[Gelöst] Problem: VDR geht nicht mehr

  • Hallo allerseits,


    habe heute morgen die neueste Patche von Toxic-Tonic eingespielt. Zunächst lief auch alles super, das Kanalumschalten war auch besser, etc. Dann habe ich wohl ein bißchen zu viel über das OSD-Setup rumgespielt und irgend ein PLugin aktiviert, daß den VDR nun zum Abstürzen bringt. Hier mal der aktuelle Logread:



    Kann mir da vielleicht irgendwer weiterhelfen? Ich sehe, daß diverse Errors auftauchen und dann die Plugins wohl alle wieder "entladen" werden, aber ich weiß nicht, was die Ursache ist.

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

    Einmal editiert, zuletzt von televisor ()

  • Code
    Nov 26 12:51:16 linvdr user.info vdr: [1361] loading /etc/vdr/channels.conf
    Nov 26 12:51:16 linvdr user.err vdr: [1361] ERROR: channel data results in invalid ID!
    Nov 26 12:51:16 linvdr user.err vdr: [1361] ERROR: error in /etc/vdr/channels.conf, line 12

    Das sticht mir sofort ins Auge. Schau dir die besagte Zeile mal an.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Nov 26 12:51:16 linvdr user.err vdr: [1361] ERROR: channel data results in invalid ID!
    Nov 26 12:51:16 linvdr user.err vdr: [1361] ERROR: error in /etc/vdr/channels.conf, line 12


    Dürfte wohl deine channels.conf ne macke haben.
    Lösche einfach die zeile und füge mittels scan oder so das progam wieder zu!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Äh!
    Zu langsam!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Hallo,


    Zitat

    Nov 26 12:51:16 linvdr user.err vdr: [1361] ERROR: channel data results in invalid ID!


    irgendwie hat es Dir die Channels.conf zerschossen, ich vermute dass es daran liegt.


    Grüße


    wow, innerhalb zwei Minuten soviele Antworten, da war ich mit dem tippeln zu langsam, autsch

    2 Mal editiert, zuletzt von classic001 ()

  • Ok, habe gerade festgestellt, daß die Channels.conf nun nicht mehr auf meine zuvor eingestellte Kanalliste in /etc/vdr/channels/ verweist, sondern auf eine andere. Muß also wohl nur den symlink irgendwie ändern...

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Zitat

    Original von televisor
    Ok, habe gerade festgestellt, daß die Channels.conf nun nicht mehr auf meine zuvor eingestellte Kanalliste in /etc/vdr/channels/ verweist, sondern auf eine andere. Muß also wohl nur den symlink irgendwie ändern...


    setup und da umstellen


    oder
    rm channels.conf
    ln -s /etc/vdr/channels/deine.conf channels.conf

  • Danke für die Hinweise, hab's wieder hinbekommen.

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!