registering frontend 0 (Philips TDA10021 DVB-C)...


    Kannst Du mal prüfen, ob es eine Zeile:


    TDA10021: i2c-addr = 0x0d, id = 0x7c


    im Log gibt? Beim 'gepatchten' Treiber wird die i2c-Addresse und die Revision-Id ausgegeben.


    Gruß
    e9hack

  • So,


    hier ist mal eine "frische DVB-C" channels.conf von ISH, Raum Recklinghausen,
    ist aber nicht sotiert.


    Prutscher

    Dateien

    VDR 1 : P4-M 1,8GHZ läuft mit 1,2GHZ im SIS-Board, 256MB RAM, 64MB ATI Radeon-7200, 250G HDD, Nexus 2.2 DVB-S + Nova-SE2 mit Lirc Fernbedinung und Gen2VDR 1.2 bis Update-06
    VDR 2 : Mediaportal 733MHZ, 128MB-S-DRAM, 80Giga HDD Samsung, DVD-Rom, Fusi-DVB-C FF, Terratec Cinergy 1200 wegen Qam256 :(, FB-MD 41169 Code 851, Gen2VDR1.2 bis Update-06
    Arbeitskiste = Athlon 64 3700MHZ , Hauppauge DVB-C 2.1, DVB-S Skystar 2, umgestellt von Vista Premium nach Ubuntu 7.04 mit X-VDR von @zulu

    Einmal editiert, zuletzt von prutscher ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!