Aufnahmen streamen mit vlc

  • Hi,
    ich versuche noch immer vergeblich, Aufnahmen mit vdradmin-am und vlc zu streamen. Live-Stream aus dem konqueror raus geht (auch wenn ich jedes Mal vlc als Programm eintippen muss).
    Wenn ich Aufnahmen streamen möchte, bekomme ich von vlc folgende Fehlermeldung:

    Code
    Unable to open '/var/tmp/kdecache-meteosatLJ5Vb0/krun/4636.0.vdradmin.m3u'


    Und in den "Meldungen":

    Code
    access_file error: file /var/tmp/kdecache-meteosatLJ5Vb0/krun/4636.0.vdradmin.m3u is empty, aborting
    access_file error: file /var/tmp/kdecache-meteosatLJ5Vb0/krun/4636.0.vdradmin.m3u is empty, aborting
    main error: no suitable access module for `/var/tmp/kdecache-meteosatLJ5Vb0/krun/4636.0.vdradmin.m3u'


    die 4636...m3u existiert tatsächlich, aber ist leer


    Als Pfad zu den Aufnahmen in der Konfiguration habe ich:
    smb://linvdr@192.168.1.33/video
    Dort finde ich die Aufnahmen auch.

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Sorry, schiebe das noch mal hoch.
    Wenn ich über firefox aufrufe, kommt beim direkten Aufruf:

    Code
    access_file error: file /tmp/vdradmin-16.m3u is empty, aborting
    access_file error: file /tmp/vdradmin-16.m3u is empty, aborting
    main error: no suitable access module for `/tmp/vdradmin-16.m3u'


    Pber MediaPlayerConnectivity erscheint die Aufforderung zum login und dann diese Fehlermeldung:


    Beim Aufruf über kaffeine kommt diese Fehlermeldung:

    Code
    10:42:15: input_http: http-Status ungleich 2xx: >401 Authorization Required<
    10:42:15: xine: Inputplugin gefunden: http Plugin


    Also wieder nichts. :§$%

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

    Einmal editiert, zuletzt von meteosat ()

  • Noch immer keine Lösung.


    Hat niemand eine Ahnung, warum bei einem Live-Stream die vdradmin.m3u korrekt angelegt wird (Bsp.: http://linvdr:http://192.168.1.33:3000). Aber bei einer Aufnahme bleibt sie einfach leer.


    Kann das daran liegen, dass ich das smb-Verzeichnis nicht auf einen lokalen Ordner mounte? Im Konqueror werden die smb-Verzeichnis direkt eingebunden (smb://192.168.1.33/video).


    Ratlos, meteosat

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Ich musste bei mir (Win XP) erst das smb-Verzeichnis als Netzlaufwerk einbinden. Seltsamer Weise muss ich erst über den Dateiexplorer erst einmal dieses Netzlaufwerk "besuchen", damit ich über VLC die Aufnahmen streamen kann.

    Hardware:Athlon XP 2000@1250 Mhz, Asrock K7VT2, 512 MB RAM, 1x60 GB + 1x250 GB Maxtor HDD, FF Nexus-s 2.1, TT Budget
    Software:C't VDR5, nvram-wakeup

  • Hi,
    bei mir bringt auch das nichts. Das smb-Verzeichnis ist definitiv gemountet. Aber vlc kann die vdradmin.m3u nicht mit den richtigen Pfaden füllen. Die Datei bleibt einfach leer.


    Wie müsste eigentlich die vdradmin.m3u für den Stream einer Aufnahme aussehen?

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Zitat

    Original von NixMix
    Ich musste bei mir (Win XP) erst das smb-Verzeichnis als Netzlaufwerk einbinden. Seltsamer Weise muss ich erst über den Dateiexplorer erst einmal dieses Netzlaufwerk "besuchen", damit ich über VLC die Aufnahmen streamen kann.


    erst wenn du zum ersten mal "besucht" hast, stellt windoof auch eine verbindung her!

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!

  • Sorry,
    mir hilft das leider nichts: Ich benutze Suse 10.1 und den konqueror. Und der kann samba-Verzeichnisse automatisch einbinden und tut das auch problemlos.
    Aber warum schreibt er keine korrekte vdradmin.m3u?

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Ich habe bei mir genau das gleiche Problem: Versuche vom Windows Laptop aus über die VDRAdmin Seite mit dem 'Stream' Link die Aufzeichnung im mit m3u asoziierten VLC zu öffnen, aber nichts passiert bzw. Fehlermeldung 'Unable to open'. Auch hier ist die von VDRAdmin an VLC übergebene m3u-Datei leer (0bytes). Das Video Verzeichnis wird auch bei mir über samba vom vdr freigegeben. Auch wenn ich das Verzeichnis vorher mit dem Explorer besuche funktioniert es nicht.


    Gibt es keine Lösung dafür???

    VDR-Box: Intel DH87RL, Pentium G3220 3.0GHz, 16GB, Sat>IP Server
    Gentoo 4.8.17-hardened-r2, VDR 2.2.0, satip 2.2.3, streamdev-server 0.6.1

  • Habe selber noch was gesucht und dieser Thread hier scheint das Problem noch am besten wiederzugeben...


    Die Aufnahme, die ich nicht streamen kann enthält ein '!' im Pfad und scheinbar kann der VDRAdmin in Version 3.5.1 damit nicht umgehen!

    VDR-Box: Intel DH87RL, Pentium G3220 3.0GHz, 16GB, Sat>IP Server
    Gentoo 4.8.17-hardened-r2, VDR 2.2.0, satip 2.2.3, streamdev-server 0.6.1

  • Hmm... die Sonderzeichen sind es leider nicht!!! Auch wenn ich den Aufnahmen Namen verpasse, die keinerlei Space, Umlaute oder Sonderzeichen enthalten ist die von VDRAdmin generierte m3u Playliste leer!!!


    Was läuft denn hier nun falsch??? Angeblich kann man doch Aufnahmen streamen... sonst würde die VDRAdmin Seite doch auch nicht den Link dazu anbieten, oder??

    VDR-Box: Intel DH87RL, Pentium G3220 3.0GHz, 16GB, Sat>IP Server
    Gentoo 4.8.17-hardened-r2, VDR 2.2.0, satip 2.2.3, streamdev-server 0.6.1

  • Das striming -Plugin im VDR ist installiert? und im VDRadmin unter Einstellungen der Pfad zu den Aufnahmen so gesetzt das sie vom dem Rechnerder den Stream abspielen soll zu erreichen ist?


    Lösch mal alle vdradmin.m3u aus dem Temp Verzeichnis

    Georgius (Ehemals Mag 128 )


    System:
    Gerade im Aufbau mit VDPAU

    Einmal editiert, zuletzt von Georgius ()

  • Hab heute die aktuellste vlc 0.86c aufgespielt. Aufnahmen ohne Umlaute werden klaglos gestreamt, mit Umlauten kommt:

    Code
    access_smb error: 
    main error:


    Grübel, woran liegt es?
    Gruß, meteosat

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Das streamdev-Plugin ist installiert, ja.
    Den Pfad zu dem video Verzeichnis, so wie ich es von meinem Windows Laptop, zu dem ich ja die Aufnahme streamen möchte, aus erreiche, habe ich nun auch in der VDRAdmin Konfigurationsseite eingetragen.
    Im IE alle 'Temporary Internet Files' gelöscht.


    Trotzdem ist die Datei immer noch nur 0bytes groß!!!

    VDR-Box: Intel DH87RL, Pentium G3220 3.0GHz, 16GB, Sat>IP Server
    Gentoo 4.8.17-hardened-r2, VDR 2.2.0, satip 2.2.3, streamdev-server 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von gekkoo ()

  • Hallo zusammen,


    etwas zum Thema streamen, vdradmin und streamdev:


    Ein über vdradmin "angeklicktes" LiveTV Bild wird gestreamt !!
    Eine über vdradmin "angeklickte" Aufnahme wird nicht gestreamt.


    ->>> Bei Aufnahmen muss der Player direkt auf die Aufnahme zugreifen können.


    D.h. es muss i.R. eine Samba-Freigabe eingrichtet sein und unter Windows muss dieser Freigabe ein Laufwerk (das mit den komischen Buchstaben a:. b: ... ;) ) zugeordnet sein.
    Wenn Linux als Client verwendet wird, so muss die Samba Freigabe freilich analog zu Windows auch auf dem lokalen Rechner gemountet werden !!
    Auf der vdradmin Einstellungsseite trägt man nun ein, in welchem Verzeichnis die Aufnahmen auf dem lokalen Client (=der PC auf dem der Player läuft) erreichbar sind.


    Gruß
    Wicky

  • Zitat

    Original von Wicky
    ... und unter Windows muss dieser Freigabe ein Laufwerk (das mit den komischen Buchstaben a:. b: ... ;) ) zugeordnet sein.


    Gruß
    Wicky


    Eine Zuordnung zu einem Laufwerk ist nicht notwendig. ein zB. //Linux/Video/ funktioniert auch.

    Georgius (Ehemals Mag 128 )


    System:
    Gerade im Aufbau mit VDPAU

  • Zitat

    Original von Georgius


    Eine Zuordnung zu einem Laufwerk ist nicht notwendig. ein zB. //Linux/Video/ funktioniert auch.


    Jepp, stimmt :]


    ....wenn du "//" durch "\\" und "/" durch "\" erstetzt :rolleyes: Gell???


    ...ich habe es nicht nocheinmal überprüft, aber mir war doch so, dass die Jungs aus Redmond immer alles etwas anders machen.


    Wicky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!