Geode NX 1750 kaufen - Wo?

  • Grüß Euch!


    Ich wollte mir jetzt endlich eine Geode NX 1750 CPU zulegen, aber leider wird sie auf E-Bay nur noch um ca. 50 bzw. 60 EUR angeboten. Vor ein paar Wochen gab es da noch einen Händler der sie um ca. 35 EUR angeboten hat.


    Weiß vielleicht wer wo ich diese CPU zu einem akzeptablen Preis (~ 35 EUR, max. 40 EUR) bekomme?


    Danke und lg,
    Michael.

  • Hi,
    ich habe gerade heute meine Versandbestätigung bekommen für einen Geode NX für 35 Eur+ 8,90 Versand :lachen2. Der Verkäufer in der elektronischen Bucht ist www.csl-computer.com. Vielleicht musst du einfach nur ein bisschen warten, bis der Verkäufer die Geode wieder anbietet. Es waren noch ca. 80 Stück da, als ich die CPU am Montag gekauft habe. Ansonsten kannst du ja dem Verkäufer eine email schicken.



    LG


    Joachim


    PS:
    Ich stehe bin in keiner Weise mit der oben genannten Firma in Verbindung.

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Schlecht zu bewerten macht hier keinen Sinn. Man sieht es ja vorher und kauft dann eben nix. Besser ist es aber, die Versandkosten gleich zum Artikel hinzu zu rechnen und nicht 2 getrennte Kosten zu haben.

    P3 500Mhz aus 1999, 256MB, 3COM LAN, HDD: 10 IBM, 250 Seagate mit SIL0680, Skystar2, c't VDR

  • schlecht bewerte ich es auch nicht, denn ich war ja grundsätzlich mit den Preisen einverstanden , aber wenn als Versand bsw. 8,90 Euro versicherter Versand steht und dann ein wattierter Brief für 1,45 Euro kommt, dann schreibe ich dies unter Bemerkungen mit bei. Das kann dann ja begründet werden (wurde es bis jetzt noch nicht)


    Gruß Fr@nk

  • Hi,
    ich war auch ziemlich platt, als ich heute morgen den Luftpolsterumschlag aus meinem Postfach genommen habe. Da dachte ich noch das wenigsten im Brief eine aufwendige Verpackung wäre. Aber die CPU ist einfach mit "Schaumstoff" in eine ESD-Packung gewickelt und mit Klebeband umwickelt! Heute Abend das Schätzen ausprobieren ;).


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Haste natürlich recht.
    Versicherter Versand ist aber so zu verstehen, daß, wenn die Sendung nicht ankommt, der Verkäufer auf eigene Kosten eine neue Sendung losschickt.
    Er ist also selbst die Versicherung, trägt das Risiko. Es macht auch wirtschaftlich keinen Sinn, eine Fremdversicherung zu nehmen.
    Daß die Versandkosten trotzdem viel zu hoch sind, steht auf einem anderen Blatt...

    P3 500Mhz aus 1999, 256MB, 3COM LAN, HDD: 10 IBM, 250 Seagate mit SIL0680, Skystar2, c't VDR

    Einmal editiert, zuletzt von unleash ()

  • Bin gerade über diesen Thread gestolpert da ich meinen Linux Server und VDR Rechner auf stromsparend umrüsten will und auf der Suche nach nem Geode 1750 bin. Leider hat die genannte Quelle nix im Angebot. Vielleicht weiß ja noch jemand wo man was finden kann.


    Danke


    Alex


    Mein Liebling:


    Athlon 1,4 Ghz, 512 MB Ram, 120 GB, 2x DVB-S 1.3, Alphacrypt


    VDR1.2.1
    Elchi, AutoPID, MPLayer und MP3, SVCD, Sleeptimer
    AC3overDVB + Patch, VDRAdmin 0.95 + BigPatch
    Graphlcd, Vdrrip

  • Hi,
    bei csl-computer (über ebay) gibt es die noch als 2000er. Ich habe von dort auch meinen 1750.
    Gruß meteosat

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Es gibt keine 2000 Geode!
    Als ich mir dort vor einiger Zeit einen 1750er von csl-computer kaufen wollte, gabe es diesen nicht mehr.
    Zum Trost bekam ich genannten 2000er. Der verhält sich aber nicht wie der 1750er.
    Siehe die letzten Beiträge hier


    Gruß rok

  • Ich habe mir auch mal einen Geode bei csl-computer gekauft. Er wurde mir als "neu" angeboten. Angekommen ist aber eine schlecht verpackte CPU im Brief mit viel Wärmeleitpaste drauf. Angeblich wurden die getestet .... zzz welcher Händler Teste schon Neuware im Wert von 35€, kostet der Hiwi ja mehr als das Ding einbringt. Achja, die CPU ließ sich nicht dynamisch herunter Takten(sofortiger Absturz) und stürzte unter Last ab, mit 1,1V bootete er nicht mal (ok das ist auch außerhalb der Spec). Eine Austauschcpu hatte exakt das selben Probleme, hab dann beide zurück geschickt. Will hier keinen schlecht machen aber zusammen mit der 2000er Geode Aktion macht csl-computer keinen soliden Eindruck auf mich. Irgendwas stimmte mit den CPU's jedenfalls nicht.


    Habe mir damals dann bei Pollin noch so nen Bundle geholt mit Board dabei. Damit läuft alles Top, CPU@1,1V mit dynamischem Takt und super stabil, seither kein Absturz gehabt den ich auf die Hardware schieben würde. Leider gibt es dieses Angebot nicht mehr.


    Mich würde es aber mal brennend interessieren wie die CPU's bei euch so laufen. Stabilität/dynamischer Takt/undervolted.


    Gruß Oga

    SW: c't VDR mit e-tobi, vdr 1.4.x, Kernel 2.6.18.1 (PowerNow! Patch + HG Treiber), Bootzeit: 45s
    HW: PC-Chips M811, AMD Geode NX 1750+@1.125V, 512MB RAM, 1GB CF, 100MBit LAN, DVD-ROM, TT2.3 modded (4MB + S-Video, IR, S/PDIF über J2), 1 x TT-Budget S1401, 2 x TT-Budget, 256x64 GVFD, WakeUP + 4x40 LCD
    Gehäuse: 8mm Alu, Netzteil: 300W passiv Umbau, Verbrauch|CPU|Gehäuse: @533Mhz(Idle) 59W|37°C|33°C, @1400Mhz(100%) 81W|46°C|41°C

  • Zitat

    Original von ogawoga
    Will hier keinen schlecht machen aber zusammen mit der 2000er Geode Aktion macht csl-computer keinen soliden Eindruck auf mich. Irgendwas stimmte mit den CPU's jedenfalls nicht.




    siehe auch hier --> Gibt es einen AMD Geode NX 2000 ??




    Zitat


    Mich würde es aber mal brennend interessieren wie die CPU's bei euch so laufen. Stabilität/dynamischer Takt/undervolted.
    Gruß Oga


    siehe auch hier --> AMD Geode 1750 NX und Alternativen
    läuft wunderbar mit 1,125 Volt.


    Demnächst werde ich auch meinen Desktop (A7V8X mit Geode) auf 1,125 Volt tieferlegen, siehe auch hier --> Voltage Mods für AMD Geode NX 1750


    Gruß Fr@nk

  • Ja genau der Mod läuft bei mir ja auch prima mit dem Pollin Bundle. Gruß Oga

    SW: c't VDR mit e-tobi, vdr 1.4.x, Kernel 2.6.18.1 (PowerNow! Patch + HG Treiber), Bootzeit: 45s
    HW: PC-Chips M811, AMD Geode NX 1750+@1.125V, 512MB RAM, 1GB CF, 100MBit LAN, DVD-ROM, TT2.3 modded (4MB + S-Video, IR, S/PDIF über J2), 1 x TT-Budget S1401, 2 x TT-Budget, 256x64 GVFD, WakeUP + 4x40 LCD
    Gehäuse: 8mm Alu, Netzteil: 300W passiv Umbau, Verbrauch|CPU|Gehäuse: @533Mhz(Idle) 59W|37°C|33°C, @1400Mhz(100%) 81W|46°C|41°C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!