WinTV-HVR-3000

  • Kennt jemand diese Karte "WinTV-HVR-3000" von Hauppauge.
    kann angeblich dvb-t, dvb-s, dvb-s2 und analoges TV empfangen.
    Das hört sich nach der eierlegenden wollmilchsau an. Frage ist nur wird sie unter vdr laufen?

  • Heise hat sie jetzt auch schon gefunden :D



    MfG
    Atti

  • Zitat

    Original von zeus
    Kennt jemand diese Karte "WinTV-HVR-3000" von Hauppauge.
    kann angeblich dvb-t, dvb-s, dvb-s2 und analoges TV empfangen.
    Das hört sich nach der eierlegenden wollmilchsau an. Frage ist nur wird sie unter vdr laufen?


    Moment, richtig lesen. Die Karte kann DVB-S, DVB-T und analoges TV. Aber kein DVB-S2!


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • skiller2k1,
    ich hatte es unter golem.de gelesen! Ich hätte schwören können, dass die Karte heute morgen auch noch dvb-s2 konnte. Habs mir sofort noch mal reingezogen, jetzt wird aber nur vom Nachfolger HVR-4000 und s2 gesprochen. wenn da mal keiner korrigiert hat ;)
    Heute morgen gabs noch keine HVR-4000

    :D yavdr 0.6.1;
    Digital Devices Cine S2 - Dual DVB-S2 HDTV
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von zeus ()

  • Gibt's dafür schon Treiber?
    Das wäre doch toll sich 2 solcher Karten in einen VDR zu stecken und dann wahlweise 2 SAT oder 2 DVB-T Receiver davon zu benutzen. Das ist vor allem toll für diejenigen von uns die (so wie ich) viel das streamdev Plugin benutzen. Ich denke mir dass es natürlich noch schöner wäre die tuner GLEICHZEITIG nutzen zu können... das wäre der Hammer, aber 1 und 1 ist auch OK.


    Gruss
    Merlin

  • wäre auch toll im bezug auf fallback Lösung. Gerade jeztzt, wo so langsam das dvb-t ins Rollen kommt.
    Hatte mir eh schon überlegt evtl eine DVB-T Karte zu Testzwecken zuzulegen. Sollte es dann nicht tun hätte man zumindest noch eine DVB-S Karte. Sollte halt nur unter Linux auch funktionieren!

  • ganz richtig heut frueh konnte die Karte noch ein bisschen mehr. Das steht
    im Newsletter:


    --- WinTV-HVR-3000 empfaengt Analog-TV, DVB-T und DVB-S2 ---
    Kurz vor der CeBIT 2006 hatte Hauppauge bereits seine Multi-Hybrid-TV-
    Karte "WinTV-HVR-3000" angekuendigt. Nun ist die PCI-Steckkarte
    verfuegbar und erlaubt den wahlweisen Empfang entweder von analogem
    Fernsehen/Radio, DVB-T und DVB-S - dank DVB-S2-Unterstuetzung koennen
    auch hochaufloesende HDTV-Sendungen ueber Satellit empfangen und vom
    PC aufgezeichnet werden.
    http://www.golem.de/0607/46295.html

  • Moin,


    habe etwas Zeit gehabt und aus eigenem Interesse in den Treiber geschaut ... ohne die Stabilität beurteilen zu können ...


    - analog TV (per S-Video in) ist implementiert
    - DVB-T ist implementiert
    ... DVB-S .... noch ohne Funktion ...


    Der Treiber ist aktuell im Vanilla 2.6.19 Kernel enthalten ....



    Aber- Frage: Kann man die Karte als zweite Karte neben einer TT-1.5 FF betreiben? Ich hätte gerne einen zweiten DVB-S und eine Möglichkeit meine VHS-Videos überspielen zu können ????


    ---- mr.migu -----
    VDR4YOU / XP-M 1.0 / TT-1.5 FF .... und immer wieder was zu tun ...

  • Hallo Leute!


    Da ich mir eine DVB-S2 kaufen will, wie schaut es aus mit die Treiber? Gibt es da schon Linux Treiber? Oder wäre besser (einfacher) die Technisat DVB-S2 Karte (baugleich mit Technotrend) ??


    gruß
    lattensepp

    VDR: Intel DH77EB, i3-2125, 8 GB RAM, Debian Wheezy, Microsoft MCE Remote, Silverstone LC20 Black
    REST: Infocus IN8601 1920x1080 Projektor, Denon AVC-A1XVA, DENON DVD-A1XVA, 2x "AUDIMAX" Selbstbau, 4x Magnat Dipol 5, 1x Magnat Center 5, 1x "the bigONE" Woofer, Leinwand Möbelplatte 240x180cm...!

  • Zitat

    Original von LattenSepp
    Hallo Leute!


    Da ich mir eine DVB-S2 kaufen will, wie schaut es aus mit die Treiber? Gibt es da schon Linux Treiber? Oder wäre besser (einfacher) die Technisat DVB-S2 Karte (baugleich mit Technotrend) ??


    gruß
    lattensepp



    Moin,


    soweit ich weiß gibt es noch KEINE DVB-S2 Treiber für Linux (kann mich aber auch irren) ...


    ich würde dir eher zu Technotrend S2 3200 oder halt Technisat Skystar HD raten , die werden unter Windows besser unterstützt als die Hybrid Karten.



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!