Leicht OT: wie rippe ich nach MPEG2 in 1 File

  • Hi
    kann mir jemand mal gerade auf die Sprünge helfen?
    Ich habe ein kleines Script was mit mpeg2-files transcodiert dass ich sie ideal auf meinem PocketPC anschauen kann.
    Jetzt will ich auch die ein oder andere DVD umwandeln. Mein Problem ist dass ich die DVDs nicht in EIN mpeg2-File umwandeln kann. Ein ganzer Film ist immer in einzelnen .vob´s - und wenn ich die umwandle kriege ich natürlich mehrere teil-filmchen...
    Gibt es ein einfaches toll um den hauptfilm einer dvd in EIN mpeg2 zu wandeln?


    Danke im vorraus
    Gruß
    Thorsten

    1. VDR 2.0.3 mit VDPau, yaVDR 0.5 - Celeron 440 - 2 Ghz -
    2. VDR 2.0.3 Zotac ION2 HD-ID11 mit HDTV, Atom D510, yaVDR 0.5, Streamdev-Client
    Homepage: http://www.gehrig.info

  • Hallo Thorsten.


    Mit ProjectX ist das möglich, sogar von der Konsole aus (Script). Voraussetzung ist aber, daß die DVD ohne CSS läuft, oder Du die VOBs schon vorher irgendwie auf die Platte kopierst hast.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Moin!


    Schau dir mal dieses Script an: [WEITERENTWICKLUNG EINGESTELLT] DVD-Read-Script mit Requant-Möglichkeit -BETA-

    Damit wollt eich mal DVDs direkt aus dem OSD rippen und requantisieren. Habe s zwar eingestellt, aber vielleicht kannst du dir was abschauen!


    Außerdem habe ich in der Sig einen Link auf mein Script, das ein ähnliches Ziel hat im bezug auf das Ziel (PDA)!


    Hoffe dir geholfen zu haben!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Klingt, als suchtest du "mplayer -dumpstream".


    Wenn du ausreichend schmerzunempfindlich und experimentierfreudig bist, kannst du dich auch an transcode versuchen. Da habe ich mir allerdings ziemlich die Ohren gebrochen..


    Notwendige Voraussetzung dabei ist latürnich wie bereits erwähnt, dass die Quell-DVD nicht kopiergeschützt ist.


    Grüße,
    Carsten


    Asrock 4CoreDualSATA2 R2.0, VIA KT800, Celeron 2800, 512 MB, 250 GB PATA System,
    4 x 250 GB SATA RAID 5 (No Spare) /video, c't-vdr 4.5 + e-tobi, dist-upgrade auf etch, Intel PRO/1000MT, Kernel 2.6.26-bpo
    2 x Hauppauge Nova-T 2, 2 x Hauppauge MediaMVP E1 unter VOMP

  • wenn es nicht für Linux sein muß: PVAStrumento macht bei mir genau das - allerdings unter Win. Einfach die zuständige .ifo bei input, Output-Zeil angeben und nach mpg (pes) ausgeben. Ist Freeware und findet sich unter dem Namen per google.

    Zotac ION-ITX F mit 2GB RAM, ASUS GT610, yaVDR 0.5.0a im Client-Betrieb
    yaVDR 0.5.0a als headless Server auf Citrix XenServer 6.1

  • Hallo Thorsten,


    vobcopy (mit den richtigen Optionen) macht genau das, was Du willst, nämlich den Hauptfilm als eine einzige große Datei abzulegen. Und egal, wie Du die nennst (.vob?): das ist eine große mpeg2-Datei. mplayer mit -dumpstream macht aber nach meinem Verständnis das selbe.


    Gruß Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!