Für die Akten: nvram-wakup.conf für MSI MS-7091

  • Hi,


    hier mal eine nvram-wakup.conf, die ich bei einem Aldi-PC herausgefunden habe - leider weiß ich die korrekte Modellnummer nicht, aber ist ein P4 3,2 GHz :)



    Grüße


    Jörg

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Zitat

    Original von JK1974
    Hi,


    hier mal eine nvram-wakup.conf, die ich bei einem Aldi-PC herausgefunden habe - leider weiß ich die korrekte Modellnummer nicht, aber ist ein P4 3,2 GHz :)


    Schau dir mal deinen Post an ;) Genauer geht es kaum !!


    Ich fände es übrigens wie Dyl0n sehr gut, wenn weitere nvram-wakeup.conf Dateien in das vdr-wiki gestellt werden !!


    Gruß
    Wicky

  • Hi, sorry für die ungenaue Typenbezeichnung - ist nicht mein VDR, aber ein VDR den ich für jemanden eingerichtet habe. Wenn ich das nächste Mal da bin, werde ich genauer schauen, was für ein Modell es war.
    Allerdings dachte ich, dass es irrelevant ist, da Bistr-o-Math die nvram-wakeup-Info in seinen Code einpflegt, so dass es autodetected wird - ´tschuldigung. Aber vielleicht ist Wiki besser, weil nicht jeder die neuste Version von nvram-wakeup drauf hat.
    Der Aufruf funktioniert hier per --directisa, Reboot war glaube ich zwingend erforderlich - ich hab´s auf jeden Fall im Skript aktiviert (ist Kanotix-VDR mit Tobi´s Paketen). PowerOff-Kernel ist notwendig ("grub halt" will nicht). Leider funktioniert sowohl das Runterfahren, als auch das Booten des Linux in seltenen Fällen nicht - scheint IMHO also ein etwas wackeliges BIOS/Board zu sein oder es hakt irgendwo anders, aber ich find´s erstaunlich, dass der VDR überhaupt auf einem Aldi-Rechner läuft, und das insgesamt sogar sehr gut :).

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

    Einmal editiert, zuletzt von JK1974 ()

  • Zitat

    Original von JK1974
    Hi, sorry für die ungenaue Typenbezeichnung - ist nicht mein VDR, aber ein VDR den ich für jemanden eingerichtet habe. Wenn ich das nächste Mal da bin, werde ich genauer schauen, was für ein Modell es war.


    ...in deinem Post sind doch alle Informationen enthalten !!! Du musst nur etwas genauer hinschauen vermute ich.


    Gruß
    Wicky

  • Ich habe das Problem von pat mal in einen eigenen Thread geteilt, dann bleibt es übersichtlicher..


    Neuer Thread mit dem Problem von pat: Die Akte A8N-VM CSM müsste noch funktionieren


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von JK1974
    .., dass es irrelevant ist, da Bistr-o-Math die nvram-wakeup-Info in seinen Code einpflegt, so dass es autodetected wird - ´tschuldigung. Aber vielleicht ist Wiki besser, weil nicht jeder die neuste Version von nvram-wakeup drauf hat.
    Der Aufruf funktioniert hier per --directisa, Reboot war glaube ich zwingend erforderlich - ich hab´s auf jeden Fall im Skript aktiviert (ist Kanotix-VDR mit Tobi´s Paketen). PowerOff-Kernel ist notwendig ("grub halt" will nicht). Leider funktioniert sowohl das Runterfahren, als auch das Booten des Linux in seltenen Fällen nicht - scheint IMHO also ein etwas wackeliges BIOS/Board zu sein oder es hakt irgendwo anders, aber ich find´s erstaunlich, dass der VDR überhaupt auf einem Aldi-Rechner läuft, und das insgesamt sogar sehr gut :).


    cih glaube wenn du überzeugt bist das deine .conf tut solltest du sie lieber mailen:
    http://sourceforge.net/users/bistr-o-math/


    Gruss Ulf
    Ps Danke für die Teilung

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!