Easyvdr -umgestiegen auf LinVDR

  • HALLO!


    Ich bin neu was Linus anbetrifft.


    Wenn ich EasyVDR starte vergehen erst 30sec bis er das Programm startet,es sei denn ich drücke die Leertaste.


    Nun meine Frage kann ich es irgendwo abstellen? d.h. er soll sofort das Programm laden?

  • oder meinst du im Bootmanager?(lilo)
    dan..mcedit /etc/lilo.conf
    und
    vga=normal
    eintragen.
    Speichern und einmal lilo aufrufen!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

    Einmal editiert, zuletzt von Dauser ()

  • zum lilo.
    Du logst dich auf der Console als root ein.(ich glaube du mußt noch ALT+F1 drücken.)
    user=root
    pass=easyvdr
    nu
    mcedit /etc/lilo.conf


    dan must du da wo vga=0xirgendwas
    es in
    vga=normal ändern mit F2 speichern und mit F10 verlassen.
    Dan noch einmal in der console lilo eingeben damit die einträge im MBR landen!
    fertig!


    Hört sich nur so klugscheißerisch an aber das hatte ich auch lol! :lol2

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Ist es nicht eher so, dass in deiner lilo.conf der Wert

    Code
    delay =30

    steht?


    Die Wartezeit kannst du verkürzen, wenn du den Wert veringerst ;) Natürlich auch lilo anschließend na der Konsole aufrufen.


    Jörg


    P.S. Ich habe das Phänomen mit S/W manchmal bei mir auch am Scarteingang. Hier hilft mir einfach mal am Fernseher den AV-Kanal kurz zu wechseln und wieder zurückzuschalten.

  • Zitat

    st es nicht eher so, dass in deiner lilo.conf der Wert
    code:
    1:


    delay =30
    steht?


    Nö!Steht da nicht.
    Normal sollte er auch durchbooten.
    Ich habe dieses schon auf Linvdr rechnern gesehen.
    Die einen Boards kommen mit dieser eistellung zurecht und andere (ich kene nur ältere ibm usw)
    warten halt ein bischen.
    Das ist bei lilo und bei grub der fall!
    Ich habe es erst normal gebootet was durchlief. Und ohne Grafikkarte brauch er 30 sekunden länger!
    Mit dem eintrag in lilo lief er wieder durch!
    Lustig das man easyvdr ohne Grafikkarte und ohne Tastatur installieren kan echt easy!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT




  • Hi nochmal,


    Einstellungen zum Video-Mode findest du bei easyVDR übers OSD unter:


    /System/VDR-Setup/Boot-Optionen/Video-Modus



    Wie genau hast du jetzt angeschlossen, über die Kabelpeitsche?


    Infos hierzu gibts hier:


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/J2_Jumperblock


    Mit der Kabelpeitsche und Scart brauchst du Video-Modus = 1


    Wolfgang

  • HALLO!
    Danke für die zahlreichen Antworten.


    Das mit vga = normal habe ich hingekriegt und funzt.!!


    Leider habe ich die lirc konfiguration zerschossen nun kann ich den PC net mehr über tastatur steuern( FB habe ich noch net) :( Kann man die irgendwie herstellen???


    Zum Schwarzweiss Bild ich schliess den TV net über die Standart Kabelpeische sondern mit diesem extra Ding


    http://www.dvbshop.net/popup_i…52f244d534d58be9fa6e56684

  • Ich hatte mal so was ähnliches.Da wollte ich eine DXR3 anm TV anschließen.Nur SW war hinzukriegen.
    Am ende war es der TV selbst der auf irgendein pin am scart ich glaube 15 das falsche signal krigte oder irgendwas in der form.
    Lange rede es war am Ende so das der TV einfach zu alt war für sowas!
    Hätte ich es über cinch anschließen können häts wohl hingehauen.Aber das hatte die kiste nicht.

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Zitat

    Original von Dauser
    Ich hatte mal so was ähnliches.Da wollte ich eine DXR3 anm TV anschließen.Nur SW war hinzukriegen.
    Am ende war es der TV selbst der auf irgendein pin am scart ich glaube 15 das falsche signal krigte oder irgendwas in der form.
    Lange rede es war am Ende so das der TV einfach zu alt war für sowas!
    Hätte ich es über cinch anschließen können häts wohl hingehauen.Aber das hatte die kiste nicht.


    ...Dausers Vermutung möchte ich unterstützen.


    Dem TV-Signal fehlt der Chroma Anteil, oder dein TV kann S-Video nicht verarbeiten. Falls der TV kein S-Video unterstützt dann solltest du zusehen, dass du nur ein FBAS Signal abgreifst,...


    Google mal nach den Begriffen: Chroma, Luma, S-Video und FBAS. Dann wird die Sache klarer.


    Gruß
    Wicky

  • NU sind Linux kenner gefragt:


    Was muss ich genau in die Konsole eingeben um von A: Diskette die remote.conf ins richtige Verzeichniss zu kopieren?? (kenne leider nur dos copy ;) )



    Zum Bild ,ihr habt das was falsch verstanden S-Video funktioniert einwandfrei,über Scart krieg ich kein Farbbild.Scart Kabel ist OK und ist vollbeschaltet.


    Das ist dei Belegung von dem Adapter der mitgeschickt wurde


    http://www.dvbshop.net/popup_image.php/pID/58/imgID/2

  • Der Befehl cp ist dein Freund.


    Code
    cp QUELLE ZIEL


    Vorher bitte dein floppy-Laufwerk mounten (hier ist mount dein Freund) und dann vom Pfad, wo das floppy-Laufwerk eingehängt ist - nach /etc/vdr.


    Beispiel: cp /mnt/floppy/remote.conf /etc/vdr


    Jörg


    P.S. Oder du hast einen Netzwerkzugriff, dann wäre natürlich das Mittel der Wahl

  • Also das nächste Problem ist Sound wenn ich TV gucke ist er da aber mp3 und so höre ich nix.Muss man die soundkarte extra installieren? Dachte easy wäre wirklich easy :(


    Habe den VIA VT8605/686A Chipsatz mit AC97 Codec (Onboard)

  • So da die Neuinstallation von EasyVDR nicht gehen wollte habe ich LINVDR draufgespielt,da geht alles soweit ich das will.


    Nur komisch das ich eine Sendung aufnehmen kann und nebenbei anderen Sender gucken kann .Sollte doch gar net gehen mit einer Karte oder?

  • Zitat

    Original von Delta 1
    So da die Neuinstallation von EasyVDR nicht gehen wollte habe ich LINVDR draufgespielt,da geht alles soweit ich das will.


    Nur komisch das ich eine Sendung aufnehmen kann und nebenbei anderen Sender gucken kann .Sollte doch gar net gehen mit einer Karte oder?


    Doch, solange beide Sender im gleichen Transponder sind, d.h. z.B. Pro7 aufnehmen und Sat1 schauen, zusätzlich N24, DSF, Astro-TV und noch ein paar andere auch. Bei ARD wären es wohl die 3. Programme die zu sehen sein müssten usw...


    cu
    Markus

  • Zitat

    Original von Delta 1
    So da die Neuinstallation von EasyVDR nicht gehen wollte habe ich LINVDR draufgespielt,da geht alles soweit ich das will.


    Nur komisch das ich eine Sendung aufnehmen kann und nebenbei anderen Sender gucken kann .Sollte doch gar net gehen mit einer Karte oder?


    Doch, wenn die Sender auf dem gleichen Transponder liegen.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • COOL,das ging mit meinem Receiver net ;)


    Mekert er wenn ich auf einen anderen Transponder umschalte? Oder bricht er die Aufzeichnung einfach ab?


    P.S. Habe gesehen dass mein Linux Gott persönlich geantwortet hat! Benutze deine 3.1@mahlzeit


    DANKE DAFÜR! Hätte sonst nix hinbekommen mit der alten Version 0.7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!