[CLOSED] VDR 1.4.2-3 für LinVDR 0.7

  • hallo Toxic-Tonic,


    ich habe den stand vom ersten patch von dir. muss ich jetzt alles neu machen damit ich nun den stand von heute komme?


    gruß

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • Hi Toxic-Tonic,


    Danke für deine Updates sonst war das warten auf linvdr0.8 unerträglich.


    Geht super leider immer wieder das Blokieren der Nexus-S Rev2.3 beim Starten, und auch die Probleme mit den Ton aussetzer auf dem Ersten. :(


    Ich habe auf der Gleich Machine auf MLD0.6.0 da habe ich die Probleme gar nicht... :)


    Eine Idee ??



    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Ich denke/hoffe, das es nicht am VDR liegt, da ich eigentlich nur die Patche verwende, die auch viele/die meisten Anderen verwenden! Nehme mal an das es an den Treibern für die Karte (also am Kernel) liegt! Meine aber das Dr. Seltsam da auch schon was gegen gemacht hat! Hast du im Kernel-Tread mal nachgelesen?


    Gruß


    Toxic


    PS Welchen Kernel nimmst du eigentlich?

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Zitat

    Original von marlow
    hallo Toxic-Tonic,


    ich habe den stand vom ersten patch von dir. muss ich jetzt alles neu machen damit ich nun den stand von heute komme?


    gruß


    Nö, bügel drüber und schau nur nochmal welche Libs du ggf. brauchst (siehe Anleitung)!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Hi,


    Den Kernel vom Doc 2.6.16.8 denke ich. Ist nicht an im Moment.


    Zitat

    es ist der 2.6.17.8 vom Doc


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • Hi,


    hier mal für die Testfreudigen: Span 0.0.3 mit den Plugins cdda 0.1.0, graphlcd 0.1.3, mp3 0.9.15pre14 und mp3ng 0.0.10-alpha (!) für span gepatcht! :D


    Ich habe nur getestet, ob sie starten, kann ansonsten nix garantieren und kann auch (noch) keine Aussagen zur weiteren Konfiguration geben! Schaut ggf in den MP3ng- und den Span-Tread!


    Download: http://www.vdr-online.org/vdr-…3-span-0.0.3-pack.tar.bz2


    Achtung, die alten Plugins werden von den gepatchten Versionen überschrieben, sollte etwas nicht laufen, einfach das Basispaket drüberbügeln! :]


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    3 Mal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Hallo Toxic,


    ich habe folgendes Problem mit dem sysinfo-Plugin:


    1. Das Plugin in der Version 0.1.0a stürzt ab und zu ab und nimmt den VDR mit. Leider ist im LOG nichts ersichtlich warum.


    2. Zeigt das Plugin den falschen CPU-Speed an bei meinem AMD3000+ mit Cool and Quiet. Die CPU läuft mit 800 MHZ (geprüft mit cat /proc/cpuinfo).
    Angezeigt wird aber 2000MHz.


    Könntest du bitte mal die Version 0.0.4a kompilieren. Da ging es noch so wie es sein soll. Dann könnte ich das mal prüfen.


    Danke im Voraus.


    Gruß
    Wolfgang

  • Nee, nich wirklich...


    Ansatz schonmal Whoow - aber Span zuckt nur einmal beim Mp3 Start und schweigt dann... Mit dem Linuxbox-Theme (den Mpg-Hintergründen) scheint die Ausrichtung nicht mehr zu kooperieren. Da is hier bei mir nix mehr mit "Hin- und Herschieberei".


    Also laufen tun die Plugins wohl (keine Logeinträge) aber nicht im Zusammenspiel. Span zeigt auch im Menü, das es "untätig" ist...

  • mp3 oder mp3ng?

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Häh ? Versteh ich nich - mp3ng allein ist doch für den "Gut-ausseh-schnickschnack" zuständig, oder nich ? MP3 ist doch der fade "MP3-Player von damals" ?(


    Laufen tut wie gesagt beides (MP3 und MP3NG), aber die Visualisierung des Spectrum-Analyzers innerhalb mp3ng tuts nich!

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Murks, schaue es mir nochmal an! X(


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo Toxic


    läuft im Prinzip schon ..


    habe noch eine Frage zu


    Pstreamdev-server --remux=/root/externremux.sh


    mein /root/externremux.sh:


    #!/bin/bash
    rm -f /tmp/out.avi
    /usr/bin/mkfifo /tmp/out.avi
    cat /tmp/out.avi &
    /usr/bin/mencoder -oac mp3lame -lameopts cbr:br=48 -vf scale=0:0:1:0:0.33:0.33:qpal -ovc xvid -xvidencopts bitrate=128 -quiet -o /tmp/out.avi -- - &>/tmp/out.log


    Läuft das bei Dir denn ...


    Habe folgendes gemacht ...


    in /etc/init.d/runvdr


    umask 0002
    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS $COMMON_PARAMETER -v /video0 -c $CONFDIR -w 900 -E /video0/epg/epg.data -s /usr/bin/poweroff.pl -r /usr/bin/noadcall.sh < /dev/tty$VDRTTY -P'audiorecorder -r /pub/mp3' -P'streamdev-server --remux=/root/externremux.sh'


    mit ps -ef |grep stream


    sehe ich dann


    root 2593 2559 0 15:38 ? 00:00:00 /usr/bin/vdr -L /usr/lib/vdr/plugins -Pac3mode -Padmin -Padzap -Paide -Pautosort -Pautotimeredit -Pbeep -Pburn -Pcalc -Pcdda -Pchannelscan -Pchannelswitcher -Pchanorg -Pcinebars -Pclock -Pconsole -Pcontrol -Pdirector -Pdvd -Pdvdconvert -Pdvdselect -Pdvdswitch -Peggtimer -Pepgsearch -Pepgsearchclient -Pepgsearchonly -Pextrecmenu -Pfemon -Pfemonclient -Pfilebrowser -Pfreecell -Pfussball -Pgames -Pgngb2vdr -Pgraphtft -Phello -Pimage -Pipod -Pkvdrmon -Plauncher -Plogviewer -Pmailbox -Pmanual -Pmessage -Pmldonkey -Pmp3 -Pmp3ng -Pmplayer -Pmplayercluster -Pnetwork -Pnewsticker -Pnoepgmenu -Pnordlichtsepg -Posdpip -Posdteletext -Ppcd -Ppilot -Ppim -Ppin -Pplaylist -Ppluginsetup -Pprefermenu -Ppvrinput -Pradio -Pradiolist -Precstatus -Prssreader -Psavechannel -Pscreenshot -Psetup -Pshowrecinfo -Pskinclassic -Pskinelchi -Pskinreel -Psleeptimer -Psnapshot -Psoccer -Psolitaire -Pspider -Pstatusbits -Pstatusleds -Pstreamdev-client -Pstreamplayer -Psudoku -Psurfer -Pswcon -Psysinfo -Ptaste -Ptext2skin -Ptimeline -Ptrayopen -Ptvonscreen -Ptvtv -Pundelete -Pvbox -Pvcd -Pvdrc -Pvdrcd -Pvdrconvert -Pvdrrec -Pvdrrip -Pvideosystem -Pvod -Pwapd -Pweatherng -Pxxvautotimer -Pyaepg -Pzaphistory -v /video0 -c /etc/vdr -w 900 -E /video0/epg/epg.data -s /usr/bin/poweroff.pl -r /usr/bin/noadcall.sh -Paudiorecorder -r /pub/mp3 -Pstreamdev-server --remux=/root/externremux.sh
    root 2928 2819 0 15:45 ttyp0 00:00:00 grep stream


    dann ist Port 3000 erreichbar ...


    aber keine vernuenftige Übertragung ..


    gibt es eine bessre Art der Ausgabe .. Bandbreite 256Kbit ...


    wie ist eine optimale /usr/bin/mencoder konfig ...


    Gruss miroe

  • hallo,


    ich finde den werberzapper adzap-0.0.2 eine coole sache nur funktioniert er bei mir nicht. internet habe ich deaktiviert und einen timeout auf 5min eingestellt, aber umschalten tut er aber nicht :(
    hat einer eine idee??

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • @miroe


    Würde zunächst mal die Plugins nicht hinter die Zeile schreiben:



    FALSCH:

    Code
    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS $COMMON_PARAMETER -v /video0 -c $CONFDIR -w 900 -E /video0/epg/epg.data -s /usr/bin/poweroff.pl
    -r /usr/bin/noadcall.sh  < /dev/tty$VDRTTY -P'audiorecorder -r /pub/mp3' -P'streamdev-server --remux=/root/externremux.sh'


    RICHTIG:

    Code
    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS $COMMON_PARAMETER -v /video0 -c $CONFDIR -P'audiorecorder -r /pub/mp3' -P'streamdev-server --remux=/root/externremux.sh' 
    -w 900 -E /video0/epg/epg.data -s /usr/bin/poweroff.pl -r /usr/bin/noadcall.sh  < /dev/tty$VDRTTY


    Meine externremux.sh:

    Code
    rm -f /tmp/out.avi
    /usr/bin/mkfifo /tmp/out.avi
    cat /tmp/out.avi &
    /usr/bin/mencoder -srate 44100 -ovc lavc -lavcopts vbitrate=1500 -oac mp3lame -lameopts cbr:br=128 -vf scale=400:300 -o /tmp/out.avi -- - &>/tmp/out.log


    Hoffe, das hilft dir weiter! ;)



    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo,


    ob das vorne oder hinten steht spielt keine Rolle evtl .nur wegen der optik ..:-)


    so läufte es eigentlich supper über 256 Kbit ..


    /usr/bin/mencoder -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4:vbitrate=200 -oac mp3lame -lameopts cbr:br=64 -vf scale=480:320 -o /tmp/out.avi -- - &>/tmp/out.log


    Kann man das auch mit Aufnahmen machen ..??


    Gruss
    Miroe

  • Hätte gedacht, dass es wenn es hinter dem < /dev/tty$VDRTTY steht nicht sauber tickt!?!


    Egal, nein, Aufnahmen gehen so leider nicht!! Die müsstest du erst exportieren! Vielleicht wird das in einer zukünfigen Version berücksichtigt!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!