Burn 0.1.0 Public Beta (aktuell: pre20)

  • LordJaxom


    So, das brennen mit dem AC3 files geht auch wieder.
    Wenn die AC3 Tonspur im menu an oberste Stelle geschoben wird, ist der Hänger weg, dann läuft es durch.
    Leider hab ich da keine Gemeinsamkeiten bei verschiedenen files gefunden,
    bei manchen ist die AC3 Spur schon oben, bei manchen wieder nicht.
    Fakt ist das die oben liegen muss, vielleicht kann man das analysieren beim zufügen und das dann gleich an die richtige Stelle legen.


    Anbei hab ich noch ein kleines diff. welches deine Umstellung von
    cPlugin::ConfigDirectory zu plugin::get_config_path()
    konsequent in allen Teilen der Sourcen durchführt. ;)


    hal3390


    Wenn Du im vdr-burn menu "Liste" bist, in das untermenu von dem Film gehen "press OK"
    Die erste Tonspur muss die AC3 Spur sein, das kannst Du mit dem "green Key" (Nach unten) ändern.
    Das musst Du bei einer Zusammenstellung mehrerer Filme für jeden einzelnen kontrollieren, dann rödelt's durch.


    /bin/joerg

  • wastl:
    Dann kann es jetzt eigentlich fast nurnoch ein hängengebliebenes Objectfile gewesen sein. Kurios :rolleyes:


    wilderigel:
    Hups :D
    Spachkennung ist mir durchgerutscht, dolly stammt aber von rofafor ;)


    Brougs78:
    Ja, so hätte ich es im Zweifel dann auch gemacht. Aber so kann ich mir ja sogar den Code von nordlicht kopieren :D


    hd.brummy:
    Danke, aber die Datei render.c.arm gehört nicht zum Projekt, die liegt nur noch für Vergleiche da rum ;)

  • Zitat

    Original von hd.brummy
    Wenn Du im vdr-burn menu "Liste" bist, in das untermenu von dem Film gehen "press OK"
    Die erste Tonspur muss die AC3 Spur sein, das kannst Du mit dem "green Key" (Nach unten) ändern.
    Das musst Du bei einer Zusammenstellung mehrerer Filme für jeden einzelnen kontrollieren, dann rödelt's durch.


    Vielen Dank, hd.brummy - das war für mich der Tip des Tages - so läuft's auch mit pre13 - super!

    yaVDR 0.5, Core2Duo 2x1,83Ghz (Allendale) mit Zalman CNPS8000, Asrock P5B, 6GB Ram, 2TB WD RED, DVB Sky S952, 400W be quiet!, SilentMaxx ST-11 Pro Gehäuse

  • Für alle die Gen2VDR 1.1 verwenden.


    Das Update auf die aktuelle Version des burn-Plugins geht am einfachsten mit:


    Code
    /_config/bin/instplg.sh http://www.magoa.net/linux/contrib/vdr-burn-0.1.0-pre20.tgz



    cu
    C-3PO

  • Hi Lord,


    wollte nur mal ein positives Feedback geben! Hab' gerade die pre20 ausprobiert. Läuft wunderbar hier auf einem Gentoo (war nur ne kleine Anpassung für ProjectX nötig) - ist echt super kompfortabel geworden. Dickes Lob von meiner Seite! :respekt


    Gruß
    Skobi :)

    VDR1:Core2; 1xFF V1.6, 1xTT-1600 DVB2 + AVBoard System: Kubuntu 12.4 HD-Client: Zotac ION mit xineliboutput und XMBC auf Kubuntu 11.10

  • Zitat

    Original von skobi
    Hi Lord,


    wollte nur mal ein positives Feedback geben! Hab' gerade die pre20 ausprobiert. Läuft wunderbar hier auf einem Gentoo (war nur ne kleine Anpassung für ProjectX nötig) - ist echt super kompfortabel geworden. Dickes Lob von meiner Seite! :respekt


    Gruß
    Skobi :)


    Hallo Skobi,
    würde mich interessieren, welche Anpassung das war - ich habe immer noch Probleme mit manchen Filmen (anscheinend wenn sie kompressed werden müssen, möglicherweise auch bei AC3) und beim letzten Test mit VDRsync fand ich im FILM Folder nur Logs statt ISO's.
    Was mach ich falsch?
    Gruß
    HAL3390

    yaVDR 0.5, Core2Duo 2x1,83Ghz (Allendale) mit Zalman CNPS8000, Asrock P5B, 6GB Ram, 2TB WD RED, DVB Sky S952, 400W be quiet!, SilentMaxx ST-11 Pro Gehäuse

  • Zitat

    Originally posted by hal3390
    würde mich interessieren, welche Anpassung das war - ich habe immer noch Probleme mit manchen Filmen


    Habe im Bugtracker was dazu geschreiben: http://bugs.gentoo.de/view.php?id=431


    Gruß
    Skobi :)

    VDR1:Core2; 1xFF V1.6, 1xTT-1600 DVB2 + AVBoard System: Kubuntu 12.4 HD-Client: Zotac ION mit xineliboutput und XMBC auf Kubuntu 11.10

  • Hallo skobi,
    im Prinzip habe ich die im Bugtracker beschriebene Aktion verstanden, bei der Änderung bin ich mir aber unsicher. Wär sehr freundlich, wenn du mir deine vdrburn-dvd.sh hier einstellen könntest oder die Änderung im Kontext in den Post einfügen würdest.


    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das der Fehler ist ...

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Also das sieht mir spontan danach aus als hättest Du seit längerer Zeit schon die Shellscripte nicht mehr nach /usr/bin gepackt (oder woanders liegt noch ein altes rum)...


    Aehm, ja, also - eigentlich habe ich außer der Installation und Ausführung des von C-3PO vorgeschlagenen Commands /_config/bin/instplg.sh ... recht wenig durchgeführt -
    oder um ganz ehrlich zu sein: bis jetzt laufen Änderungen mehr im Stil 'den sie wissen nicht (sorecht) was sie tun'
    ?(


    Wie packe ich den die Shellscripte nach /usr/bin ?

    yaVDR 0.5, Core2Duo 2x1,83Ghz (Allendale) mit Zalman CNPS8000, Asrock P5B, 6GB Ram, 2TB WD RED, DVB Sky S952, 400W be quiet!, SilentMaxx ST-11 Pro Gehäuse

    Einmal editiert, zuletzt von hal3390 ()

  • Zitat

    Originally posted by hal3390
    Hallo skobi,
    im Prinzip habe ich die im Bugtracker beschriebene Aktion verstanden, bei der Änderung bin ich mir aber unsicher. Wär sehr freundlich, wenn du mir deine vdrburn-dvd.sh hier einstellen könntest oder die Änderung im Kontext in den Post einfügen würdest.


    Wenn ich mir deine Log so ansehe, dann läuft dein ProjektX wohl - der Fehler liegt wie LordJ schon meinte ggf. an einer alten Burnversion, die da noch reinfuscht... Hast du Burn-0.1-pre20 via Ebuild installiert? Wurde die alte Version auch mit Ebuild installiert und entfernt?


    Gruß
    Skobi :)

    VDR1:Core2; 1xFF V1.6, 1xTT-1600 DVB2 + AVBoard System: Kubuntu 12.4 HD-Client: Zotac ION mit xineliboutput und XMBC auf Kubuntu 11.10

  • Zitat

    Originally posted by hal3390
    Hallo skobi,
    ebuild???


    Installiert habe ich mit
    /_config/bin/instplg.sh http://www.magoa.net/linux/contrib/vdr-burn-0.1.0-pre20.tgz


    Hmmm, ich kenne mich mit Gen2VDR leider gar nicht aus, da es auf Gentoo basiert, ging ich einfach mal davon aus, das man dort auch mit ebuilds arbeitet... dem scheint aber wohl nicht so zu sein. Versuche doch mal von Hand die alten vdrburn Sachen zu finden (z.B. wie locate burn...) und danach noch mal die akt. Version mit instplg.sh zu installieren. Als Anhaltspunkt beim Aufräumen: bei mir hat das ebuild folgende Dateien installiert:



    Dabei sind vorallem die dateien in /usr/bin wichtig, ggf. wurden diese von instplg.sh nicht ordnungsgemäß installiert.


    Liefert das instplg.sh Output? Ggf. mal posten...


    Gruß
    Skobi :)

    VDR1:Core2; 1xFF V1.6, 1xTT-1600 DVB2 + AVBoard System: Kubuntu 12.4 HD-Client: Zotac ION mit xineliboutput und XMBC auf Kubuntu 11.10

  • Kann man das "neue" burn-plugin wie früher fernsteuern? Soll heißen: In der Vorgängerversion wurden ja über die reccmds.conf Aufnahmen zum Brennjob hinzugefügt. Da diese Befehle auch via vdradmin-am genutzt werden konnten, ließ sich ein Brennjob remote zusammenstellen. Geht das jetzt noch?

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Da dieses "Feature" früher nur ein Nebeneffekt war, von dem ich garnicht wusste, dass er so benutzt wurde (man sagt einem ja nie was ;)) - nein.


    Aber man könnte über SVDRP-Befehle dafür nachdenken, allerdings wohl nicht mehr zur 0.1.0...

  • Hmm, die aktuelle Version von heute ~17:30 aus dem CVS will bei mir nicht.


    Sobald ich auch nur eine Aufnahme zum Brennen auswähle, bleibt die Meldung "analysiere Aufnahme" stehen und nach einer Weile beendet sich VDR (Watchdog?).


    Backtrace sagt:


    Getestet mit VDR 1.4.1 mit BigPatch und 1.4.0 vanilla, gleiches Verhalten.

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

  • Seit neuestem habe ich auch Probleme mit der pre20.


    Hier mal die dvd.log


    Was könnte denn da passiert sein?

  • Zitat

    Original von C-3PO

    Code
    [demux] stopped, config file 'null' not found ...


    Was könnte denn da passiert sein?


    Changelog gelesen und Burn-Ordner kopiert? ;)


    Sledge Hammer:
    Passiert das bei jeder beliebigen Aufnahme oder nur bei einer bestimmten?
    Und, wann passierte es zuletzt nicht (Version oder CVS Datum)?

  • Zitat

    Original von LordJaxom


    Changelog gelesen und Burn-Ordner kopiert? ;)


    Gib's zu: "null" als Dateiname ist nicht gerade aufschlussreich. ;)

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!