W-LAN Mediacenter bei PLUS mit VDR ?

  • Die Webseite vom GMediaServer mag gerade nicht. Habe daher erstmal dieses Twonky-Dings installiert, was prompt keine Medien findet :( Naja, wenn man nicht alles selber macht ;)


    Ansonsten macht die Box einen ganz guten Eindruck, klappt am Netzwerkkabel auf Anhieb (jedenfalls mit Internetradio). FB ist recht angenehm, mit der blauen Beleuchtung (wenn eingeschaltet) sieht die Box sogar recht spacig aus.


    So, dann kann ich mir ja jetzt mal den Traffic mit Ethereal angucken, mal sehen was die Box da so treibt.


    Lars


    €dit: kaum macht man es richtig mit den pfaden (Komma, nicht Semikolon als Trennzeichen) geht es auch.

  • Ich habe eine bekommen. Die letzte, wie immer :)


    Alles schön installiert, Firmware-Upgrade gemacht.


    WPA-PSK funktionierte auf Anhieb nicht, auf Anhieb funktionierte aber LAN.
    EDIT:WEP funktioniert jetzt.
    WPA-PSK auch, man muss nach der Einstellung der WPA-Verschlüsselung auf der Box diese mit der Fernbedienung ausschalten, 10 Sekunden warten, dann wieder mit der Fernbedienung anschalten.


    Musik wird ohne Probleme und Aussetzer abgespielt.


    DVD-Wiedergabe etwas komisch. Der schnelle Vorlauf lässt sich nicht rückgängig machen, die Wiedergabe erfolgt nach Vorlauf auch mit höherer Geschwindigkeit, dann ist aber kein Bild zu sehen, alles ein bisschen komisch.


    Nach dem SC der Firmware zu urteilen ist ein Busybox-Linux mit Kernel 2.4.18 drauf.


    Werde noch ein bisschen weitertesten.


    EDIT: mit Twonkyvision konnte ich ihn immerhin schon zu einer Diashow mit Hintergrundmusik überreden...
    Internetradio (mp3-Stream) funktioniert auch.
    DVDs direkt vom Datenträger mag er wohl nicht.
    Wenn man aber eine entsprechende Datei von der Festplatte abspielt, funktioniert es ohne Probleme.

    vdr: 800Mhz PentiumIII, 128MB, DVB-S FF1.3 Technotrend, DVB-T-Karte, NEC-DVD-Brenner, AGP-Grafikkarte, alles im schicken Ikea-Hol ;)


    Mahlzeit-ISO 3.2, linvdrupdater.sh im cron

    5 Mal editiert, zuletzt von brennivin ()

  • Hallo,
    Ich versuche jetzt seit Stunden vergeblich die telegent box zum Laufen zu bringen.
    Habe durch Konfiguration durch das web-frontend der box die per DHCP vergebene IP im Bereich meines Netzwerkes - der Router erkennt die Box auch , eine Konfiguration, verschlüsselt mit WAP ist möglich -
    nur der Server wird nicht erkannt.
    Angeblich muß man den auch irgendwo mit Namen anmelden, aber in der Serverkonfigurationssoftware habe ich keinen Eintrag dazu gefunden.
    Ich hatte mir vorgestellt das ganze über die Fritz!Box laufen zu lassen.
    Es will mir aber nicht gelingen ;(


    Parallel versuche ich es auch mit TwonkyVision - da gbt es auch ein weblink zum Forum, in dem auch die box besprochen wird.
    Gruß
    caesar


    VDR1: antec overture MB:MSI 6318 (Bios 2.02) aus medion 2000 p III 933 Mhz , dvb-s hauppauge nexus-s, Avermedia dvb-t 771, usb 1.1 VDR2: LIFETEC MIDI Tower:VIA C3 m266 cpu: PIII 1000Mhz, skystar 1, Pico-AVBoard rev. 1.01 von seaman , usb 2.0 SPDIF über Sony str-de 485 an Teufel concept E beide mit EasyVDR 0.6
    [Blockierte Grafik: http://hidentity.org/hid/DE235161.gif]

    2 Mal editiert, zuletzt von caesar ()

  • Hier packe ich mal die Links rein, die näheres zum Sourcecode/Hardware schreiben:


    http://lists.gnumonks.org/pipe…/2005-October/000506.html
    und im Thread dort drin:


    It's not excatly the same board, but the controller is excatly that
    KS8695P.


    So sieht es von innen aus:
    http://lists.gpl-violations.or…5/ddb7ddff/tg100-0001.jpg


    Ansonsten habe ich noch nichts gefunden...

    vdr: 800Mhz PentiumIII, 128MB, DVB-S FF1.3 Technotrend, DVB-T-Karte, NEC-DVD-Brenner, AGP-Grafikkarte, alles im schicken Ikea-Hol ;)


    Mahlzeit-ISO 3.2, linvdrupdater.sh im cron

  • Habe gerade mal ein wenig mit Ethereal rumgesnifft, was die Box und der TwonkyDings da so treiben. Sieht echt nach UPnP aus ;)


    Weiss jemand, ob man in Ethereal irgendwie alle Streams in separate Dateien dumpen lassen kann? So dass ich auf einen Knopfdruck alle hin- und hergesendeten Nachrichten bekomme? Kann die zwar einzeln filtern, aber das ist was mühsam...


    Lars

  • Zitat

    Original von LarsAC
    Weiss jemand, ob man in Ethereal irgendwie alle Streams in separate Dateien dumpen lassen kann? So dass ich auf einen Knopfdruck alle hin- und hergesendeten Nachrichten bekomme? Kann die zwar einzeln filtern, aber das ist was mühsam...


    Lars


    Reicht da nicht ein "Rechtsklick->Follow Stream" auf einem interessanten Paket ?


    Gruss
    blafasel

    Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter

  • hiho


    kann das teil eigentlich dolby digital bzw ac3 ??


    hat es denn die ausgaenge dafuer?


    gruesse

  • Aus der FAQ von telegent schließe ich, dass es mittlerweile gehen sollte:


    Frage: Auf dem optischen Ausgang wird kein surround-codiertes Tonsignal (AC3/5.1) ausgegeben. Was kann ich tun?
    Antwort: Das Firmware update auf Version 1.0 behebt dieses Manko (siehe Downloadsekion).


    Und hier http://telegent.de/downloads/tg100_fwupgradeguide_de.pdf
    steht für Changes zur V1.0:
    "Surround codierte Digitalsignale können nun direkt an den optischen Digital-Ausgang des
    TG100 weitergegeben werden. Dazu muss im Audio Setup des TG100 die Einstellung AC3
    auf Digital gesetzt werden. Bei Ausgabe eines Surround codierten Digital-Signales werden die
    analogen Stereo-Ausgänge abgeschaltet. Ein sogenannter DOWN-Mix des Surround-Signals
    auf analog Stereo findet nach Umschalten dieser Eigenschaft nicht mehr statt. Ein Stereosignal
    wird weiterhin auf dem analogen und dem digitalen Ausgang ausgegeben. Um wieder alle
    Audio Signale in Analog-Stereo auszugeben (falls Sie keinen Digialen Vollverstärker
    angeschlossen oder aktiv haben) , ändern Sie bitte die Audio Einstellung wieder."

    vdr: 800Mhz PentiumIII, 128MB, DVB-S FF1.3 Technotrend, DVB-T-Karte, NEC-DVD-Brenner, AGP-Grafikkarte, alles im schicken Ikea-Hol ;)


    Mahlzeit-ISO 3.2, linvdrupdater.sh im cron

  • Zitat

    Original von Dyl0n
    Also im Setup kann man PCM und RAW für AC3 einstellen, könnt also sein das RAW dann DolbyDigital is.


    Gruss,
    Matheus


    Ich glaube, dass das damit nichts zu tun hat, das kann ich bei meinem DVD Player auch einstellen und beides funktioniert. Ich denke mal eher, dass manche DD-Dekoder nur mit einer dieser beiden Versionen zurechtkommen...


    Kann mich aber auch irren. Naja , es scheint aber zu geh'n ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!