[ANNOUNCE] GraphTFT 0.0.10

  • horchi, das sind ja geniale neuigkeiten. hoffe sehr, das klappt. dann könnte graphtft sogar übers netz auf ner anderen maschine ausgeben. genial!


    hier meine versprochene xorg.conf:

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • Hallo Horchi,


    Zitat

    Original von horchi
    ich bin gerade beim aufbauen eines kleinen Frontends, welches via TCP Socket das Bild vom graphTFT bekommt.


    Kannst Du mal kurz umreißen, was Du damit vorhast? Und warum Du die Daten pixelweise und nicht einfach die "high-level" Beschreibung in Objekten und Koordinaten übermittelst?


    Lars

  • moin,


    hab eben gemerkt, dass ich die falsche xorg.con gepostet habe. die funktioniert nicht. ich hänge jetzt mal die richtige ran.


    ich würde gerne mit DirectFB ausprobieren, ob der vorschlag von LordJaxom funktioniert. ich brauche dabei aber noch etwas unterstützung. libdirectfb-extra hab ich installiert, jetzt muss ich nur noch wissen, an welcher stelle ich directfb konfigurieren muss. ist bei kanotix (debian-sid) anscheinend anders.


    grüße
    duc

    Dateien

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • Hi Lars,


    Zitat

    Kannst Du mal kurz umreißen, was Du damit vorhast? Und warum Du die Daten pixelweise und nicht einfach die "high-level" Beschreibung in Objekten und Koordinaten übermittelst?


    da habe ich auch drüber nachgedacht, um mir etwas Aufwand zu ersparen wollte ich im ersten Schritt einmal das fertige, vom Plugin aufgebaute Bild übertragen.
    Wenn dies läuft nehme ich ggf. auch den anderen Ansatz testweise in Angriff. dann wird die Anzeige jedoch von Plugin und Frontend konkurrierend aufgebaut (was Vor- und Nachteile hat. Auch müssten min. die Bilder auf welche das Theme aufbaut den Frontend zur Verfügung gestellt werden.


    Hat niemand einen Tip, wie ich via Imlib an das Bild in jpeg Format komme oder wie ich die Pixel orientierte Graphik in ein jpeg wandeln kann?


    Grüße
    horchi

  • Zitat

    Originally posted by CKone
    Super Plugin


    Dem kann ich mich nur anschliessen, dickes DANKE fuer die Arbeit an meinem Lieblingsplugin.


    Zitat


    Nur leider sieht es im epgsearch ganz anders aus - der Text ist komplett gestaucht auf ca. 10% der TFT Breite von links. Von grafischen Progress Bars keine Spur.


    Bei mir happert es in den Setup-Menues mit der Schriftdarstellung, nichts oder nur ein Buchstabe.


    Stefan

    H: MSI 651p, Celeron 2.4GHz, 512MB, 300GB, DVD, DXR3, TT Budget, CinergyT2, gLCD 128x64, PSOne
    S: SuSE 9.1 Kernel 2.6.21.5 vdr-1.4.6.1 - jumpplay-0.9-1.4.0
    P: cdda-0.1.0 dvd-0.3.6_b03 dxr3-0.2.7 epgsearch-0.9.22 femon-1.1.2 graphlcd-0.1.5 graphtft-0.0.15 mp3/mplayer-0.10.0 osdteletext-0.5.1 radio-0.2.0 streamdev-server-0.3.3-pre3-geni text2skin-1.1-cvs_ext-0.10 vcd-0.7
    A: lirc-0.8.1 noad-0.6.0 nvram-wakeup-0.97 vdradmin-am-3.5.2 vdrsync-0.1.3PRE1 VDRsyncGUI-041222

  • Hallo Stefan,
    mein Problem hat sich mittlerweile dank Horchis Support gelöst. Ursache war meine personifizierte epgsearchmenu.conf, in der ich die Kanalnummer jeweils ganz zu Anfang eines Menus entfernt habe.


    Dadurch sind alle Spalten des mitgelieferten Themes durcheinander gekommen. Sobald ich das Theme komplett angepasst habe werde ich es zusammen mit der korrespondierenden epgsearchmenu.conf hier hochladen. - Leider sind diese beiden Files momentan direkt voneinander abhängig. :(


    Denke wenn dur fürs Setup Plugin eine Sektion im Theme haben willst müsste das Plugin genau wie das epgsearch gepatcht werden.


    Gruß Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Hi Stefan,


    für die Setup Menüs gibt es noch keine eigene Sektion, hier wird weiterhin die Sektion 'Menu' aus dem Theme verwendet. Egal ob Original Setup-Menü des vdr oder das des Setup-Plugin. Daher sollte sich an der Darstellung zu vorher nichts geändert haben. War die Anzeige mit der letzten Version anders?


    Horchi

  • Zitat

    Originally posted by horchi


    für die Setup Menüs gibt es noch keine eigene Sektion, hier wird weiterhin die Sektion 'Menu' aus dem Theme verwendet. Egal ob Original Setup-Menü des vdr oder das des Setup-Plugin. Daher sollte sich an der Darstellung zu vorher nichts geändert haben. War die Anzeige mit der letzten Version anders?


    Horchi


    Moment, Compiler neu anwerf... VDR restart, graphTFT 0.0.8 am Schirm -> ja, sieht genauso aus und auch bei anderen Themes gleiches Problem.


    Stefan

    H: MSI 651p, Celeron 2.4GHz, 512MB, 300GB, DVD, DXR3, TT Budget, CinergyT2, gLCD 128x64, PSOne
    S: SuSE 9.1 Kernel 2.6.21.5 vdr-1.4.6.1 - jumpplay-0.9-1.4.0
    P: cdda-0.1.0 dvd-0.3.6_b03 dxr3-0.2.7 epgsearch-0.9.22 femon-1.1.2 graphlcd-0.1.5 graphtft-0.0.15 mp3/mplayer-0.10.0 osdteletext-0.5.1 radio-0.2.0 streamdev-server-0.3.3-pre3-geni text2skin-1.1-cvs_ext-0.10 vcd-0.7
    A: lirc-0.8.1 noad-0.6.0 nvram-wakeup-0.97 vdradmin-am-3.5.2 vdrsync-0.1.3PRE1 VDRsyncGUI-041222

  • Zitat

    Moment, Compiler neu anwerf... VDR restart, graphTFT 0.0.8 am Schirm -> ja, sieht genauso aus und auch bei anderen Themes gleiches Problem.


    beruhigt mich, das ich wenigstens nichts wichtiges wegoptimiert habe ;)
    Ich schaue mal, dass in der nächsten Version auch das Setup Menü eigenständig konfigurierbar ist.


    horchi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!