W-LAN Mediacenter bei PLUS mit VDR ?

  • Nee , Fuppes unter Windoof da läuft leider kein avi-file
    Auf dem TG100 In der übersicht sicht man nur ein Fragezeichen vor der Datei
    sollte aber laut doku supported sein ?


    Geni
    Was für ne Distri hast du denn ?


    caesar
    haste das Configfile angepasst(pfad zu Freigaben)
    F:\Dokumente und Einstellungen\...\Anwendungsdaten\Free UPnP Entertainment Service\fuppes.cfg
    und und Database rebuildet
    evt. Firewall ?

  • Hi,
    Wicky


    lame habe ich runtergeladen und wie in der Doku zu fuppes gelesen die Datei lame_enc.dll in das gleiche Verzeichnis gelegt.
    Ist das
    so nicht richtig ?


    Gruß
    caesar


    VDR1: antec overture MB:MSI 6318 (Bios 2.02) aus medion 2000 p III 933 Mhz , dvb-s hauppauge nexus-s, Avermedia dvb-t 771, usb 1.1 VDR2: LIFETEC MIDI Tower:VIA C3 m266 cpu: PIII 1000Mhz, skystar 1, Pico-AVBoard rev. 1.01 von seaman , usb 2.0 SPDIF über Sony str-de 485 an Teufel concept E beide mit EasyVDR 0.6
    [Blockierte Grafik: http://hidentity.org/hid/DE235161.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von caesar ()

  • glasmaster


    Meine avis werden alle erkannt. Bei relativ niedriger Bitrate ruckelt es allerdings etwas (<800bit /sec).


    caesar


    VDR1: antec overture MB:MSI 6318 (Bios 2.02) aus medion 2000 p III 933 Mhz , dvb-s hauppauge nexus-s, Avermedia dvb-t 771, usb 1.1 VDR2: LIFETEC MIDI Tower:VIA C3 m266 cpu: PIII 1000Mhz, skystar 1, Pico-AVBoard rev. 1.01 von seaman , usb 2.0 SPDIF über Sony str-de 485 an Teufel concept E beide mit EasyVDR 0.6
    [Blockierte Grafik: http://hidentity.org/hid/DE235161.gif]

    2 Mal editiert, zuletzt von caesar ()

  • Zitat

    Original von caesar
    glasmaster


    Meine avis werden alle erkannt. Bei relativ niedriger Bitrate ruckelt es allerdings etwas (<800bit /sec).


    caesar


    Hast du die neuste Firmware drauf oder hast du die alte gelassen ?


    Gruss
    geni

  • @ Geni


    Ich habe die neue firmware (soll eine Version 1.03 sein, wird aber Herstellerintern als 0.93 bezeichnet ??)


    Gruß
    caesar


    VDR1: antec overture MB:MSI 6318 (Bios 2.02) aus medion 2000 p III 933 Mhz , dvb-s hauppauge nexus-s, Avermedia dvb-t 771, usb 1.1 VDR2: LIFETEC MIDI Tower:VIA C3 m266 cpu: PIII 1000Mhz, skystar 1, Pico-AVBoard rev. 1.01 von seaman , usb 2.0 SPDIF über Sony str-de 485 an Teufel concept E beide mit EasyVDR 0.6
    [Blockierte Grafik: http://hidentity.org/hid/DE235161.gif]

  • Also ich hab die Firmware V1.03.00 drauf (update)
    kann man im TG100 auf der Fernbedienung unter Setup - Info abrufen


    habs leider nur mit ein avi-file probiert, muss erst welche raufkopieren hab nicht alles auf der Windoof-platte. Test folgt !


  • Geni:


    Moin moin,


    ich hab Dein remuxscript nochmal als Vorlage benutzt und bekam über mediatomb damit ein _perfektes_ Bild, nur der Ton war leider immer mit einem Offset versehen. Er hing immer ca. 0,5 - 1 Sekunde hinterher. Nach einigen Experimenten funktioniert es jetzt bei mir allerdings absolut perfekt (Bild + Ton) mit folgender externremux.sh:


    Bash
    #!/bin/bash
    rm -f /tmp/out.avi
    /usr/bin/mkfifo /tmp/out.avi
    cat /tmp/out.avi &
    
    
    /usr/local/bin/mencoder -oac lavc -lavcopts acodec=mp2:abitrate=128 -ovc copy -of mpeg -quiet -o /tmp/out.avi -- - &>/tmp/out.log


    Das remuxen erzeugt auf meiner Kiste übrigens grad mal 1.7% CPU-Last.


    Dann hab ich mir jetzt im mediatomb einen eigenen Container "Live-TV" angelegt, in den ich nach und nach meine channels.conf importieren werde. (Schöner wär ja ein Import-Script, aber so weit reichen meine mediatomb-Kenntnisse noch nicht)


    Was mich jetzt noch stört, sind die doch laaangen Umschaltzeiten, da man ja immer erst "Stop" drücken muß, um dann im Menü einen anderen Sender auszuwählen, den man dann nach Druck auf "Select" nach etwa 5 Sekunden dann auch gucken kann...


    Eine verwegene Lösung, über die ich grad grüble, wäre ein "Crosscompileter" VDR, der direkt auf der TG-Box läuft und mittels streamdev-Plugin das VDR-To-VDR Streaming nutzt, das wärs... ;)



    Gruss
    blafasel

    Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter

  • Supi ...


    sag mal kann man nicht während dem abspielen mit auf/ab auf den nächsten stream wechseln ? oder war es page+/- ..


    Egal das ist super - natürlich ist das kein reines remuxen mehr sondern du komprimierst den ton neu. Aber wenns geht warum nicht.


    Andere Frage .. wie sieht es mit AVI's aus .. ich bin am verzweifeln .. die wollen einfach nicht laufen. Hast Du da schon erfahrungen ?


    Ciao
    Geni

  • Zitat

    Original von Geni
    Supi ...


    sag mal kann man nicht während dem abspielen mit auf/ab auf den nächsten stream wechseln ? oder war es page+/- ..


    Du hast recht, mit den +/- Tasten kann man durch die Streams "zappen", allerdings schon laaaaangsam. Ausserdem blendet die Box dann bei mir immer ein "Was wird grad gespielt OSD" ein :(


    Zitat


    Egal das ist super - natürlich ist das kein reines remuxen mehr sondern du komprimierst den ton neu. Aber wenns geht warum nicht.


    Schon klar, aber eben, wenns tut ist alles erlaubt ;)


    Zitat

    Andere Frage .. wie sieht es mit AVI's aus .. ich bin am verzweifeln .. die wollen einfach nicht laufen. Hast Du da schon erfahrungen ?


    Ciao
    Geni


    Ja, ich hab grad mein erstes AVI über den mediatomb abspielen können. Allerdings ist der Weg dahin echt nicht wirklich schön und es sollte auch anders möglich sein. Da ich es, wie Du wohl auch, ums verrecken nicht geschafft habe, die Box (oder den mediatomb?) zu überreden, ein lokales AVI abzuspielen, bin ich mal denselben Weg gegangen, wie auch beim Live-TV. Ich hab also einen Film in mein apache-root-Verzeichnis gelegt und im mediatomb eine weitere externe URL angelegt. Klappte auf Anhieb :)


    Ist aber wie gesagt kein gangbarer Weg, da man ja dann nie wirklich browsen kann, sondern alle Filme fest verlinken müsste... Aber auch hier gilt, das Prinzip ist bewiesen :)


    Gruss
    blafasel

    Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter



  • Hallo erstmal zusammen!!!


    zu obigem Thema eine kurze Frage: wer führt dieses remux_skript aus und wie bindet man es ein, sodass es aufgerufen wird???


    Gruß


    Jens

    VDR: freevdr 2.1 + 2.6.32-7 +Asus M4N78 Pro + AMD X2 II 240 + 2x1 GB (DDR2 1066) + SkyStar 2 + Nova HD S2 + SS-LC17

    Einmal editiert, zuletzt von brainbubble ()


  • Nun das macht das streamdev-plugin. wenn man einen url in der form host/extern/programmnr. aufruft wird das externe remux script gestartet. Evtl ist es auch nötig das Script während dem laden mit anzugeben. Suche mal hier im board nach externremux.sh


    Ciao
    Geni

  • Moin moin,


    das Script wird vom streamdev-Plugin aufgerufen, muß "externremux.sh" heissen und darf seit den neueren Versionen des Plugins irgendwo im Pfad liegen. In älteren Versionen war es hartverdrahtet auf "/root/externremux.sh"


    Gruss
    blafasel



    Edit1: Geni: Ok, ich muß schneller werden ;)

    Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von blafasel ()

  • Vielen Dank euch beiden...
    Werde da mal was testen mit einer Referenzimpl. eines UPnP-Servers in Java.
    Habe es bis jetzt schonmal hinbekommen diesen UPnP-Server zu starten und mittels eines UPnP-Software-Clients (On2Share) daraufzuzugreifen (also eine mpg-Datei die auf der Platte des UPnP-Servers liegt abzuspielen).
    Was ich bis dato noch nicht geschafft habe (wahrscheinlich aufgrund der PS-Problematik im streamdev) ist einen Stream vom streamdev an den Client zu leiten. Der On2Share-Client ist ein Plugin für den WMP, von dem ihr ja schon gesagt habt, dass er den PS des streamdev-plugins nicht lesen kann.
    Also wäre euer script jetzt die Lösung für das Problem! Werde ich heute abend (wenn Frau und Kinder es zulassen ;-)) mal testen.
    P.S.: der UPnP-Server heißt CyberMediaGate...ist zwar eher rudimentär (einfach Verz. auswählen und fertig) aber egal....

    VDR: freevdr 2.1 + 2.6.32-7 +Asus M4N78 Pro + AMD X2 II 240 + 2x1 GB (DDR2 1066) + SkyStar 2 + Nova HD S2 + SS-LC17

  • Zitat

    Original von caesar
    glasmaster


    Meine avis werden alle erkannt. Bei relativ niedriger Bitrate ruckelt es allerdings etwas (<800bit /sec).


    caesar


    Also nochmal zusammenfassung:


    Fuopes Windows - AVI's funktionieren bei Dir ?!


    In welchem Pfad liegen denn die AVI's - liegen die auf einem "lokale" Laufwerk ?


    Gruss
    Geni


    P.S. Es will einfach nicht mit dem AVI's klappen ...

  • Hallo Geni


    Ich war wohl etwas zu voreilig mit meinem post.
    Mit fuppes hat es bei mir unter windows mit avi auch noch nicht geklappt.
    Ich habe das irgendwie so verstanden als ginge es generell nicht mit windows.
    Kam irgendwie augrund deiner Aussage:


    Zitat

    ausser mit twonky kann ich mit keinem anderen server ein avi abspielen ..


    drauf.
    Ich wäre dagegen froh, wenn es bei mir mit twonky liefe.
    Gruß
    caesar


    VDR1: antec overture MB:MSI 6318 (Bios 2.02) aus medion 2000 p III 933 Mhz , dvb-s hauppauge nexus-s, Avermedia dvb-t 771, usb 1.1 VDR2: LIFETEC MIDI Tower:VIA C3 m266 cpu: PIII 1000Mhz, skystar 1, Pico-AVBoard rev. 1.01 von seaman , usb 2.0 SPDIF über Sony str-de 485 an Teufel concept E beide mit EasyVDR 0.6
    [Blockierte Grafik: http://hidentity.org/hid/DE235161.gif]

    4 Mal editiert, zuletzt von caesar ()

  • Hi alle,


    ich habe eben ein Mail vom fuppes-uli bekommen. Er hat auch einen TG100 und musste auch schon feststellen dass AVI's nicht funktionieren.


    Also: Problem bekannt abr noch keine Lösung. Ausserdem ist es zur Zeit zu heiss zum programmieren (wo er ja recht hat).


    Gruss
    Geni

  • Hi,


    ich konnte am Montag auch noch so ein Teil erstehen :)


    Leider bin ich jetzt erst dazu gekommen, mich darum zu kümmern.


    Firmware Update auf 1.03 ohne Probleme.


    Einbindung ins W-Lan ohne Probleme.


    Kontakt zu Original-Server 1.0 ebenfalls problemlos, bei mir hört sich der Ton aber grausam an (Scart). Test über Digital-Out steht noch aus.


    Auf VDR-Rechner fuppes installiert, wird probemlos erkannt, MP3 konnte abgespielt werden, vdr-Dateien werden erst garnicht angezeigt.


    jsffm


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!