[ANNOUNCE] GraphTFT 0.0.12

  • dankeschön für die neue version, horchi.


    konnte sie erst heute testen. die MenuImageMaps funktionieren jetzt.
    muggle mag immer noch nicht, aber jetzt hab ich einen logfile auszug (level 5):


    nach meinem verständnis müsste es eigentlich was anzeigen. auffällig ist nur die fett markierte zeile. da sieht es so aus, als würde graphtft in den normalen anzeigemodus zurückwechseln. was es auch tut.
    [edit]
    fett geht ja nicht im code modus. die 14. zeile meine ich.
    [edit/]


    ich hab mir jetzt nochmal muggle neu gezogen und will das als nächstes mal ausprobieren.


    frank

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

    Einmal editiert, zuletzt von duc ()

  • Hi duc,


    das hier ist verdächtig


    Code
    [graphTFT]Replaying stop '[muggle]' from 0xa4de948


    da wird über die Status Schnittstelle des VDR ein Stop der Wiedergabe gemeldet (sehr wahrscheinlich von Muggle), dies veranlasst graphTFT dazu in den NormalTV Modus zu wechseln.


    horchi

  • Mir fällt gerade noch was ein, es gab vor einiger Zeit eine Umstellung der Status Klasse des VDR, da kam der Parameter "bool On" zur Replaying Methode hinzu. Dies hatte zur Folge das die Plugins welche das verwenden gepatcht bzw. angepasst werden mussten damit man sie wieder compilieren konnte. Da das graphTFT genau an diesem Parameter Start/Stop der Wiedergabe festmacht ist es m.E. naheliegend, dass in der von dir verwendeten muggle Version genau hier etwas schief läuft. Ggf. gibt es einen neueren Patch oder es ist in einer neueren Version bereits behoben.


    Code
    void cGraphTFTDisplay::Replaying(const cControl *Control, const char *Name, 
                                     const char *FileName, bool On)


    horchi

    Einmal editiert, zuletzt von horchi ()

  • also ich hab jetzt die version 0.1.11 von mugle noch mal frisch gesaugt und die alte gelöscht und dann installiert. nach einigem hin-und her beim kompilieren hab ichs dann hingekriegt. jetzt klappts auch mit muggle. freut mich sehr. jetzt wird oben zumindest der titel angezeigt und der progressbar geht auch. in der mitte ist ein schwarzes loch, ich denke da sollte das cover sein. ich glaube, das mit den covern bei muggle muss ich im theme irgendwo angeben, das krieg ich aber raus, denke ich.


    viel dank für die unterstützung.


    darf ich mal ganz neugierig sein, was du in nächster zukunft noch tolles einbauen möchtest?


    frank

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700


  • Moin,


    schön, dass das es nun läuft!
    Bin mal neugierig, war es das mit dem Replaying-Status Aufruf?


    Ich bin gerade mal etwas am PIN Plugin erweitern, ansonsten noch am X-Frontend (doppelckick auf Menüpunkte zum direkten auswählen, ...)
    Das graphTFT hat nun auch eine Serviceschnittstelle über welche ein touchTFT-Plugin angebunden werden kann. Diese Idee stammt von LarsAC und Frankman, die beiden entwickeln gerade das dazu passende touchTFT-Plugin (ist schon recht weit).


    horchi

  • Zitat

    Original von horchi


    Das graphTFT hat nun auch eine Serviceschnittstelle über welche ein touchTFT-Plugin angebunden werden kann. Diese Idee stammt von LarsAC und Frankman, die beiden entwickeln gerade das dazu passende touchTFT-Plugin (ist schon recht weit).



    Hört sich ja interessant an!


    Hab im moment allerdings noch einige Probleme hier.
    Da ich hoffentlich am WE mein ICE-Display bekomme, möchte ich das vorher gerne am laufen haben. Hab schon 3 versionen von ffmpeg durchprobiert, aber graphtft will einfach nicht starten:


    Code
    vdr: ./PLUGINS/lib/libvdr-graphtft.so.1.4.4: undefined symbol: dts_frame


    Habs jetzt schon mit ffmpeg 0.4.9-pre1, 0.4.8 und ausm svn probiert.


    Alle Lösungsansätze ausm Forum haben bisher nix gebracht.


    Zur Info... FB funktioniert (jedenfalls mit fbtv)


    Sonst noch jemand ne idee wie ich das bewältigen kann?



    Gruß
    Jörg

  • moin,


    Zitat

    Bin mal neugierig, war es das mit dem Replaying-Status Aufruf?


    kann ich leider nicht sagen. es war vorher eine gepatchte version 0.1.10 von muggle drauf, mit der 0.1.11 hauts jetzt hin. die cover anzeige hab ich auch hingekriegt, musste nur den richtigen eintrag ins theme machen:
    Item=ImageCover,path=/tmp/image-0.jpg,path2=symbols/nocover.png,x=200,y=150,width=300,height=300;


    mir ist nur aufgefallen, dass die covers nicht immer geladen werden. beim ersten aufruf von muggle gehts, wenn ich dann was anderes in muggle auswähle, wird aber von graphtft keine anderes cover angezeigt. aufm fernseher schon. und in der angegebenen datei ist das richtige bild enthalten. im syslog muss ich nochmal nachschauen, ob ich einen hinweis finde.


    frank

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • Hi,


    Code
    vdr: ./PLUGINS/lib/libvdr-graphtft.so.1.4.4: undefined symbol: dts_frame


    es läuft mit allen ffmpeg Versionen ab 0.4.8.
    Die Meldung deutet m.E. darauf hin, dass du es gegen eine andere ffmpeg Version compilierest und linkst alls dann beim Start gefunden wird.


    horchi

  • Zitat

    Ich bin gerade mal etwas am PIN Plugin erweitern


    klasse, da hätte ich nämlich auch noch nen wunsch. ich hab ja die meisten filme im divx format auf der platte liegen und da würde ich mir wünschen bestimmte verzeichnisse nur über eine pin eingabe freizugeben. falls das möglich ist. ich schau meine divx filme mit dem mplayer plugin an.


    frank

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • Zitat

    Original von duc


    klasse, da hätte ich nämlich auch noch nen wunsch. ich hab ja die meisten filme im divx format auf der platte liegen und da würde ich mir wünschen bestimmte verzeichnisse nur über eine pin eingabe freizugeben. falls das möglich ist. ich schau meine divx filme mit dem mplayer plugin an.
    frank


    OT:
    in der aktuellen Version kannst du Plugins Sperren, du könntest z.B. dem mplayer sperren. Oder wenn es nur einzelne Verzeichnisse sein sollen lösche ich den Link auf den Ordner und setze ihn über ein Skript in Befehle wenn ich ihn brauche, das Skript wiederum kannst du über's Plugin sperren. (Ok ist etwas umständlich ;) )


    horchi

  • danke für den tip. werd ich gleich mal ausprobieren.
    frank

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • Da es mit dem Enigma-Skin jetzt weitergeht, habe ich mal passend dazu das graphtft-Skin Enigma an die neue graphTFT-Version angepasst. Ich habe dafür das Deep-Blue-Skin als Vorlage genommen, um grafische Progress-Bars, die erweiterten Programm-Menüs und den Spektrum-Analyzer ins Theme einzufügen.


    Damit alle Symbole funktionieren, habe ich einfach die Ordner columnimages und png0 vom DeepBlue-Verzeichnis ins Enigma-Verzeichnis kopiert.


    Im Großen und Ganzen sieht das Ganze gar nicht mal übel aus, nur das Timer-Menü ist passt noch nicht, was aber m.E. eher daran liegt, dass das Plugin die Einträge in der Sektion [MenuSchedule] momentan ignoriert, als an meinen zugegebenermaßen mäßigen Fähigkeiten, das Theme anzupassen...


    Falls jemand Webspace zur Verfügung stellt, kann ich demjenigen gern auch das komplette Theme als bz2-Archiv zumailen. Dann bitte PN an mich.

  • Hi udobroemme,


    Zitat

    was aber m.E. eher daran liegt, dass das Plugin die Einträge in der Sektion [MenuSchedule] momentan ignoriert,


    was du suchst ist MenuTimers, MenuSchedule ist für Programme.


    Grüße
    horchi

  • Nachtgeier


    Such mal nach diesen Dateien auf deinem System:

    Code
    lrwxrwxrwx  1 root root       21 Sep  2 23:26 libavcodec.so -> libavcodec.so.51.12.0*
    lrwxrwxrwx  1 root root       21 Sep  2 23:26 libavformat.so -> libavformat.so.50.5.0*
    lrwxrwxrwx  1 root root       19 Sep  2 23:26 libavutil.so -> libavutil.so.49.0.0*


    Mit find / -name libav\*.so


    Solltest du mehrere Versionen davon finden, dann hast du FFMPEG anscheinen in unterschiedlichen Version in unterschiedlichen Pfaden installiert. Wenn du selber gerührt hast Versuch mal alle FFMPEG wieder runter zu schmeißen und dann einmal neu zu installieren. Anschließen VDR+Plugins nochmal rühren.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Moin


    Code
    /usr/local/lib/libavcodec-0.4.8.so
    /usr/local/lib/libavcodec-0.4.9-pre1.so
    /usr/local/lib/libavcodec.so
    /usr/local/lib/libavformat-0.4.8.so
    /usr/local/lib/libavformat-0.4.9-pre1.so
    /usr/local/lib/libavformat.so
    /usr/local/lib/libavutil.so


    Verlinkt sind die dateien anscheinend aber richtig....


    Code
    lrwxrwxrwx  1 root root        24 2006-11-24 13:26 libavcodec.so -> libavcodec-0.4.9-pre1.so
    lrwxrwxrwx  1 root root        25 2006-11-24 13:26 libavformat.so -> libavformat-0.4.9-pre1.so


    Soll ichs denn trotzdem mal löschen und neu drüberbügeln?


    Jörg

  • Na das sind ja schon zwei Versionen 0.4.8 und 0.4.9-pre1
    Solange du beim 'rühren' (wie poetter es so schön nennt :) ) und zur Laufzeit die gleiche nimmst wäre das aber auch kein Problem.


    horchi

  • Ich würde löschen und neu installieren. Die unterschiedliche Verlinkung ist perse ne Stolperfalle. Versuch mal make uninstall.
    Wenn das nicht geht dann musst du die Dateien händisch löschen.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Kleine Korrektur am Enigma-Theme:
    Der Spektrum-Analyzer sitzt jetzt etwas passender und die Replay-Symbole etwas höher.
    Allerdings habe ich noch Probleme bei den Submenüs. Beim Submenü Recordings wird die Spalte mit der Länge der Aufnahme zweimal angezeigt. Und die Sektion [MenuTimers] wird völlig ignoriert, egal was ich versuche, da einzutragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!