[ANNOUNCE] x-vdr-0.7.46

  • Hi ,


    Hast du die Option von
    #IPTV = 1 das # entfernt in Make.config Oder den Parameter mit der Shell von Zulu gesetzt??


    Gruss Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • @kop
    wenn du über das x-vdr.sh gehst und unter plugins das IPTV auswählst wird der patch automatisch gesetzt. Kannst Du aber auch im Menü kontrollieren. Du musst dann den VDR auch nochmal neu bauen - das ist wichtig - und wurde schätze ich mal nicht gemacht.
    Wenn Du das alles so gemacht hast, gibt´s auch noch ein log bei x-vdr.


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Zitat

    Original von pat
    Hast du die Option von
    #IPTV = 1 das # entfernt in Make.config Oder den Parameter mit der Shell von Zulu gesetzt??


    Habe das # in der Make.config entfernt...jetzt rechnet er erst mal. Scheint zu funktionieren. Danke dir!

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • So..lief sauber durch. Laut zulu's Menü habe ich iptv installiert ( auch laut Patchlevel ).
    Nur finde ich es in den Einstellungen nirgends. Wo finde ich die Einstellungen für iptv?

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Zitat

    Original von MChrisZ
    @kop
    Du musst dann den VDR auch nochmal neu bauen - das ist wichtig - und wurde schätze ich mal nicht gemacht.


    Hi Chris, habe deinen Tipp mit dem "neu bauen" leider zu spät gelesen. Hat sich überschnitten...jetzt hab ich es im Menü. DANKE!
    Hast du - oder jemand anders - zufällig noch eine funktionierende Adresse, damit ich es mal ausprobieren kann? Wird ja wohl die Zukunft des Fernsehens sein.

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Hi,


    noch ein kleines update hinerher. Damit lassen sich jetzt die ab vdr-1..5.14 geforderten multiproto Treiber installieren. Wichtig ist noch die Anpassung des DVBDIR in der Make.config, also nach dem Treiber installieren den VDR mit x-vdr updaten oder von Hand anpassen...


    Gruß
    Marc

  • Hi Christian,


    ich habe das IPTV noch nicht wirklich getestet, kann also nicht viel helfen.


    Du musst aber auf jeden Fall im vdrconfdir die sources.conf anpassen.
    Das macht der Patch das nicht vollständig, ganz unten das #P Plugin muss auskommentiert sein.


    Code
    # Plugin IPTV
    
    
    P       Plugin


    Gruß
    Marc

  • Hallo,



    ne läuft nicht durch, aber du musst wohl nicht mehr lange warten: [ANNOUNCE] VDR developer version 1.5.14


    Gruß
    Marc

  • Hi,


    auch ich fange gerade an HDTV mit dem VDR zu testen. Ich würde dazu gerne das x-vdr Script nutzen. Wie ich hier gelesen habe ist der H264 Patch nicht mit dem Extensions-Patch kompatibel. Zum probieren würde ich den VDR 1.5.14 auch erst mal ohne Extensions-Patch testen. Reicht es wenn ich dazu in der patchlevel.conf "NONE" eintrage? Anschließend wollte ich dann den H264 Patch manuell anwenden. Geht das?


    Gruß
    Mucki

  • Hi Leute,


    h264 wird offiziell in den VDR kommen. Da ich davon ausgehe, das das in absehbarer Zeit passiert, wird es vorher von mir keine Anpassungen dazu am Extensions Patch geben. Die überschneiden sich bei ein paar Patchen so, das bis ich das alles in die ifdef's verpackt habe, der Klaus sicher schon fertig ist ;D


    So, und jetzt kommt der erfreulicheTeil. Es gibt schon einen Extensions Patch mit h264.
    Mehr dazu gibt es da: [ANNOUNCE] VDR Extensions Patch v.45


    @ Mucki


    Zitat

    Reicht es wenn ich dazu in der patchlevel.conf "NONE" eintrage? Anschließend wollte ich dann den H264 Patch manuell anwenden. Geht das?


    Das ginge so. Selber patchen brauchst du aber nicht, nach x-vdr/vdr/patches kopieren reicht aus, das Skript wendet den Patch dann bei der nächsten Installation an.


    Gruß
    Marc.

  • In der neuen Version bootet der Rechner immer wieder vollständig hoch, anstatt sich auszuschalten ( nvram via reboot).


    Wird vielleicht nicht mehr die /etc/vdr/vdr-nvram-wakeup.conf gelesen?


    Dort habe ich "grub-set-default 3; reboot" eingetragen, trotzdem wird beim Reboot der Eintrag 1 ausgewählt und nicht der 4. Heißt: Der Rechner läuft durch.


    Ein manuell eingegebenes "grub-set-default 3; reboot" auf der Konsole wählt den 4. Eintrag richtig aus.

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Tach Leute!


    Ich als linux beginner hab ein Problem damit dem vdr ein weiteres Videoverzeichnis für aufnahmen zuzuweisen.


    Ich benutze x-vdr 0.7.37


    im moment werden die aufnahmen in /media1/video gespeichert


    weiterer speicherplatz steht in /media0/video1 bereit


    ich habe schon versucht über eine änderung der verzeichnisse im setup vom x-vdr das weitere verzeichniss zuzuweisen - kein erfolg....


    ich weiss irgendwie nicht mehr weiter... irgendwie frustriert mich das allmählich schon ganz schön...


    viel dank für eure hilfe...


    alex

    Meine VDR-Baustelle:


    AthlonXP @ 1250mhz, Hauppauge Nexus-S rev 2.1, Technisat Skystar 2, Maxtor 80GB, Samsung 400GB, Sony DVD-RWDL
    Kanotix mit x-vdr 0.7.37

  • Hallo,



    /etc/vdr/vdr-nvram-wakeup.conf stammt nicht vom x-vdr. Die Konfiguration vom nvram-wakeup steht in /etc/nvram-wakeup.conf. Aber das nur zur Info, letztlich ist es egal welche du nimmst, denn der Pfad wird dem nvram-wakeup ja übergeben.
    In diese Datei kommen nur die für nvram-wakeup relevanten Daten über das Bios.


    /var/lib/vdr/shutdown.conf


    Bei NVRAM_OPT musst du schauen, ob und was da für dein MB hin muss.


    Gruß
    Marc

    >>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

    Einmal editiert, zuletzt von zulu ()

  • Hallo Alex,



    /etc/default/vdr

    Code
    VIDEODIR="/media1/video00"


    /media1/video umbenennen in /media1/video00

    Code
    mv /media1/video /media1/video00


    Symlink von video1 zu video01 erstellen

    Code
    cd /media1
    ln -s  /media0/video1 video01


    Falls der VDR nicht als root läuft noch die passenden Rechte für die Verzeichnisse setzen...

    Code
    chown -R vdruser:vdrgroup /media1/video00 /media0/video1


    ... und VDR neustarten.


    Gruß
    Marc

  • Zitat

    Original von zulu
    /etc/vdr/vdr-nvram-wakeup.conf stammt nicht vom x-vdr. Die Konfiguration vom nvram-wakeup steht in /etc/nvram-wakeup.conf.


    Bis zur letzten Version lief alles normal, ich konnte ausschalten, der VDR blieb aus.


    Ein manuelles "grub-set-default 3; reboot" funktioniert.
    Jedoch funktioniert in der shutdown.conf das "GRUB_POWEROFF=3" nicht.
    Wie und wo wird dem VDR der Wert 3 übergeben?

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Zitat

    Original von kop


    Bis zur letzten Version lief alles normal, ich konnte ausschalten, der VDR blieb aus.


    Ein manuelles "grub-set-default 3; reboot" funktioniert.
    Jedoch funktioniert in der shutdown.conf das "GRUB_POWEROFF=3" nicht.
    Wie und wo wird dem VDR der Wert 3 übergeben?


    Ich habs nun hinbekommen. Aber die Logik dahinter verstehe ich nicht.
    Ich hab nun einmal an der Konsole ein "grub-set-default 1; reboot" eingegeben.
    Nach dem Booten dann ein manuelles "grub-set-default 3; reboot".


    Jetzt gehts auch wieder über die Fernbedienung.

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Hi


    grub-set-default n set den Wert /boot/grub/default auf ensprechenden wert.
    Und beim booten wird default ausgewertet.
    OK.


    Gruss Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Zitat

    Original von MChrisZ
    Hi,


    wer gerade neu aufsetzt(sidux) und den Serial-Lirc Empfänger hat, bekommt wahrscheinlich die gleichen Pronleme wie ich. Das modul lirc_serial wird nicht geladen, auch wenn man bei den Utlities lirc aktiviert hat.
    .....


    Mir ist jetzt aufgefallen, das sich bei den Anpassungen für Sidux ein kleiner Bug eingeschlichen hat.
    Als workaround kann das Skript mit "./utilitie.sh -m" direkt gestartet werden.


    Gruß
    Marc

  • Hallo,
    ich nutze den X-VDR schon sehr lange und finde es genial für mich, auch "schwierige" Plugins einzubinden mit meinen bescheidenen Kenntnissen.
    Bis dato nutzte ich immer noch Kanotix 2006RC4; nach einem Hardwaredefekt
    des Boards habe ich ein wenig aufgerüstet, um demnächst einen LCD über die Grafikkarte zu bedienen statt wie bisher die Röhre über eine 1.6er TT.
    Jetzt habe ich bei der Neuinstallation aber auf ThorhammerRC7 umgestellt und das Skript funktioniert nicht mehr.
    Was müsste ich tun, um die Anpassung zu erreichen?


    MfG


    Mibou

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!