suche LCD-Display für VDR

  • Hallo zusammen,
    ich bin am überlegen, ob ich meinen VDR in einen Shuttle SS40G einbauen soll. Was mir noch fehlen würde, wäre ein LCD-Display, was sich von der größe her in den freien Diskettenlaufwerkschacht einbauen lässt.
    Kennt jemand eine URL oder kann mir eine Bezugsadresse (ggf. mit Preis) nennen?
    Gruß
    Sven

    Hardware: Linux4Meida cine S2 DVB-S2 * M3N78-VM *Athlon64 X2 4850e AM2 * 2 GB Ram* WD10EADS Caviar Green 1TB
    Software : gen2vdr

  • Hi


    http://www.Conrad.de, http://www.Reichelt.de, http://www.lc-design.de


    Wirst aber bestimmt schwierigkeiten bekommen! VDR will mind. ein 4*20 Dispaly haben!!!
    Ich hab auch noch keinen gesehen, der ein kleineres hat!


    TIP:
    Gehäuse komplett umarbeiten! Mit nem Dremel, hat einer schonmal ein 4x20 dort reingebracht! Wie, keine Ahnung!


    oder


    extra gehäuse fürs LCD!!! Kann auch sehr gut aussehen!!!

    Dirk

  • Hallo


    LCD 4x16 ist unterste Grenze für VDR. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke ein 4x20 geht zumindestens von der Sichtfläche in ein 3,5" Schacht. Sieht dann aber wahrscheinlich nicht besonders toll aus. Bei Recihelt usw. stehen aber die Maße mit dabei, oder habe ich das mit Conrad verwechselt?


    Martini

  • Hi


    Die Breite ist nicht das Problem!!!
    Die passt sogar fast perfect beim 4x20!!!
    Die Höhe ist da Problem! Fürs Display allein, braucht man schon 2 3,5" Höhen, die Platine noch nicht berücksichtigt!!!
    Die Paltine braucht beim 4x20 fast 1,5fache 5,25 Höhe!


    ZU GROß für eurofinder!!!!

    Dirk

  • Moin


    Stimmt! Habe gerade mein zerschossenes/selbstausgelöschtes 20x4 immernoch bei Reichelt im Garantieaustausch. Aber erinnerungsmäßig hab ich's auch noch so im Kopf. Platine und Rahmen waren um einiges größer als die sichtbare Fläche, wenn nicht sogar doppelt so groß. Ich kenne das Gehäuse nicht so gut, ist hinter den Schächten eigentlich noch Platz für ein Display? Oder muß da das Metall-Chassis auch "weggehobelt" werden?


    Martini

  • Danke erst einmal für die Rückmeldungen.
    Nein, einen Shuttle habe ich noch nicht, aber spiele mit dem Gedanken mir so ein Ding anzuschaffen. Wäre natürlich super, wenn man da im Diskettenlaufwerksschacht so ein Display einbauen könnte.
    Aber ich sehe es schon kommen, das das nicht funktionieren wird.
    Wahrwscheinlich ist ein externes Display doch besser.
    Gruß
    Sven

    Hardware: Linux4Meida cine S2 DVB-S2 * M3N78-VM *Athlon64 X2 4850e AM2 * 2 GB Ram* WD10EADS Caviar Green 1TB
    Software : gen2vdr

  • Hi


    Die Teile stehen öffters mal in MultimediaMärkten rum, schau die die Gehäuse an! Die Daten (vorallem die Größe) kannst du aus den Datenblättern(z.B. bei Conrad downloaden) entnehmen. Es wird aber SEHR wenig Platz sein, wenn überhaupt nur mit hilfe eines Dremels!

    Dirk

  • genka


    >oder man nimmt nen TFT monitor dafür


    Na das kann ja jeder, pfffff.... TFT fü'n VDR. da geht ja der ganze Spaß verloren ;D


    >da kommt bestimmt viel information drauf


    Stimmt, aber nicht so genial und in einfacher Art :D


    Martini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!