Bild und Ton nicht synchron beim AnalogTV-Plugin

  • Hallo,


    ich habe das AnalogTV-Plugin erfolgreich installiert. Das mp1e und den VDR habe ich auch korrekt gepatcht. Das Problem ist, dass nach ca. 30 min Bild und Ton unsynchron werden! ;(
    Mache ich einen Encoder-Restart, ist alles wieder okay (bis zu den nächsten 30 min). Bei einer Aufnahme kann ich natürlich keinen Encoder-Restart machen.


    Hat jemand eine Lösung? :computertod


    Viele Grüße
    Peter

  • Hey,


    das habe ich schon versucht, aber mit 1.2.5 und der CVS-Version gab es nur grüne Kästchen auf dem Bild.


    Anscheinend läuft das Analog-Plugin 0.9.14 nicht unter VDR 1.2.5!?


    Ich bin schon am verzweifeln :(


    Gruß
    Peter

  • :moin


    also ich habe den vdr-1.2.5 inklusive vdr-analogtv-0.9.14 laufen. Welche Distribution hast du denn? hast du den vdr gepatcht? wenn ja, mit welcher datei hast du den gepatcht?
    welche einstellungen bezüglich auflösung hast du vorgenommen?


    so long


    schnuller

  • Hey,


    ich habe Suse 8.2 Prof. Kernel 2.4.20.Also gepatcht habe ich ihn einmal mit der Datei vdr.patch und einmal mit der Datei vdr-1.2.4.patch. So stand es jedenfalls in der Readme.


    Die Auflösung ist die kleinste (habe das medium-Profil) genommen.


    Noch ne Idee? ?(



    Viele Grüße
    Peter

  • Tach nochmal,


    also in der README ist folgendes zu lesen




    ..ich verstehe das so, dass du mit vdr.patch nur den vdr-1.2.2 und die darunterliegenden patchen musst
    ich habe hier bei meinem vdr-1.2.5 den vdr-1.2.4.patch hergenommen


    so long


    schnuller

  • Ich hatte auch schon ffmpeg installiert, aber Beim Umschalten (bzw. Encoder starten) zeigt er an, dass er /dev/dsp nicht finden kann (No such device)! Ich habe aber alsa erfolgreich installiert, sonst würde ja auch mp1e nicht funktionieren!?


    Hat noch jemand eine Idee?


    Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!