Staatliche Hacker (Sendung Monitor / WDR)

  • Hi!
    Für alle, die nicht täglich 5x bei heise.de lesen ;)
    Hier gibt's den Beitrag.


    http://www.wdr.de/tv/monitor/real.phtml?bid=850&sid=156


    Frohe Weihnachten und guten Rutsch
    (Irgendwie fast schon sarkastisch, wenn man es auf die Sendung bezieht.)


    Gruß


    blueink

    yavdr| intel softhddevice | Hasswell i5 4460) | Mainboard GA-H81M-HD3 Intel H81 | 8 GB Ram |
    DVB-S2 Twintuner Digital Devices Cine S2 Rev 5.5 | TFT 27" (DVI) | Sound SPDIF -> Denon AVR-X4000
    Homebrew lirc (serial) | LCD 320x240 SED1330 (parport) | 128 GB System SSD, 2x2TB HDD ZFS

    Einmal editiert, zuletzt von blueink ()

  • servus
    wird schwer werden bei mir , der Router ist die meiste zeit aus .
    da müssten sie schon wissen wann ich eingeschalten habe.
    Gruß
    manfred

    VDR LinVDR 0.7 + Update von Cooper
    K7S41GX Haupauge Nexus FF ,CI Modul (Dragon)und Skystar2 Karte
    YeongYang Gehäuse,Atric Einschalter ,Lirc Empfänger , One for All Fernbedienung


    1ste Versuche mit der TechnoTrend Premium S2-6400 Twin DVB-S2, HDMI-Out, PCIe Karte
    und EasyVDR 0.9

  • Hi,


    und dein Mailserver steht sicherlich hinter deinem Router und nicht bei irgendeinem Provider, richtig?!?!?!


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Klingt doch nett...


    Dann könnte sich Microsoft bei der EU freikaufen in dem so nen kleiner Dienst freigeschaltet wird. Wie das ganze sich unter Linux verhält würd ich dann ja doch mal gern wissen.
    (Oder so ein Terror-Betriebssystem wird dann direkt ganz verboten, da sich OSS nicht kontrollieren lässt!)



    Die Emails beim Provider kratzen mich nicht so richtig.
    Nett wäre dann, wenn die Beamten dann direkt die 99,9% Spamemails löschen würden, dann müsst ich das nicht machen *lol*




    Mal nur so am Rande:
    Hat jemand die Sendung aufgenommen? - Hab natürlich erst gestern früh auf der Arbeit erfahren, dass mal wieder nen Bericht über Siemens dabei war. Und keiner der Kollegen hat es aufgezeichnet...


    Frohes Fest,
    Marcus

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • servus
    Mailserver ist kein Problem kommt sowieso fast nur Mist an und der ist kein Geheimnis . Aber auf den Rechner kommen sie schlecht , nur muss ich mein
    Einschaltverhalten noch ein bisschen ändern. Die Bankdaten sind ja bei uns
    ( Proleten ) schon lange kein Geheimnis mehr.
    Gruß
    manfred

    VDR LinVDR 0.7 + Update von Cooper
    K7S41GX Haupauge Nexus FF ,CI Modul (Dragon)und Skystar2 Karte
    YeongYang Gehäuse,Atric Einschalter ,Lirc Empfänger , One for All Fernbedienung


    1ste Versuche mit der TechnoTrend Premium S2-6400 Twin DVB-S2, HDMI-Out, PCIe Karte
    und EasyVDR 0.9

  • Und abgesehen davon nervt mich insbesondere die staatliche Begehrlichkeit, die den Bürger a priori zum potentiellen Missetäter erklärt und zu einer datensammelnden Überwachungswut führt, die tendentiell vmtl. einem totalitären Staat alle Ehre machen würde, nur dass es in diesem unserem Lande offenbar bisher relativ wenige am eigenen Leibe/im Alltag ernsthaft spüren (oder es gibt noch keine öffentlichkeitswirksame Lobby) - bislang.


    Jedenfalls: Wenn ich lese, dass staatliche Organe möglicherweise am Gesetz vorbei (oder ggf. unter Anpassung derselben) agieren, bekomme ich a) das kalte K... und denke b), dass der olle Marx u.U. doch nicht so Unrecht hatte mit seiner Meinung, wonach Gesetze/der Staat nur Instrumente der Unterdrückung seien.


    In dem Sinne "Frohe Weihnachten" euch allen. ;)

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

    2 Mal editiert, zuletzt von foobar42 ()

  • servus
    fb
    wenn du nicht so recht hättest ! Die Innen und Justizminister leiden schon immer unter einer Paranoia , nicht seit 9/11.
    gruß
    Manfred

    VDR LinVDR 0.7 + Update von Cooper
    K7S41GX Haupauge Nexus FF ,CI Modul (Dragon)und Skystar2 Karte
    YeongYang Gehäuse,Atric Einschalter ,Lirc Empfänger , One for All Fernbedienung


    1ste Versuche mit der TechnoTrend Premium S2-6400 Twin DVB-S2, HDMI-Out, PCIe Karte
    und EasyVDR 0.9

    Einmal editiert, zuletzt von sailer ()

  • :moin,
    Wobei mich wirklich mal interessieren würde, wie die gedenken die Rechner zu knacken. Bei den direkt an I-Net angeschlossenen Zombies kann ich mir das ja noch vorstellen, aber bei Leuten die ne vernünfige Firewall betreiben, sollte das schon ein bisschen schwieriger sein.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Zitat

    Original von poetter
    :moin,
    Wobei mich wirklich mal interessieren würde, wie die gedenken die Rechner zu knacken. Bei den direkt an I-Net angeschlossenen Zombies kann ich mir das ja noch vorstellen, aber bei Leuten die ne vernünfige Firewall betreiben, sollte das schon ein bisschen schwieriger sein.


    Das ist ja gerade das schizophrene daran: Wer wirklich etwas zu verbergen hat, der weiß sich auch zu schützen; und setzt dabei im Zweifelsfall auch nicht auf Closed Source.


    Die Daten aus diesem Angriff auf die Privatshäre werden dann nur von eben diesen "Zombies" gesammelt, die mit ihrer Windows-Büchse direkt dranhängen. Diese Leutchen haben dann zwar i.d.R. mit Terror nichts am Hut, aber wenn man schon mal jede Menge Daten über den "Durchschnittsbürger" erfasst hat, wird sich schon Verwendung dafür finden...


    Gruß,
    Holger

  • Zitat

    Original von sailer
    Die Innen und Justizminister leiden schon immer unter einer Paranoia , nicht seit 9/11.


    Hallo,
    mal für die etwas Jüngeren hier im Forum:
    Unser Ex-Bundes-Innen-Minister Otto Schily war in den 70er auch mal Anwalt der RAF.
    Otto Schily - Wikipedia
    Wer nicht weiß was RAF bedeutet, einfach mal googlen.
    Gruß MAK

  • Zitat

    Original von MAK
    Unser Ex-Bundes-Innen-Minister Otto Schily war in den 70er auch mal Anwalt der RAF.
    Otto Schily - Wikipedia
    Wer nicht weiß was RAF bedeutet, einfach mal googlen.
    Gruß MAK



    Nichts anderes macht Sinn:
    Nur wer das Böse kennt, kann dagegen effektiv vorgehen :lehrer1



    Und der war ja nicht der einizige Politiker mit ner lesenswerten Vita.



    Gruß,
    Marcus

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • Zitat

    Original von MAK
    Otto Schily war in den 70er auch mal Anwalt der RAF.

    Wenn man bedenkt, wo sich sein diesbezüglicher Kollege Horst Mahler mittlerweile tummelt, könnte man auf weitere dumme Gedanken kommen. :unsch

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • [URL=http://forum.golem.de/read.php?14855,805919,805919#msg-805919]Hier[/URL] ist übrigens die Erklärung wie das ganze funktionieren soll.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!