kein Bild mehr Tuner defekt???

  • Hallo,
    leider habe ich ein kleines Problem mit meinem VDR.
    Meine Vermutung ist, dass der Tuner der Hauppauge Full Featured Karte im A.... ist.
    Bis gestern ging noch alles, heute habe ich die ganzen Innereien
    (Hauppauge Full Featured+ Skystar2 Karte + der ganze Rest) in ein neues Gehäuse eingebaut und dann neu installiert (ja ich weiss wäre eigentlich nicht nötig gewesen aber ich hatte schon so viel am System "gespielt"). Seitdem kein Bild mehr.
    OSD geht, Aufnahmen anschauen geht.
    Ich habe im Menü mal auf die 2. Karte umgeschaltet und siehe da, mindestens EPG war vorhanden.
    Was mich allerdings stutzig macht ist, dass FEMON mir volle Signalstärke anzeigt sowohl bei Karte 1 als auch bei Karte 2.
    Im Log finde ich auch nichts besonderes.
    Meine Daten:
    linvdr0.7
    linvdr-kernel-2.6.17.6.tgz.gz
    linvdr-1.4.0-20060505.tar.bz2
    linvdr-0.7-mt-1.3.24-20050518.tgz.gz
    libs-tarandor-20060313.tar.bz2.tar
    Frage: Kann ich irgendwie prüfen ob der Tuner wirklich im A.. ist? Falls ihr der Meinung seid es liegt nicht am Tuner, woran könnte es noch liegen?
    Danke schonmal vorab für Eure Mühe.
    Gruss
    Ricci

  • Zitat

    Original von ricci2407


    Frage: Kann ich irgendwie prüfen ob der Tuner wirklich im A.. ist? Falls ihr der Meinung seid es liegt nicht am Tuner, woran könnte es noch liegen?
    Danke schonmal vorab für Eure Mühe.
    Gruss
    Ricci


    ...nichts einfacher als das (ich hoffe nichts zu übersehen :versteck )


    1. Das Kanotix-2006-RC4 oder neuer ISO besorgen:
    www.kanotix.de


    2. Das ISO auf cd brennen


    3. PC einschalten, CD einlegen und von ihr booten


    4. TV genießen, falls die Karte ok ist.


    Gruß
    Wicky

  • Hallo Leute,
    Kommando zurück.
    Wie von Geisterhand.
    Man muss nur mal ne Nacht drüber schlafen und schon gehts wieder.
    Keine Ahnung was da jetzt los war.
    Auf jeden Fall habe ich wieder ein Bild und bin glücklich.
    :)

  • Hallo ans Forum, ich bin der neue *g*!


    Und mein erster Beitrag ist - siehe da - eine Fehlerbeschreibung.


    Für folgendes Problem konnte mir die Suche noch keine Lösung zeigen, nur Indizien, die ich dann ausgeschlossen habe:


    Pro7/Sat1 gehen manchmal, häufiger jedoch nicht.


    - Egal ob Kanotix oder MLD
    - Egal ob neu gestartet oder warm
    - Kann direkt am Anfang auftreten oder erst nach einer Stunde
    - femon zeigt SS 99% SNR 100%, alles andere null / rot
    - Keine DECT-Telefone weit und breit
    - Kabel geprüft - vielleicht sind 10 m + ca. 10 m zur Schüssel (4-fach-LNB) zu viel?


    Logdateien posten ist im Moment schwierig, weil ich nur an der Uni Internet habe, sinngemäß würde ich ein regelmäßiges "Timeout" beschreiben.



    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe, ich möchte nicht mehr ohne VDR :lovevdr


    Viele Grüße
    Marc

    Full-Budget: Athlon XP 2600+ auf Asrock K7VT4A+, XFX Nvidia Geforce 6200, Hauppauge Nova-S Plus.
    HjsLfs 1.2.8 mit VDR 1.6.0-2 und xineliboutput.

  • Hallo ricci2407,


    welche Revision ist den Deine Skystar2? Bis Rev. 2.6C kann es sein, das sich die SS2 manchmal "aufhängt", d.h. Du siehst kein Live-TV mehr.


    Das habe ich ab und an bei meinen Karten auch, 1x 2.6C & 1x 2.6D + DXR3. OSD und Aufnahmen gehen, aber kein LiveTV. Bei mir wird offensichtlich die SS2 2.6C fürs LiveBild genommen und die zweite SS2 2.6D für EPG und Aufnahmen.


    Vielleicht ähnlich bei Dir? Die SS2 wird fürs LiveBild genommen, die FF für den Rest? Evtl. mal die PCI-Slots tauschen....


    Abhilfe ist bei mir ausschalten (SS2 stromlos) oder bei laufendem Gerät 1-2 Aufnahmen starten, der EPG tat ja noch, oder?


    Bis dann
    hummingbird_de

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!