mehrere gleichnamige Folgen im Aufzeichnungenverzeichnis nicht angezeigt

  • Hallo,
    ich hatte die Frage schon woanders gestellt, aber da kein Glück in der Antwort bis jetzt. Daher jetzt bei den Spezialisten:
    Von ganz vielen Die Nanny-Folgen werden nur ein paar angezeigt. Woran könnte das liegen?


    (Die Folgen wurden mit Datum und Uhrzeit in das Die_Nanny-Verzeichnis gespeichert.)


    Zweitfrage: Speichert vdr irgendwo eine Art Inhaltsverzeichnis seiner Aufzeichnungen ab? So eine Datei, in der meinetwegen Die_Nanny/2006-06-30.16.45.99.99.rec drinsteht? Dann könnte ich die bearbeiten. Wenn ja, welche?


    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von cduerr ()

  • Hallo, ja der User hat alle Rechte. vdr arbeitet als root und bisher hat es keine Probleme gegeben.


    Die Eingabe von touch .update hat's aber nicht gebracht. Immer noch scheinen nur 6 von 50 Aufnahmen angezeigt zu werden. Dummerweise kann ich sie deshabl nicht sichern - auf eine DVD passen 8 Folgen und die bekomme ich nicht mehr zusammen.

  • Dieses Problem hatte ich auch mit meinem alten VDR mit der Version 1.3.36.
    Es wurde nur eine Folge angezeigt, obwohl zehn vorhanden waren. An die nicht angezeigten Folgen bin ich erst herangekommen, nachdem ich die jeweils erste Folge umbenannt hatte.
    Bei meinem neuen VDR mit der Version 1.4.0 habe ich das Problem nicht mehr.
    Versuche es mal mit umbenennen, z.B. einen Zähler anhängen.

    Athlon II X2 240e, Asus M4A77T, 2GB RAM, Zotac GT220, Thermaltake DH202, 2x TT DVB-S2, TT DVB-S, yaVDR 0.5

  • blafasel:


    Code
    drwxr-xr-x  24 root root   4096 Jun 30 23:21 %Die_Nanny


    und

    und als Beispiel der Inhalt:

    Code
    vdr 2006-06-30.16.45.99.99.rec # ls -al
    total 482504
    drwxr-xr-x   2 root root        67 Jun 30 23:19 .
    drwxr-xr-x  24 root root      4096 Jun 30 23:21 ..
    -rw-r--r--   1 root root 493790824 Jun 30 23:19 001.vdr
    -rw-r--r--   1 root root    275136 Jun 30 23:19 index.vdr
    -rw-r--r--   1 root root       285 Jun 30 23:18 info.vdr
    -rw-r--r--   1 root root        44 Jun 30 23:19 marks.vdr


    In nicht betroffenen Folders sieht es genauso aus wie oben.


    Locke:


    Ja, genau das ist das Verhalten und mit dem Umbenennen habe ich mir bis jetzt auch beholfen. Allein, es ist nicht sonderlich praktisch. Leider hat beim letzten Versuch der Installation von 1.4.0 weder ein update noch die saubere Neuinstallation mit meiner Hardware hingehauen, so dass ein Update derzeit nicht angedacht ist. Aber der Fehler muss doch bekannt sein?

    Einmal editiert, zuletzt von cduerr ()

  • ... das selbe Problem hatte ich eben auch.
    Gleichnamige Aufzeichnungen werden nicht angezeigt wenn man bei den VDR-Einstellungen "Aufnahmedatum anzeigen" verneint.
    Wird auch das Aufnahmedatum angezeigt, dann sind auch alle Aufnahmen zu sehen.

    TACENS IXION * A330 ION * Cine S2 * Blu Ray * 500 GB HDD * Targa VFD * X10 intern * yavdr 0.4 * Samsung UE40D5003

  • Hallo,


    ich kann mich auch an dieses Problme erinnern. Bei 1.3.36.


    Seit ich nun die Version 1.4.0 installiert habe ist es nicht mehr aufgetreten.
    Beschwören kann ich das aber momentan nicht.


    Ich denke ein Update ist unausweichlich wenn man das Problem los werden möchte.


    - Heiliger -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!