Entwurf DVB-Platine

  • Hallo,
    ich wollte nur mal anfragen wie denn das mit dem SPDIF Ausgang aussieht. So wies mir scheint ist der ja nur elektrisch geplant - welche Spannung hat er denn dann? 5V wie original von J2 oder ist der schon runter auf 0,5.
    Soll ja nicht für jeden Verstärker verträglich sein.
    Ein optischer Wandler ist noch nicht so in der Planung?


    Falls das ganze in Serie geht würde ich gerne eins bestellen :)

  • für einen optischen ausgang zu realisiern brauchst du nur den wandler. der akzeptiert ttl-pegel wie sie vom j2 kommen. das ist im endeffekt nur eine leuchtdiode mit gehäuse.
    das problem mit der spannung ist das die dvb-s mit ttl-pegeln arbeitet, aber die meißten digital-reciever 0V-0,5V erwarten. eineige reciever kommen aber trotzdem mit den +5V klar.
    daher wäre der wandler auf optisch nicht schlecht. zudem es ja keinen großer aufwand bedeutet das kleine ding noch mit draufzulöten.

  • hi


    aus welcher lib hast du denn den totx173, ich finde den bei mir nicht..


    danke


    Daniel


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Tach erstmal,


    also ich lese schon seid mehreren Monaten hier im Forum und habe mich heute mal dazu überwunden mich zu regestrieren.


    Erst mal respekt für die Leute die solche sachen hier machen. Also keine ahnung aber ich finde es schon hart mit irgend welchen wiederstände und ics usw. irgend welche Filterketten aufzubauen usw ... respekt ... und geschweige von der software für vdr. also ich bin noch am überlegen was übler ist ;)


    Aber nun mal zu meiner frage : wird es die möglich keit geben das jemand diese platine herstellt und ihm einen unkostenbeitrag zuschickt ?


    gruß mythran

  • xpix


    kannst du einen leiterplatten hersteller empfehlen ?


    Kennst du einen rund und um Hamburg ?

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Natuerlich werd ich Euch heute abend auch noch das Boardlayout geben. Nur ich wollte erstmal auf Nummer sicher gehen. Schoen waehre es auch wenn einer von Euch nochal alle Leitungen durchgeht nach den Schaltungen die hier und im GBI (grossen boesen Internet) existieren vergleicht. x Augen sehen nun mal mehr als 2. ;)


    Also als LP Hersteller hab ich bis jetzt nur www.segor.de als guenstigsten gefunden. Die haben auch eine Fraesmaschine wie Stefan und dort wird der Preis je LP wohl unter 10 euronen liegen.


    Ansonsten ist unter http://www.cadsoft.de/Boardhouses/ ne Menge zu finden. Nur sollte man hier vorsichtig sein, da diese meist nur grosse Serien herstellen.

  • habs gefunden


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

    Einmal editiert, zuletzt von mav_ ()

  • ich kann keinen fehler finden (mit meinen 2 Augen ;) )


    noch ein tipp von meiner seite:


    die neueren modernen Grafikkarten haben ja alle auch noch einen Lüfter onboard, und in der Regel ein DOPPELTES SLOTBLECH (eins für die graka-anschlüsse und das zweite daneben für die warme Luft).


    Wenn du so ein Blech vorsehen würdest, dann würde auch die SCART-Buchse draufpassen. Man müsste dann nur den Steg am Gehäuse zwischen den zwei Slot-Öffnungen wegdremeln.


    just 2 cents more...


    Gruss
    Adama

  • Schon, aber ich z.B. habe nur einen Hermes. Das heisst 2 PCi-Slots, wenn man dann noch eine TT hat hat sich das Komplett erledigt mit den ueberbreiten Slotblech.


    Ich denke, wir schieben die Scartbuchse einfach ein wenig nach hinten und lassen ein Loch fuer das Kabel. Dadurch haben wir auch mehr Platz optischen SPDIF - S-Video und wer weiss was noch dazu kommt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!