Wer will einen Homebrew IR-Controler?

  • Moin Leute,


    Ich wollte am Dienstag Morgen Teile bei Reichelt bestellen, unter anderem für ein paar IR-Empfänger.


    Ob ich jetzt zwei baue oder zwanzig ist mir dabei egal, genug Teile muss ich halt bestellen. Deswegen:


    Wer von Euch will (verbindlich) einen Homebrew IR-Empfänger bestellen?


    Bauart wie auf http://www.lirc.org beschrieben, läuft bei mir seit einem Jahr klaglos.
    Elektronik komplett im Steckergehäuse, maximal 5m Kabel (wenn's geht geschirmt, mal sehen), IR-Diode "nackt" am Kabel - das Verstauen überlasse ich dem Käufer.


    Preis wird sich deutlich unter 10EUR bewegen (Porto+Verpackung kommt dazu, je nachdem wieviel Kabel, wohin (Ausland), etc) - ich will mich an dem Teil nicht bereichern, aber ganz für lau will ich mir den Buckel auch nicht krumm löten ;)



    Also wer Interesse hat bitte mir per PM oder hier in diesem Thread bis spätestens Dienstag früh Bescheid geben, wer zu spät kommt muss den nächsten Schwung abwarten ;)
    Bitte alle die anderweitig mit mir über dieses Thema schon gesprochen hatten hier nochmal bestellen damit ich den Überblick behalte!

  • woher wusstest Du, das ich einen brauche :D
    ich bin dabei
    Joachim


    Nachtrag: machst Du zufälligerweise auch noch J2-RGB-Anschlüsse ?
    Suche auch sowas in professionell, da ich zu dumm bin, sowas von dem J2-Ausgang auf Scart zu löten.
    ;(

    Wofür war die Signatur nochmal gedacht? *kopfkratz* :idee

    Einmal editiert, zuletzt von jo01 ()

  • Hi


    denke es ist eine gute Idee wenn ich sowas fertig bekommen kann. Ich denke so kann ich wenigstens Hardwareprobleme ausschliessen.


    Gruss Pitt

    Hardware: Mainboard P4C800, Chipset Intel 875 P MCH, RAM 512 MB, CPU Intel P4 2,4 GHz, Platte WD 1200, Matrox G550, Plextor DVD-Brenner, WinTV Nexus-S Rev. 2.1, Onboard Audio AD1985, Verstärker Yamaha DSP-A1.
    Software: SUSE 9.0 pro, VDR 1.2.6, VCD 0.0.6c, DVD 0.3.4-rc10, Bitstreamout 0.49, MP3 0.8.2, MPlayer 0.8.2, Remote 0.2.0, Graphlcd 0.0.7, AudioCD 0.0.4

  • bei reichelt gibt es doch auch die Bauteile, um die MD4688 lernfähig zu machen.
    da ich persönlich sonst nix bei reichelt bestelle, rentiert sich das für mich nicht.


    würdest du mir die bauteile mitbestllen?



    p.s. an einer J2-SCART schaltung wäre ich auch interessiert.


    bitte mailen an eckert.klaus_AT_arcor.de


    gruessle
    klaus

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • Thomas
    ich hatte Dir vorhin auch per PM meine "Bestellung" augegeben, da ich aber noch keine Antwort habe und es gleich Dienstag früh ist :D poste ich doch lieber hier nochmal!


    Um es kurz zu machen - ich hätte auch gerne so ein Homebrew IR !


    Vielen Dank im voraus!


    Gruß, Martin.

  • Die Teile sind bestellt, ich hoffe die kommen bis Donnerstag, dann kann ich am langen Wochenende löten.


    Ich habe verbindliche Bestellungen:


    jo01
    Pitt
    macgyver (ohne anlöten)
    Doc
    hurz
    ma.hoff
    Hardy
    sphere


    Wer hier nicht aufgeführt ist, möge sich melden!!!


    Bestellt habe ich allerdings Teile für 10 Receiver, wer also noch einen braucht kann auch noch nachbestellen.
    Wenn ich nur noch einen habe werden neue Teile bestellt.


    Über die J2-Filterkette denke ich gerade nach, da werd ich wohl auch bald eine Massenbestellung machen, ein paar Intressenten sind ja da :)

  • Die Lieferung von Reichelt ist endlich gekommen, die Burschen von der Post haben sich sechs Tage Zeit gelassen, das zu liefern. Wenn da einer von Reichelt zu Fuss losgegangen wäre um das Paket persönlich zu bringen wäre es schneller da gewesen :§$%


    Leider musste ich feststellen dass die Anschlusskabel fehlen, laut Reichelt wurden diese aber am 6.10. zum Versand gebracht. Ich hoffe daher dass diese bis spätestens Samstag Mittag geliefert werden damit ich die Empfänger fertigstellen kann.



    Ich bitte alle, die einen von mir haben wollten, um noch etwas Geduld ;(

  • Nur so zur Information:


    Die gelieferte Qualität der Empfänger ist 1a - ich hab nämlich schon einen...


    :D

    kostenlosen Webspace + Subdomain etc. für VDR-Projekte: pm an mich!
    Activy, 160GB HD, Celeron 633MHz, Gentoo Linux, vdr 1.4.1, PSone-Display an GraphTFT

  • an dem J2 SCART-Anschluss bin ich auch interessiert!
    Bernd

    -----------------------------------------------------------------------
    :vdr1
    HW: SNI-PCD-PRO-D7, PII-350, FSC-DVB-S Rev. 1.6
    SW: SuSE 8.1, vdr-1.2.2, lirc-0.6.6
    :newbie

  • Das Scart-Teil bau ich auch noch mal :]


    Für die anderen zur Info; das kam gerade von Reichelt:


    Zitat

    Ihre Bestellung vom 30.09.03 (I-Nr.: I-575085 / Beleg: 1227142 ) haben wir


    heute (10.10.2003) um 15:02:24 Uhr unserem Logistikpartner Post übergeben.


    Die restlichen Teile sind als unterwegs....

  • Zitat

    Original von ViperGP
    Heißt das, dass es noch nicht verplante Empfänger von dir gibt?


    Ja, hab auch Verdacht ein paar mehr gemacht ;)


    Wenn genug Interesse da ist brate ich halt noch mal 10 Stück zusammen, Ihr müsst Euch nur melden!

  • Ich glaub ich würd auch einen nehmen.
    kannst mich mal vormerken - muss mir erst noch drüber im klaren werden, wie das alles funktioniert :D


    Noch Aktuell:
    ECS K7SOM+, AMD Duron 1.6, 256MB DDR RAM, TT Rev. 1.6 FF, Nova-Budget, Slot-In-DVD-ROM, SAMSUNG 120GB
    Gentoo (2.6.27-gentoo-r7)
    VDR 1.6.0-2 mit vielen Plugins
    *läuft seit 2003 - schäm, da so alt*


    Neu im Aufbau:
    Atom330 ION Board (POV ION 330 - das mit PCIe)
    - 2GB RAM (2x1GM SO-DIMM)
    - 1,5 TB Speicher HDD
    - VGA2SCART (noch Röhre)
    - VDPAU, XBMC
    - vorerst nur eine TeVii S660 USB,
    - Erst Debian, dann yaVDR 0.1, jetzt Ubuntu 9.10

  • Hi Thomas,


    falls Du noch eine "Serie" auflegen willst, kannst Du mich auch vormerken!


    Ich finde es überhaupt super, dass sich immer Jemand findet, der von sich aus solche Sachen macht. :)
    So habe ich auch einen 128x64 GLCD (von highend) ohne eine Ahnung von Löten zu haben.


    grüße Andreas

    Hardware: Seimens Scenic xB PIII 866 / TT2300 modded ( mit J2)/ 120GB 5400 HD von Samsung / PSOne TFT
    Software: LinVDR 0.7 mit Tarandor/MT und CodyPatch / 2.6.15 / vdr-1.3.42 / Plugins: graphTFT, mp3ng, weathering, console, Elchi und viele andere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!