Announce: VDR-1.4.2

  • Zitat

    Originally posted by UFO
    Du brauchst doch sicher keinen bt87x-Treiber, oder? Wähle doch einfach den ganzen Quatsch ab.


    Danke (auch an "FireFly") - damit klappt's.


    Ich möchte einfach immer den aktuellen Treiber downloaden, entpacken und dann "brutal" übersetzen (mit Firmware im Treiber). Dazu habe ich mir jetzt folgendes Script gemacht:



    Klaus

  • Zitat

    Original von kls
    Ich möchte einfach immer den aktuellen Treiber downloaden, entpacken und dann "brutal" übersetzen (mit Firmware im Treiber).


    Genau das kannst Du nach dem von mir beschriebenen Verfahren auch machen. Einmalig die richtige .config erstellen, und gut ist.


    Zitat


    Dazu habe ich mir jetzt folgendes Script gemacht:
    ...


    So geht's natürlich auch. Nachteil ist halt, daß Du 95% der übersetzten Module gar nicht brauchst.


    CU
    Oliver

  • Hallo,


    Zitat

    Original von kls
    Falls du für diesen Bugreport in VDR/CONTRIBUTORS eingetragen werden willst, dann bräuchte ich deinen richtigen Namen und Email-Adresse - ansonsten trage ich Oliver ein ;)


    ups, war heute bissel spät dran ;) , ist schon ok so. Konnte ja am Testen gar nicht richtig teilnehmen.


    Danke noch.
    (Funktioniert nun mit Deinem VDR maintenance patch 1.4.2-1 -> [ANNOUNCE] VDR maintenance patch 1.4.2-1)


    Tschau
    Frank

  • Hallo


    Danke für die antworten :)


    UFO
    Genau so mache ich das jetzt auch. .config sichern + kopieren.


    Dr. Seltsam,

    Zitat

    Original von Dr. SeltsamUnter woody habe ich schon seit Ewigkeiten parallel zu vdr (also in /usr/local/src/DVB) einen dvb-kernel-Ordner von 02/2006. Einige header davon hatte ich glaube ich noch in /usr/include/linux kopiert, weil woody nun gar zu alt war.


    Mach das doch auch so. Die hg-Treiber, Die du wirklich verwendest, können ja in jedem beliebigen Ordner entpackt und kompiliert werden.


    Ja, so klappt es wie ich fesstellen konnte :)


    Auch /usr/src/linux (von kernel 2.6.17) kann dazu verwendet werden!


    Leider war der treiber 30.09.2006 nicht sehr stabil, mag daran liegen das ich einiges ausprobiert und mehrmal die treiber geladen/entladen hatte bis alles so war wir ich es wollte. Mußte dann aus Produktionsgründen (Frau+Kinder ;)) erst mal wieder zurück stellen, mache einen anderen mal weiter.


    Ach ja, falls das jemand anderes passieren solte - hatte nach dem zurückstellen einen kleinen schreck bekommen, es wurde kein bild mehr angeigt und auch kein sound. Das bei den neuen treibern mitgelieferte rmmod.pl lädt den budget treiber zuerst :§$% so das VDR die Pirmäre karte auf 2 gestellt hatte, nach setup.conf editieren - wieder auf 1 stellen - war alles wieder OK :)


    Gruß
    Viking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!